gps-Daten vom PC auf Garmin zumo XT

Diskutiere gps-Daten vom PC auf Garmin zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey Leute, hab mir das zumo XT zugelegt. Die Garmin drive App fürs Handy hab ich auch. Aber mich würde noch interessieren ob es geht, dass ich vom...
M

Motojoe

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
2
Hey Leute, hab mir das zumo XT zugelegt. Die Garmin drive App fürs Handy hab ich auch. Aber mich würde noch interessieren ob es geht, dass ich vom PC direkt gps-Daten an das zumo schicken kann. Bluetooth und WLAN sind doch verfügbar. Muss ich da trotzdem jedes Mal das Kabel anschließen oder übers Handy schicken?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich fürchte Ja. Das ist Garmin ...

Zumindest ist das beim Navi6 so.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hey Leute, hab mir das zumo XT zugelegt. Die Garmin drive App fürs Handy hab ich auch. Aber mich würde noch interessieren ob es geht, dass ich vom PC direkt gps-Daten an das zumo schicken kann. Bluetooth und WLAN sind doch verfügbar. Muss ich da trotzdem jedes Mal das Kabel anschließen oder übers Handy schicken?
Schau Dir mal die "Garmin Drive" App und "Garmin Explore" an.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Garmin bietet mit diesenProgrammen wohl Möglichkeiten, Daten (drahtlos) auf das XT zu übertragen.
Da der TE nicht gesagt hat, was er bereits selbst unternommen hat, um diese Funktionalität zu erreichen. Aus diesem Grund der Tipp.
Verfüge selbst nicht über ein XT, kenne jedoch diverse Garminprodukte und Programme aus dem Outdoorbereich. Bei Garmingeräten ( outdoorgeräte ) mit WLAN und Bluetooth können gpx-Daten auch drahtlos übertragen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass dies bei dem XT nicht gehen sollte.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Beim Navi6 und Smartphone Link geht es leider nicht. Ich fände es super wenn das ginge.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
366
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
geht am XT mit Explore und Drive wie am Schnürrchen. Kannst Routen oder Tracks in Basecamp erstellen und an Explore schicken. Ebenso natürlich auch in Explore-Online anlegen - ist aber noch nicht so ausgereift... Wenn man das nächste mal mit dem Händi in die Nähe vom XT kommt werden die neuen Daten aus der Cloud abgeglichen. Sehr komfortabel... Super ist auch, wenn man unterwegs ist und kurz neue Wegpunkte oder Ziele sucht. Einfach in der App den Wegpunkt speichern und am XT die Route nach eigenem Geschmack berechnen lassen oder zusammenstellen...
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Da darf man auch anderer Meinung sein. Müssen denn all meine Daten in die Cloud ?
Tja, irgendwas ist halt immer ...

Dann kann die NSA nachschauen, wo du am soundsovielten hin wolltest und sich einen Reim drauf machen, wen du dort wohl getroffen hast, denn sie können ja nachschauen, wer dort zum gleichen Zeitpunkt auch hinwollte. Und wissen sie, dass du .... oh je.

Aber ja: wenn beide Geräte im gleichen Netz eingewählt sind, könnten sie die Daten ruhig auch lokal austauschen.
 
M

Motojoe

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
2
hey Leute, ihr habt euch ja mächtig ins Zeug gelegt :)
Drive kenne ich und das funktioniert auch. Aber Drive krieg ich nicht auf den PC. Explore muss ich noch probieren. Merci.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jop. Deswegen meine dezidierte Rückfrage. Ist eigentlich ne Frechheit. Per BT oder Wlan ginge das ohne Probleme, scheint aber von Garmin nicht gewollt (Daten sammeln?)
Deswegen also doch wieder steckern :facepalm:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja aber was sind das denn für doofe Daten?

Wer kann mit meinen Routen was anfangen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Frag mal Google, mit was für einer Grütze von Daten die noch Geld verdienen.....
Einen Algorythmus über deine Routen laufen lassen und sie wissen wann Du wo warst. Und was es dort so gibt was dich interessieren könnte und womit man dich bewerben könnte (im günstigsten Fall)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Welche Strecken ich gerne fahre? Und wie schnell "man" dort so fährt?

Ja, solche Daten hat Tomtom schon mal an die Polizei verkauft, damit die wissen, wo es sich lohnt, einen Blitzer hinzustellen. Kein Witz. Dazu braucht man allerdings Tracks, keine Routen. Aber Tracks auf den PC laden können wäre auch toll.
 
Thema:

gps-Daten vom PC auf Garmin zumo XT

gps-Daten vom PC auf Garmin zumo XT - Ähnliche Themen

  • Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb

    Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb: Hallo, ich bin noch einen Tag in der Schwäbischen Alb und suche die GPS Daten von der Tourenfahrer Tour. Kann die mir bitte jemand zur Verfügung...
  • Notruf - GPS Daten Übertragung?

    Notruf - GPS Daten Übertragung?: Werden eigentlich bei einen Notruf die genauen Koordinaten übertragen? 1. Damit meine ich, wenn kein Navi und kein Handy gekoppelt ist - hat der...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • http://www.ferienstrassen.info als GPS Daten

    http://www.ferienstrassen.info als GPS Daten: Hallo, hat jemand eine Idee ob man die Touren von der Seite irgendwie als GPS Datei bekommt? Da sind recht interessante Touren dabei Wir...
  • http://www.ferienstrassen.info als GPS Daten - Ähnliche Themen

  • Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb

    Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb: Hallo, ich bin noch einen Tag in der Schwäbischen Alb und suche die GPS Daten von der Tourenfahrer Tour. Kann die mir bitte jemand zur Verfügung...
  • Notruf - GPS Daten Übertragung?

    Notruf - GPS Daten Übertragung?: Werden eigentlich bei einen Notruf die genauen Koordinaten übertragen? 1. Damit meine ich, wenn kein Navi und kein Handy gekoppelt ist - hat der...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • http://www.ferienstrassen.info als GPS Daten

    http://www.ferienstrassen.info als GPS Daten: Hallo, hat jemand eine Idee ob man die Touren von der Seite irgendwie als GPS Datei bekommt? Da sind recht interessante Touren dabei Wir...
  • Oben