Go west!

Diskutiere Go west! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich war vergangenes Wochenende mit meiner Q in Frankreich und habe einen Reisebericht auf meinem Blog veröffentlicht: Zonenblog: Go...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute, ich war vergangenes Wochenende mit meiner Q in Frankreich und habe einen Reisebericht auf meinem Blog veröffentlicht:

Zonenblog: Go west!

Viel Spaß beim Lesen!

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
das mit den "netten" Schwarzwäldern ist mir auch vor 3 Wochen aufgefallen.
Früher waren sie nett, fuhren aber bei 70 und Überholverbot immer nur 60.
Heute haben sie den Bogen raus und rasen wie alle anderen auch.
Nur der Ampelstart klappt noch nicht so.
Ein Auto fährt los, wenn es 10 Meter weit weg ist, fährt der Nächste los usw.
Statt 15 Auto kommen dann nur 7 über die Ampelphase.
Auf dem Feldberg der eine Riesenbaustelle ist, geht noch ein Weg hoch zum "Haus der Natur"
Oben angekommen sehe ich, was das ist, ein ca. 10 Stöckiges Parkhaus wird gebaut.
Und dann über die Franzosen schimpfen mit ihren Ski-Dörfer, aber wenn es um Geld geht macht man alles.

Gruß Jürgen
DSC_0326.JPGDSC_0327.JPG

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Oben angekommen sehe ich, was das ist, ein ca. 10 Stöckiges Parkhaus wird gebaut.
Und dann über die Franzosen schimpfen mit ihren Ski-Dörfer, aber wenn es um Geld geht macht man alles.

Gruß Jürgen
Du kennst vermutlich nicht die Zustände, die dort im Winter herrschen.

Gruß
Jochen

twogoowtwodie

twogoowtwodie

Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Hi Sampleman,

scheint als hättest du nicht all zu viel Glück mit Wetter und Routenwahl gehabt.
WIe ich bereits geschrieben habe, waren wir auch Unterwegs, allerdings ohne Hotel und Restaurant, sondern mit lecker Steaks und selbstgemachten Flammkuchen.
Habe meinen Nav 5 mitloggen lassen, also falls du ein paar Tourenauszüge haben möchtest... fürs nächste mal, melde dich.

Gruß Wolle

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo sampleman,

dein Bericht über Belfort erinnert mich an eine Frankreichreise (Elsass und Jura) Anfang der 80er, wir reisten damals mit Renault R5;
was mir von Belfort ganz besonders in Erinnerung blieb war die verminten :poop:Gehsteige, schlimmer noch als zuvor in Straßburg.

Achja, ich war war Anfang Oktober in Tirol unterwegs, von dicht gemachten Grenzen (Übergänge bei Mittenwald) Richtung Österreich war nigs zu sehen.

Gruß Thomas

Thema:

Go west!

Go west! - Ähnliche Themen

• Frankreich Mitte Süd-West

Frankreich Mitte Süd-West: Hallo zusammen, wir werden mir unseren Motorräder eine 1300GSA und eine 1300GS im September für 6 Tage, davon einer Anreise und einer Abreise mit...
  • Erledigt Airbagweste Alpinestars Tech Air Offroad in Gr. L

Airbagweste Alpinestars Tech Air Offroad in Gr. L: Hallo zusammen, ich möchte meine Alpinestars Tech Air Offroad Airbagweste verkaufen. Ich habe sie im November 2024 neu gekauft und lediglich für...
  • Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur

Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur: Hallo liebe Forumskollegen, Ich möchte mir eine eVest von Held zulegen. Ich fahre ehe schon den luftigsten GS-Ralley-Anzug (ohne GoreTex) Wie...
  • Von Berlin nach Xylokastro Griechenland über den West Balkan

Von Berlin nach Xylokastro Griechenland über den West Balkan: Ich habe 3 Wochen Urlaub bekommen und werde Sonntag 15.6. losfahren. Freitag und Samstag werde ich die Routen Feinplanung machen. Navigiert wird...
  • Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht? - Ähnliche Themen

• Frankreich Mitte Süd-West

Frankreich Mitte Süd-West: Hallo zusammen, wir werden mir unseren Motorräder eine 1300GSA und eine 1300GS im September für 6 Tage, davon einer Anreise und einer Abreise mit...
  • Erledigt Airbagweste Alpinestars Tech Air Offroad in Gr. L

Airbagweste Alpinestars Tech Air Offroad in Gr. L: Hallo zusammen, ich möchte meine Alpinestars Tech Air Offroad Airbagweste verkaufen. Ich habe sie im November 2024 neu gekauft und lediglich für...
  • Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur

Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur: Hallo liebe Forumskollegen, Ich möchte mir eine eVest von Held zulegen. Ich fahre ehe schon den luftigsten GS-Ralley-Anzug (ohne GoreTex) Wie...
  • Von Berlin nach Xylokastro Griechenland über den West Balkan

Von Berlin nach Xylokastro Griechenland über den West Balkan: Ich habe 3 Wochen Urlaub bekommen und werde Sonntag 15.6. losfahren. Freitag und Samstag werde ich die Routen Feinplanung machen. Navigiert wird...
  • Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Oben