GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung?

Diskutiere GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Um den bösen Langfingern zu folgen, und das gute Stück wieder zu finden, welchen Tracker benutzt ihr? Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich moechte...
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Um den bösen Langfingern zu folgen, und das gute Stück wieder zu finden, welchen Tracker benutzt ihr?
Welchen würdet Ihr empfehlen?

Ich moechte den Tacker um nach Diebstahl die Gute wieder nach Hause zu holen ...

.... und wo habt ihr ihn verbaut (versteckt)?
An Batterie angeschlossen oder mit Mini-Batterie?

Besten Dank, Ralph
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Moin... Ich nutze den Motocircle-Finder von PAJ-GPS. Der wird direkt an die Batterie angeschlossen und hat selbst auch eine eigene Batterie. Damit kann er noch ca. 48 Std. weiterfunken, wenn er abgeklemmt wird.
Das Abo kann man monatlich, vierteljährlich oder jährlich kündigen, je nachdem, was man abschliest.
Komplettset MOTORCYCLE Finder von PAJ direkt beim Hersteller kaufen
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich verstehe ehrlich nicht, was Ihr Euch von den Dingern erwartet; Mopped in den Laster gehoben und kein Signal kommt mehr durch. Eigentlich reicht auch schon eine Alufolie.
Dann wird kaum noch ein Motorrad geklaut und gefahren, sondern zerlegt.
Und geklaut und ab nach ins Ausland, was machst Du dann.
Fährst Du hin und überredet die Diebe es Dir wieder zurückzugeben?
Eine Teilkasko ist billiger und Du hast mehr davon.
Meine Meinung

Christian
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich verstehe ehrlich nicht, was Ihr Euch von den Dingern erwartet; Mopped in den Laster gehoben und kein Signal kommt mehr durch. Eigentlich reicht auch schon eine Alufolie.
Dann wird kaum noch ein Motorrad geklaut und gefahren, sondern zerlegt.
Und geklaut und ab nach ins Ausland, was machst Du dann.
Fährst Du hin und überredet die Diebe es Dir wieder zurückzugeben?
Eine Teilkasko ist billiger und Du hast mehr davon.
Meine Meinung

Christian
Das sehe ich auch so. Zudem bin ich überzeugt, dass -bis auf Gelegenheitsdiebe für eine Spritztour- die Täter einen Jammer einsetzen. Ich würde mir die Ausgabe für einen GPS-Tracker sparen. Es sei denn, ich plane eine große Reise, vielleicht in einsame Regionen und möchte, dass meine Angehörigen wissen wo ich bin und -falls Kontaktabriss erfolgt- wo man die Suche beginnen kann.
 
G

Gast45437

Gast
.... und wo habt ihr ihn verbaut (versteckt)?
👍
Sehr sinnvolle Frage.

Mopped in den Laster gehoben und kein Signal kommt mehr durch.
Dann muß der Laster schon ziemlich gut "vorbereitet" sein so schlecht sind die Tracker nicht.

Fährst Du hin und überredet die Diebe es Dir wieder zurückzugeben?
Mit ein paar Freunden könnte das funktionieren.
Mein Tracker hat 30€ gekostet, ohne wir-nehmen-dich-ans-Händchen-Vertrag, der ja weiter Kosten produziert... dafür ein paar Nerven beim Einrichten. Wird das Mopped bewegt (Empfindlichkeit einstellbar) gibt's Smartphone-Alarm mit Standort. Da das Mopped (meist) in der Nähe ist kann man angemessen reagieren. :wink:
 
G

Gast45437

Gast
Ist schon 4Jahre her, daher weiß ich die Marke nicht mehr, jedenfalls auf gut Glück in China bestellt, kommt eh alles von dort....die deutsche Beschreibung war für die Tonne, die englische o.k....Hauptsache es funktioniert. Das Teil aktiviert/ deaktiviert sich über die Zündung oder via Smartphone, Stützakku ist auch drin, funktioniert also auch, wenn die Batterie platt oder raus ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Vollkasko. Was nutzt dir ein letzter Blips aus Slubice (nur als Beispiel)?

Die Leute sind meistens in der Überzahl und an dem Ort, an dem du dich dann gerade befindest, strategisch und taktisch im Vorteil. Und geübt.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Im Wohnwagenforum berichtete ein Mitglied, wie sein hochpreisiger, mit Tracker ausgerüsteter Wohnwagen in der Eifel geklaut wurde.
Die Trackerspur führte auf der französischen Autobahn schnurstracks nach Süden.
Die aufgesuchte deutsche Polizei meinte, man könne ja mal ein Amtshilfeersuchen an die französischen Kollegen schicken, aber die hätten aber eigentlich anderes zu tun, und das würde nie zu was führen...

Und dann? Stellst Du eine Eingreiftruppe zusammen und braust mit Höchstgeschwindigkeit hinterher und stellst die Diebe?
Die im Zweifel skrupellos und bewaffnet sind...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich hatte in meinem T3 Syncro einen Tracker, der übers GSM Netz lief (funzt meist auch im LKW) mit SIM Karte und eigenem Akku.
Das geile an dem Teil waren 5 analoge Ausgänge die über eine SMS geschaltet werden konnten.
Da hätte man z.B. bei verlassen des Standortfensters bequem die Zündung unterbrechen können und über Google Maps den Standort feststellen können.
Die Zündunterbrechung wäre natürlich illegal.
Oder:
  • Gurtschloss zu
  • Sitzheizung höchste Stufe
  • Hifi volles Rohr
  • ZV zu
  • Hupe an
Wurde so nie umgesetzt.

Aber beim Motorrad sehe ich den Sinn auch nicht. Das Teil wird geklaut und ist schnell ganz woanders.
Die Versteckmöglichkeiten sind im Gegensatz zum PKW eingeschränkt und es wäre doof das im Forum.zu posten. Das erste was die Diebe machen, wird sein, dass sie die Batterie abzuklemmen.
 
G

Gast45437

Gast
Wozu bauen die eigentlich Zündschlösser in Fahrzeuge....
Eure Haustüren habt ihr wahrscheinlich auch alle unverriegelt, so bleiben sie und die Fenster bzw. Balkontüren wenigstens heile, wenn mal einer einsteigen möchte...gibt ja Versicherungen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@I-Q: ein Trecker versucht im Gegensatz zu einem Schloss (z.B. Bremsscheibenschloss) keinen Diebstahl zu verhindern; zudem ist er für den Interessenten unsichtbar, dadurch gibt es auch keine Abschreckung für Gelegenheitsdiebe.
Und nur um Gelegenheitsdiebstahl kann es ja gehen!

Interessenten, die das Fahrzeug zerlegen wollen, machen das in einer Werkstatt und der Trecker wird keinen GPS-Kontakt haben, weder im Gebäude noch im Transportfahrzeug.

Der Unterschied zum einem mit Trecker versehen PKW und LKW liegt doch auf der Hand: ein Motorrad läßt sich einfach mal schnell einladen und ohne GPS kein Trecking und (wenn dann im Ausland) ohne GSM keine Übertragung des Trekkings.

Ich habe auch einen sehr kleinen Trecker, der klebt an meiner Fotodrohne, so finde ich sie, wenn ich z.B. den Kontakt verloren habe und der Akku der Drohne leer ist.
Christian
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ein Trecker hilft Dir sicherlich, der ist sehr viel schwerer zu klauen als ein Motorrad. :biggrin:

Viele "Gegenargumente" kann ich nicht verstehen, z.B. das Verstecken des Trackers, so groß sind die Dinger nicht aber am Ende werden sowieso die meisten geklauten Mopeds zerlegt und in Teilen verschachert, bis dahin hat man aber eine Chance. Batterie abklemmen - war auch schon genannt, die haben eine eigene Versorgung.
Wie oben schon erwähnt, kostet nicht viel, Einbau dauert 5min und mglw. hat man ja Glück und kann doch noch etwas machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die mit jedem einzelnen geklauten Moped sofort 1.000km auf Nimmerwiedersehen in den Osten verschwinden!?
Ähnliche Situation beim Verhindern des Diebstahls - wenn man schnell genug ist und viel Randale macht hauen die i.d.R. schnell und unverrichteter Dinge ab.
Im Endeffekt aber wohl eher eine Beruhigung für sich selbst als eine ernstzunehmende Maßnahme.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe mir gerade mal die getesteten Geräte TKSTAR und TKMARS angeschaut, andere noch nicht. Interessenten sollten beachten, dass die o.g. Geräte das 2G-Netz für die Kommunikation nutzen und dieses Netz steht bald vor dem Aus. 3G und 4G werden von den Geräten nicht unterstützt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch die Tracker von PAJ nutzen lediglich das 2G-Netz. Auch das ist also keine Investition in die Zukunft.
 
Thema:

GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung?

GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Oben