Gibt es eine größere Scheibe als die Original ADV?

Diskutiere Gibt es eine größere Scheibe als die Original ADV? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Größer im Sinne von höher! Selbst bei höchster Stufe fehlen mir noch paar cm, was sich besonders bei höheren Reisegeschwindigkeiten bemerkbar...
R

radon13

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Größer im Sinne von höher!
Selbst bei höchster Stufe fehlen mir noch paar cm,
was sich besonders bei höheren Reisegeschwindigkeiten
bemerkbar macht...
Aufsatz/Spoiler kommt nicht in Frage!
Danke für Eure Erfahrungswerte...

Bikergruss,
Radon
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Es gibt die Marathon von Wunderlich. Die ist ziemlich riesig. Die am besten funktionierende Scheibe ist für mich die MRA Vario Tourenscheibe.
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
So gehen die Scheibenempfehlungen auseinander. Hatte eine große Scheibensammlung im Keller und die Touratech ist geblieben. Zug und nahezu mückenfreier Oberkörper und das Ganze ohne diese hässliche Verstrebung.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Die Marathon habe ich nicht empfohlen, sondern nur erwähnt, da sie einfach riesig ist. Die MRA ist für mich die Beste, sie funktioniert einfach, ohne so groß sein zu müssen. Aber auch die werde ich nicht empfehlen, da das jeder anders empfindet.

Die Touratech war mir einfach zu teuer für ein Stück Plastik.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was ist das Ziel? Ne größere Scheibe, weniger Wind oder weniger Geräusche?
 
J

jubu42

Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
1
Die Scheibe von der Adventure ist grösser und passt auch.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Er fragte doch nach höher als Adventure :D
 
S

staudi2

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
15
Ort
Bamberg
Modell
F800GS, 1200 GS LC 2013, 1200 GSA 2014,
Ich nutze die Marathon und bin sehr zufrieden damit. Für meine Größe (1,83m) ist sie ideal und der Windschutz ist erheblich besser als mit dem Originalteil. Kann locker bis 160km/h mit offenem Visier oder hochgeklapptem Helm fahren. Insekteneinschläge im Gesicht fast Null.

Wen du sie mal ausgiebig testen möchtest, kann ich dir meine Ersatzscheibe gerne zusenden.
 
Thema:

Gibt es eine größere Scheibe als die Original ADV?

Gibt es eine größere Scheibe als die Original ADV? - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhenverstellung größer - Gibt es Lösungen?

    Sitzhöhenverstellung größer - Gibt es Lösungen?: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Lösung, den Sitz nicht nur in zwei Stufen in der Höhe zu ändern? Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Gibt es eine neue "große" GS auf der EICMA?

    Gibt es eine neue "große" GS auf der EICMA?: Ich liebe Spekulationen und hier gibt es viele leidenschaftliche Motorradfahrer die auch gerne spekulieren. Wird es auf der EICMA einen Nachfolger...
  • Gibt es noch große Handschuhe?

    Gibt es noch große Handschuhe?: Tach zusammen, habe aktuell das Problem keine passenden Handschuhe finden zu können. Ich habe wirklich große Hände. bereits anprobiert habe ich...
  • Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig.

    Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig.: Moin Moin, ich möchte mir die Atlantis Kombi kaufen. Leider kann ich die nirgends anprobieren, da ich 205 cm groß (normale Proportionen ohne...
  • gibt es DIE sitzbank für gross gewachsene?

    gibt es DIE sitzbank für gross gewachsene?: hallo allerseits, ich gedenke mir eine dakar zuzulegen und habe da eine in aussicht, allerdings ist sie mit einer abgepolsterten sitzbank...
  • gibt es DIE sitzbank für gross gewachsene? - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhenverstellung größer - Gibt es Lösungen?

    Sitzhöhenverstellung größer - Gibt es Lösungen?: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Lösung, den Sitz nicht nur in zwei Stufen in der Höhe zu ändern? Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Gibt es eine neue "große" GS auf der EICMA?

    Gibt es eine neue "große" GS auf der EICMA?: Ich liebe Spekulationen und hier gibt es viele leidenschaftliche Motorradfahrer die auch gerne spekulieren. Wird es auf der EICMA einen Nachfolger...
  • Gibt es noch große Handschuhe?

    Gibt es noch große Handschuhe?: Tach zusammen, habe aktuell das Problem keine passenden Handschuhe finden zu können. Ich habe wirklich große Hände. bereits anprobiert habe ich...
  • Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig.

    Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig.: Moin Moin, ich möchte mir die Atlantis Kombi kaufen. Leider kann ich die nirgends anprobieren, da ich 205 cm groß (normale Proportionen ohne...
  • gibt es DIE sitzbank für gross gewachsene?

    gibt es DIE sitzbank für gross gewachsene?: hallo allerseits, ich gedenke mir eine dakar zuzulegen und habe da eine in aussicht, allerdings ist sie mit einer abgepolsterten sitzbank...
  • Oben