Google/Andoid installiert Covid 19 App

Diskutiere Google/Andoid installiert Covid 19 App im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diese Meldung ist (noch) nur für Android Nutzer. Google hat auch bei mir ungefragt eine Schnittstelle zur "angedachten" Covid 19 App installiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diese Meldung ist (noch) nur für Android Nutzer. Google hat auch bei mir ungefragt eine Schnittstelle zur "angedachten" Covid 19 App installiert, die standardmäßig bereits auf Kontakte, Speicher, Mikrofon usw zugreift.

Big Brother fucks you



auf Youtube gibt es bereits Anleitungen, wie man diese Schnittstelle wieder deaktivieren kann

 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und nein, mein Name lautet ganz sicher nicht Markus Bauer :tongue:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
My name is nobody
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Bestimmt hat Bill sowas auch im aktuellen Win 10 Update versteckt. Der Jens wird uns schon ganz " freiwillig" in der nächsten geplanten Pandemiewelle im Herbst zur Zwangsimpfung führen - weil nur so die Volksgesundheit solidarisch erhalten werden kann. Erich Mielke hätte sich alle diesen wunderbaren technischen und gesetzlichen Möglichkeiten nie träumen lassen. Wer heute noch über die Stasi und die DDR als Überwachungsstaat klagt, hat nicht verstanden was in diesem Staat gerade zu Tage tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Beim iPhone findet man ab iOS 13.5 unter Einstellungen - Datenschutz - Bluetooth bereits eine Eintragung zum Kontaktprotokoll, die aber standardmäßig deaktiviert ist und erst mit einer autorisierten App aktiviert werden kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stay at home war gestern.

dont use your Android and Iphone müsste es heute heißen

unglaublich was in dieser Zeit möglich ist
 
G

Gast45437

Gast
Das sind erst die Anfänge....es wird noch viel "besser".
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Apple war bekannt, dass mit iOS 13.5 eine potentielle Möglichkeit zur Einrichtung von Bluetooth etc. aufgespielt wird.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Unsere Regierung kann doch nicht so einfältig sein zu glauben, daß sowas funktioniert.
Da wird die Gegenmaßnahme 2 Stunden nach der Installation geliefert.
Noch besser wäre es, alles mit Daten zuzumüllen, spätestens wenn Teutschland 12 Milliarden
Infizierte hat, würden die es auch merken.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Juekl - hat die aktuelle Kamera etwa nicht über diesen datenrechtlich bedenklichen Eingriff in deine Privatsphäre berichtet? Ach Sorry der Name der Sendung wurde mal geändert - heißt seit einiger Zeit " Tagesschau"- aber sonst................ :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Genau ist nur die technische Voraussetzung dafür - darum völlig unbedenklich wenn dir sowas heimlich ins System eingepflegt wird.:Ironie:
Du hast bestimmt auch Alexa oder ähnliches im Haus und permanent Online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sie hat sich damals unter einem anderen Namen vorgestellt. Aber ich frag nochmal nach. :Ironie:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wer sich Sorgen um Datenschutz und Gefahr der Überwachung macht, aber gleichzeitig ein Android (=Google) Smartphone betreibt, dem sollte man eine Alexa schenken.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Mein Handy ist nicht im Dauer Standby mir zuzuhören wie Alexa und Co. Deswegen habe ich auch ein solches Gerät nicht. Selbst gekaufte Überwachung kann man schon ein wenig eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Überwachung ist heute wegen der vielen Gefahren notwendig..aber natürlich in Maßen (eingegrenzt)...der mündige Bürger achtet ja auf seine Daten und kann das auch kontrollieren...man muß halt sorgsam damit umgehen. :grosse-augen:
:wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer sich Sorgen um Datenschutz und Gefahr der Überwachung macht, aber gleichzeitig ein Android (=Google) Smartphone betreibt, dem sollte man eine Alexa schenken.
ach und das ist bei Apple natürlich viel besser :smiley-laughing: ich weine immer noch dem letzten Blackberry nach. Datenschutztechnisch weit voraus, mit dem Hub auch sehr anwenderfreundlich, aber leider ausgestorben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Google play Dienste werden mit Sicherheit nachinstalliert, wenn bestimmte Apps nicht mehr funktionieren

Infos zu den Google Play Diensten:

Die Google Play Dienste (Google Play Services) sind eine Kombination eines proprietären Software Development Kit (SDK) und eines Application Programming Interface (API).
  • Die App ist automatisch auf allen Android-Geräten ab Android 2.2 installiert.
  • Sie wird nicht im Play Store unter euren installierten Apps angezeigt. Ihr könnt sie aber unter Einstellungen, Apps aufrufen.
  • Die Google Play Dienste sind ein integraler Bestandteil von Android. Sie lassen sich standardmäßig weder deaktivieren noch deinstallieren.
wer grundsätzlich Angst hat, es soll ja Menschen geben, die in allem unbekannten Dingen, eine Verschwörung sehen oder Paranoia entwickeln - der sollte auf das Handy verzichten - auf den PC am besten auch...

Ach so, im WWW surfen - Foren schreiben - etc. Alles hinterlässt Spuren, die sich zuordnen lassen.
Online Banking, bargeldlos bezahlen....

Mit der Covid-19 Schnittstelle können Entwickler Apps auf den Markt bringen, die dann das Tracking ermöglichen sollen.
Nicht Google trackt mit, es sind die dafür beretgestellten Apps.

So wie Garmin bei den Fitnessuhren, oder andere Anbieter eure gemessenen Werte einsammeln.

Bin gespannt, wann sich die Ersten hier melden und Markus dann fragen, wenn ihr Handy nicht mehr rund läuft.....

Oder wie im Video gesagt - erstmal bei der Frau testen....;)

Komisch,dass es sich auf den einen Handys nachinstalliert und auf anderen nicht... :smile:

Der Videospezi weiss es anscheinend nicht.... aber Hauptsache entfernt...:giggle:

Wer komplett auf Google verzichten möchte, HUAWEI oder natives Android aufspielen... kann die Paranoia mildern, was Google anbelangt....

Dann sammeln halt Andere...

Blackberry hat auch gesammelt, auf eigenen Servern....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bestimmt hat Bill sowas auch im aktuellen Win 10 Update versteckt. Der Jens wird uns schon ganz " freiwillig" in der nächsten geplanten Pandemiewelle im Herbst zur Zwangsimpfung führen - weil nur so die Volksgesundheit solidarisch erhalten werden kann. .....

Gibt es in Deutschland eine Impfpflicht?

oder woher kommt diese Paranoia?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google/Andoid installiert Covid 19 App

Google/Andoid installiert Covid 19 App - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Google Eath Datei - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Oben