gibt es TET- oder ACT-artiges auch für Onroad Touren?

Diskutiere gibt es TET- oder ACT-artiges auch für Onroad Touren? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, für Offroad-Enthusiasten gibt es für viele Länder in Europa Tracks über die TET- oder ACT-Webseite. Sicher gibt es noch mehr, das sind die...
TinoE

TinoE

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV; Tenere 700
Hallo,

für Offroad-Enthusiasten gibt es für viele Länder in Europa Tracks über die TET- oder ACT-Webseite. Sicher gibt es noch mehr, das sind die beiden mir bekanntesten.

Gibt es solche Community-Webseiten auch für Onroad-Fahrer, die mal ein paar Tage schöne Strecken in einem Land fahren wollen?

Ja, ich habe Google bemüht, jedoch keine zufriedenstellenden Antworten bekommen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Das Besondere an TET oder ACT ist doch, dass sie legale Offroad-Strecken aufzeigen, die man mit üblichen Methoden und Apps nicht findet. Die Schönheit der Strecke ist dabei Nebensache bzw. ergibt sich bereits aus dem Umstand, dass die Strecke durch das Gemüse führt. Insofern ist die Situation mit Onroad-Strecken nicht zu vergleichen, die grundsätzlich legal sind und man nicht zu suchen braucht.

Wenn es um die Schönheit der Strecke geht - früher gab es nur Papierkarten, die eine landschaftlich schöne Strecke grün markierten. Heutzutage sind Kurviger und Co schon sehr hilfreich. Sieht eine Strecke aus wie eine Gehirnwindung, ist sie häufig auch landschaftlich schön. Zudem gibt es natürlich viele Quellen und Foren, von denen man sich entweder Routen herunterladen kann oder wo man auf Tipps zur gewünschten Gegend bekommt. Über Google findet man auch Treffer zu "schönsten Motorradstrecken in XY-Land". Eine spezielle Datenbank der schönsten Strecken eines jeweiligen Lands ist mir nicht bekannt.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Willst Du Geheimtipps die dann keine mehr sind?
Grad bei Dir um die Ecke gibts doch die feinsten, kleinsten Straßen um ...zig tolle Sachen zu entdecken. Sei selber Entdecker und laß es nicht die Anderen machen!

Ich setz mir i.d.R. ein Ziel, evtl. noch ein paar Punkte zwischendurch wo es kurvig und hügelig oder bergig aussieht und laß mich überraschen... Sind an Gebäuden oder irgendwo Schilder die Geschichten erzählen - Bremse rein, umdrehen und lesen.
Dann kommen ganz zufällig so tolle oder interessante Sachen heraus die man sonst nie gesehen hätte...

Einfach nur langgezogene Kurven gasen auch nett - meist aber nicht mein Ding, da sieht man nix.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Gib den CRN Irgendein Ziel ein, und dann stell auf Kurvig – – du wirst staunen, was alles geht

Thema:

gibt es TET- oder ACT-artiges auch für Onroad Touren?

gibt es TET- oder ACT-artiges auch für Onroad Touren? - Ähnliche Themen

• Blinkerschale hinten verloren / gibt es sowas einzeln zu kaufen ?

Blinkerschale hinten verloren / gibt es sowas einzeln zu kaufen ?: Hallo, ich habe heute bemerkt dass sich die Blinkerschale hinten links verabschiedet hat (1200GS ADV / BJ2017) Blinker funktioniert noch. Gibt...
  • Gibt es die GS 1300 TB auch ohne Soziuspaket?

Gibt es die GS 1300 TB auch ohne Soziuspaket?: Ich sehe immer wieder Bilder der GS TB ohne Soziuspaket mit dem Sport Soziussitz und dem kleinem Heckgestell+/träger. Laut Konfiguration ist die...
  • Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet?

Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet?: Ich hätte da eine banale Frage: Wie krieg ich die Innenverkleidung der Heckklappe an meinem Auris Touring Sports 1,6 E180 von 2014 zerstörungsfrei...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Es gibt eine 1250 GSA mehr im Hochtaunuskreis

Es gibt eine 1250 GSA mehr im Hochtaunuskreis: Hallo zusammen, nun ist es offiziell: Ich habe eine 1250 GSA Trophy gekauft und freue mich sehr auf die Übergabe kommende Woche. Ich bin ein...
  • Es gibt eine 1250 GSA mehr im Hochtaunuskreis - Ähnliche Themen

• Blinkerschale hinten verloren / gibt es sowas einzeln zu kaufen ?

Blinkerschale hinten verloren / gibt es sowas einzeln zu kaufen ?: Hallo, ich habe heute bemerkt dass sich die Blinkerschale hinten links verabschiedet hat (1200GS ADV / BJ2017) Blinker funktioniert noch. Gibt...
  • Gibt es die GS 1300 TB auch ohne Soziuspaket?

Gibt es die GS 1300 TB auch ohne Soziuspaket?: Ich sehe immer wieder Bilder der GS TB ohne Soziuspaket mit dem Sport Soziussitz und dem kleinem Heckgestell+/träger. Laut Konfiguration ist die...
  • Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet?

Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet?: Ich hätte da eine banale Frage: Wie krieg ich die Innenverkleidung der Heckklappe an meinem Auris Touring Sports 1,6 E180 von 2014 zerstörungsfrei...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Es gibt eine 1250 GSA mehr im Hochtaunuskreis

Es gibt eine 1250 GSA mehr im Hochtaunuskreis: Hallo zusammen, nun ist es offiziell: Ich habe eine 1250 GSA Trophy gekauft und freue mich sehr auf die Übergabe kommende Woche. Ich bin ein...
  • Oben