Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte

Diskutiere Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich suche für obiges Gebiet Übernachtungstipps. ich möchte gerne zwischen Genfer See und Monaco ca. mittig gelegen eine Unterkunft für 5...
B

bgsm04

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Hallo
ich suche für obiges Gebiet Übernachtungstipps. ich möchte gerne zwischen Genfer See und Monaco ca. mittig gelegen eine Unterkunft für 5 Tage fest buchen und von dieser aus dann mit Tagestouren die Gegend erkunden. Wer hat Tipps für einen Frankreichneuling ?

Gruß
Günther
 
B

bgsm04

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Hallo Achim. Danke für die Karte. Hast du evtl. auch Tipps aus eigener Erfahrung ?
 
schwachfahrer

schwachfahrer

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
12
Ort
Blaustein
Modell
F800 GS
Hallo,
wir waren jüngst für vier Nächte in Guillestre (Camping Saint James).Fand ich als Ausgangspunkt ideal, auch für,s nahe Piemont.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hallo Achim. Danke für die Karte. Hast du evtl. auch Tipps aus eigener Erfahrung ?
Sorry Günther, aber ich bin gerade auch erst am Planen fürs nächste Jahr.
Mein letzter Besuch in den Seealpen ist 25 Jahre her und damals war Camping angesagt.
Die roten Markierungen auf der Karte basieren aber auf Empfehlungen aus diesem Forum, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Good Luck!
Achim
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.007
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Günther,

ein zentraler Standort, sowohl für die Umgebung der RDGA, als auch zum Schottern, wäre Briancon.
Tolle Altstadt, viele Lokale zum Schnabulieren.

Im dortigen Hotel Edelweiss

Un hotel à Briançon ? l'hôtel Edelweiss 2 étoiles !

war ich bereits zweimal mit Mopedfreunden.
Sauberes, kleines Hotel, sehr freundliche und hilfsbereite Betreiber (man spricht französisch u. englisch, nix deutsch!), ordentliches Frühstück, zur Altstadt fußläufig in max. 10 min.

Kein Wellness, nix Schickimicki aber alles was man braucht für Moped-Touren mit Freunden. Mopedparkplatz im Hof, und ein großes, kaltes "Feierabendbier" nach getaner Arbeit gibts auch...

Grüße vom elfer-schwob
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hier mal 2 Hotel-Tipps:
1. Hotel Caprice des Neiges
kommt hinter dem Lac de Annecy.... da seit ihr schon mitten drin

2. Hostellerie de Aspremont
Petra, eine Leipzigern, serviert fantastisches Essen auf ihrer Terrasse über den Dächern von Nizza... der Blick beim sundowner ist unvergessen.
Dort im Mercantour, Zentrum Sospel, kann man sich allerdings schwindlig fahren.
 
H

Hennesjo

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
16
Ort
Kurtscheid
Modell
1200 GS 04
Hallo Leute,

hätte da paar Fragen zur dieser Tour, 1. Welches ist die beste Zeit, Juni/Juli/August ?
2. Vorbuchen oder nicht ?
Danke im vorraus
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Leute,

hätte da paar Fragen zur dieser Tour, 1. Welches ist die beste Zeit, Juni/Juli/August ?
2. Vorbuchen oder nicht ?
Danke im vorraus
14. Juli ist in F Nationalfeiertag, und vor und nach diesem Termin sind in
vielen grossen Betrieben die jährlichen Betriebsferien angesetzt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_(Frankreich)

Ich persönlich meide 2 - 3 Wochen vor und nachher Frongraisch,
alles voll, teuer, verstopfte Strassen,.......


Josef
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Würde im Juni fahren. Ferien in 2017 sind vom 9.7. bis 3.9.für ganz Frankreich, keine Staffelung nach Regionen. Traditionsgemäß ist der August der Hauptreisemonat der Franzosen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Obacht, zumindest Anfang Juni haben die hohen Pässe auf der Route mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zu.

@Hennesjo:
Wir waren im August zu zweit dort und brauchten nicht vorbuchen, ging alles ohne Probleme und allzu viel los war insgesamt auch nicht.
Heute über booking würde ich mir wegen langfristiger Zimmerreservierung überhaupt keinen Kopf machen, zumindest wenn man in kleiner Gruppe unterwegs ist.

http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/bonjour-frankreich-au-revoir-rdga-105441/

Gruß Thomas
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Günther,
ich hätte noch was für dich in Barcelonnette, habe ich selbst genießen dürfen.
Bei Hans und Paula, ganz nett in holländischer Hand, aber deutsch wird auch gesprochen.


Escale-en-ubaye@wanadon.fr

Gruß B.
 
Thema:

Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte

Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben