Goldene Speichenfelgen, Reinigung.

Diskutiere Goldene Speichenfelgen, Reinigung. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo wie pflegt ihr die goldenen Felgen. Eignet sich dafür Felgenreiniger oder besser nicht.
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Hallo wie pflegt ihr die goldenen Felgen. Eignet sich dafür Felgenreiniger oder besser nicht.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Was steht denn im Benutzerhandbuch oder alternativ...was empfiehlt der BMW Händler??
 
H

hape

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
55
Frag doch mal im Schmuckgeschäft,oder auf der Goldbank nach.

mfg hape
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.412
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Na da musst Du aber auch mal einen Blick auf das Hinweisetikett am Felgenreiniger werfen.

"Den einen" Felgenreiniger gibt's ja bekanntermaßen nicht, also kann Dir da niemand was mit Sicherheit sagen.
Und ich weiß ja nicht, was Du mit Deinen Felgen anstellst... aber einen (meist aggresiven) Felgenreiniger, für Autofelgen um den eingebrannten Bremsstaub runter zu bekommen, habe ich noch nie für's Motorrad gebraucht, bzw. bin nicht einmal auf den Gedanken gekommen jenen benutzen zu wollen.

Das ging bisher alles sehr gut mit den üblichen "Motorraduniversalreinigern" oder "Autoshampoo" und einem Wassereimer + Schwamm ab.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Paar Tropfen Spüli und Wasser. Bei Teerflecken Waschbenzin.
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Ok ich versuche es dann erst mal vorsichtig. Bisher hatte ich mit Felgenreiniger keine Probleme, nur bei der Farbe sehe ich das etwas kritischer. Hartnäckige Stellen habe ich auch gut mit Bremsen oder Kettenreiniger ohne Schaden wegbekommen.
 
G

Gast45516

Gast
Ok ich versuche es dann erst mal vorsichtig. Bisher hatte ich mit Felgenreiniger keine Probleme, nur bei der Farbe sehe ich das etwas kritischer. Hartnäckige Stellen habe ich auch gut mit Bremsen oder Kettenreiniger ohne Schaden wegbekommen.
Das Eloxal mit Felgenreiniger zu entfernen wäre ein Zeichen für einen etwas zu guten " Reiniger ".
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Lufti hatten noch Eloxalfelgen (zumindest die silbernen Felgenkränze, die ich statt Guß auf meine TÜ geschraubt habe, waren eloxiert)

Bei der 12er LC ist es aber schnöder Lack, kein Eloxal.

Würde mich wundern, wenn die 1250er jetzt wieder eloxierte Felgenringe hätte.....:)
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.881
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich würde ja erstmal prüfen lassen, ob es wirklich goldene Felgen sind.

Nicht dass man Dir Katzengold untergejubelt hat.
Bei diesem zur Pflege und Reinigung hier klicken, nach unten scrollen und festen Glaubens sein ... :lcheln:
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
544
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Servus

bei der 1250 im HP Style sind es ja die "güldenen" Felgen. Wäre wirklich interessant ob die empfindlicher sind was Reiniger angeht.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.960
von bmw gibts body and bike duschgel

Range of use Personal Hygiene, Whole motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.138
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Habe nun eine Triple Black mit Speichenfelgen.
Auf der Suche nach Tipps zur Reinigung bin ich auf diesen Faden gestoßen...

Die güldenen Felgen sind für mich persönlich optisch ein Graus.
Zur Reinigung der pömposen Pneuträger würde ich mal den Glöööööökler anschreiben :D
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Akkuschrauber, Bürste drauf, Wasser und Spüli und gibbim.
 
Thema:

Goldene Speichenfelgen, Reinigung.

Goldene Speichenfelgen, Reinigung. - Ähnliche Themen

  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Suche Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023

    Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023: Hallo, ich suche einen neuwertigen goldenen Speichenfelgensatz im Tausch mit meinen neuwertigen schwarzen Speichenfelgen. Meine GS hat gerade...
  • Tausche R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold

    R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold: Hallo, ich würde gerne meine Gussfelgen gegen schwarze oder goldene Speichenräder mit Ausgleich tauschen. Reifen Metzeler Tourance Next. Hat...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS tauschen würde...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS Rallye tauschen...
  • Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene - Ähnliche Themen

  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Suche Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023

    Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023: Hallo, ich suche einen neuwertigen goldenen Speichenfelgensatz im Tausch mit meinen neuwertigen schwarzen Speichenfelgen. Meine GS hat gerade...
  • Tausche R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold

    R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold: Hallo, ich würde gerne meine Gussfelgen gegen schwarze oder goldene Speichenräder mit Ausgleich tauschen. Reifen Metzeler Tourance Next. Hat...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS tauschen würde...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS Rallye tauschen...
  • Oben