Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb

Diskutiere Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin noch einen Tag in der Schwäbischen Alb und suche die GPS Daten von der Tourenfahrer Tour. Kann die mir bitte jemand zur Verfügung...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich bin noch einen Tag in der Schwäbischen Alb und suche die GPS Daten von der Tourenfahrer Tour. Kann die mir bitte jemand zur Verfügung stellen`?

Danke

Thorsten
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
fahr lieber nach hause. es schifft. überall. gott seis gedankt!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
die tour ist übrigens absoluter blödsinn.
diese ecke der ostalb ist katastrophal.
fahr lieber donautal, neckartal, mittlerer und südlicher schwarzwald, oberland und bodensee...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gegen Mittag wird das Wetter besser und das möchte ich dann noch nutzen.

Schwarzwald war ich schon und gestern bin ich das laut Bild gefahren aber in dem Bereich ist der Neckar mehr als unattraktiv.

Bildschirmfoto 2022-08-31 um 08.09.50.png
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
die tour ist übrigens absoluter blödsinn.
diese ecke der ostalb ist katastrophal.
fahr lieber donautal, neckartal, mittlerer und südlicher schwarzwald, oberland und bodensee...
Oder am Albtrauf entlang immer rauf und runter. Fast wie in den Alpen
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ich würde den Knopfmacherfelsen noch mitnehmen

Knopfmacherfelsen.png


Da hast du eine schöne Aussicht ins Donautal

IMG_20210410_140642.jpg


Und das Lautertal ist auch schön zu fahren

Lautertal.png
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wenn du lust hast kannst bei mir vorbeigondeln.
bin da.
kaffee und kuchen gibts. oder spezi. oder bier. egal.

72351 geislingen, erlaheim
karlstraße 84...
0171-1816500

gruß mawa
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
aber das mitm wetter glaub ich jetzt nicht, daß die kacke besser wird.
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
....... ab dem Nachmittag soll es wenigstens von oben trocken sein.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bin diese Strecke Ende Juli gefahren. Ist sehr schön...

Bildschirmfoto 2022-08-31 um 09.20.43.png
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Ich würde in Weilstetten schon auf die B463 auffahren und bis Hechingen Süd der B27 folgen. Verpassen wirst Du auf der geplanten Route nichts, aber jede Menge Zeit einsparen.
Marbach mit einzubinden, so wie Goldfisch schrieb, ist eine gute Idee.
Das Donautal ist klasse, würde aber schon ab Sigmaringen einfahren, da der Teil bis Thiergarten auch nicht von schlechten Eltern ist.
Zum Abschluss der Tour könntest Du noch in Spaichingen auf den Dreifaltigkeitsberg fahren. Unter der Woche darf man bis zum Gasthaus vorfahren. Mega Ausblick...

Falls Du in Hechingen Lust auf einen Kaffee hast, einfach kurz melden ;-)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für die ganzen Tipps und alles werde ich nicht fahren können und so habe ich nun final die nachfolgende Route geplant.

Aldingen | Kurviger

Der Regen hat auch schon aufgehört und gegen Mittag werde ich starten. Morgen geht es dann wieder nach Hamburg und der Urlaub ist vorbei.

Dank auch an die "Einkehrmöglichkeiten", die ich aber auch zeitlich leider nicht schaffe.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Das sieht doch gut aus! Viel Spaß und wenig Luftfeuchtigkeit.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Danke für die ganzen Tipps und alles werde ich nicht fahren können und so habe ich nun final die nachfolgende Route geplant.

Aldingen | Kurviger

Der Regen hat auch schon aufgehört und gegen Mittag werde ich starten. Morgen geht es dann wieder nach Hamburg und der Urlaub ist vorbei.

Dank auch an die "Einkehrmöglichkeiten", die ich aber auch zeitlich leider nicht schaffe.
Stetten a.k.M <–> Thiergarten ist kurventechnisch vom allerfeinsten! 👍
Das ist fahrtechnisch das Highlight der Strecke!! würde die Strecke ggf. alleine aus diesem Grund anders herum fahren. Auch wegen dem „Lochen“ (überhalb Weilstetten)… 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb

Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt Tourenfahrer Jahrgang 2023

    Tourenfahrer Jahrgang 2023: Liebe Leseratten, Ich suche zur Komplettierung noch den gesamten Jahrgang 2023 des "Tourenfahrer". Danke im Voraus, Martin
  • Erledigt 12 Tourenfahrer Hefte 2023

    12 Tourenfahrer Hefte 2023: Kompletter Jahrgang 2023 des Tourenfahrer Magazins abzugeben.Hefte wurden einmal gelesen und sind neuwertig.NR und keine Tiere.Preis 20€ und 6€...
  • Biete F 800 GS Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer

    Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer: Unterfahrschutz lang inkl Werkzeugfach Wüdo Sitzbank 320€ Oberon Regler 250€ Wunderlich Windschild 150€ Jesse Luggage Gepäcksystem inkl...
  • In die Alpen mit GPS-Routen von Tourenfahrer & IPhone

    In die Alpen mit GPS-Routen von Tourenfahrer & IPhone: Hallo Gemeinde, ich plane meine erste Alpentour aus dem Norden nach München mit den Autozug und Dan weiter nach Bozen. Von dort aus soll's mit...
  • In die Alpen mit GPS-Routen von Tourenfahrer & IPhone - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt Tourenfahrer Jahrgang 2023

    Tourenfahrer Jahrgang 2023: Liebe Leseratten, Ich suche zur Komplettierung noch den gesamten Jahrgang 2023 des "Tourenfahrer". Danke im Voraus, Martin
  • Erledigt 12 Tourenfahrer Hefte 2023

    12 Tourenfahrer Hefte 2023: Kompletter Jahrgang 2023 des Tourenfahrer Magazins abzugeben.Hefte wurden einmal gelesen und sind neuwertig.NR und keine Tiere.Preis 20€ und 6€...
  • Biete F 800 GS Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer

    Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer: Unterfahrschutz lang inkl Werkzeugfach Wüdo Sitzbank 320€ Oberon Regler 250€ Wunderlich Windschild 150€ Jesse Luggage Gepäcksystem inkl...
  • In die Alpen mit GPS-Routen von Tourenfahrer & IPhone

    In die Alpen mit GPS-Routen von Tourenfahrer & IPhone: Hallo Gemeinde, ich plane meine erste Alpentour aus dem Norden nach München mit den Autozug und Dan weiter nach Bozen. Von dort aus soll's mit...
  • Oben