S
stef24
Gast
Ich verfolge diesen Thread mit Interesse und ich darf sagen, dass sich die meisten meiner geschätzten deutschen Nachbarn durch ihre Beiträge selbst ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.
Für mich hat sich die Brisanz jedenfalls erledigt. Ich werde mich wohl mit dem identifizieren können was Di@k ausarbeitet und entsprechend befürworten, denn so kann es mit Israel nicht auf ewig weitergehen. Sie haben sich den Problemen zu stellen, sie müssen auf Kritik reagieren. Sie müssen sich fortschrittlich in ihrer Region verhalten.Trotz aller Brisanz hat der Thread einen sehr guten Verlauf genommen.
Bitte bleibt dabei und zerfleischt Euch nicht gegenseitig.
Danke
Satz !! Den werde ich auf jeden Fall klauen und anpassen !Das hier jemand unwidersprochen nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet haben soll, kann ich so direkt nicht erkennen. Ich habe allerdings in meinem Beitrag #353# die (in meinen Augen) etwas fragwürdigen Quellen kritisiert, die hier (von Nuwanda) zitiert werden.
Das Thema bietet eine Menge Konfliktpotential. Dessen war sich auch G.Grass bewußt. Es muss ja im Laufe jeder Diskussion über sein "Gedicht" irgendwann der Punkt kommen, an dem sich die Sache zuspitzt. Das weiß jemand wie er (Grass), natürlich ganz genau.
Ich weiß nicht, wie es die Diskussionsteilnehmer in diesem Thread hier sehen. Ich habe Probleme mit der Aussage, dass viele Wörter, Sätze und Bezeichnungen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) grundsätzlich negativ besetzt werden müssen. Das grenzt an Denk-und Sprechverbot. Das ist die berühmte "Schere im Kopf".
Der Begriff "Zionismus" (z.Bsp)fällt auch darunter. Dessen ursprüngliche Bedeutung spielt kaum noch eine Rolle, er ist inzwischen völlig umgedeutet worden.
Vielleicht ist es ja aber auch genau das, was G.Grass erreichen wollte. Eine breite Diskussion über die Frage der Deutungshoheit. Wer darf überhaupt etwas sagen, und was genau hat er damit zu meinen.
Woher nimmst du diese Unterstellung? Hat das jemand hier behauptet? Was willst du mit deinem Argument, dass dir kein “Nazi-Gedankengut“ auffiel?Das hier jemand unwidersprochen nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet haben soll, kann ich so direkt nicht erkennen...
Wer darf überhaupt etwas sagen, und was genau hat er damit zu meinen.
Der Satz ist allerdings wirklich gut. Und darum gehts.Darf ich als Deutscher Israel kritisieren und wenn nicht, wer hat das zu entscheiden
Unkritisch? Das hat man mir noch nie unterstellt.Woher nimmst du diese Unterstellung?
siehe unten (hättest du aber vorher schon gelesen haben müssen)
Aber: Wie du meinst... jemand wird sich über so eine unkritische Geste sicher freuen.
[...]Ich beleidige nicht. Ich drohe nicht. Ich kündige schlicht die Überlegung an, rechtliche Schritte gegen die unwidersprochene Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts zu prüfen.
Nicht zum ersten Mal werden hier inakzeptabel lang solche Tendenzen unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit toleriert. Wobei nicht mehr zu unterscheiden ist, ob sie nicht gar akzeptiert werden.
Aber ich sehe nicht ein, ein mir liebes Forum kampflos braunem Gesocks zu überlassen. Von Juristen über Parteigremien bis hin zum Verfassungsschutz fallen mir mehrere Möglichkeiten ein, mir Hilfe zu holen.
Und für die Ungenauleser: ich sage nicht, nuwanda sei ein nazi. Ich sage, er bedient sich ihrer Sprache zu einem mir unklaren Zweck und führt so eine klar antisemitische Weltsicht (zionistisches Kapital als Internationale Gefahr) ein, die eben auch von den nazis verwendet wurde. Z. B. als Begründung für Enteignungen.
Ich sah mich eigentlich raus aus einer Debatte bei der man zu viel Aufklärungsarbeit leisten muss. Es ging an sich darum sinnvolle Kritik an Israel zu üben und nicht irgendwann die Israelis gegen rechts verteidigen zu müssen.@Parzival
Unkritisch? Das hat man mir noch nie unterstellt.
Ich dachte, wir wollen uns nicht mehr zoffen.![]()
Wie vernichte ich eine Meinung, welche nicht in mein Weltbild paßt?Muss Nuwanda Mitglied bleiben?
Dein Geschmiere ist auch für jeden ersichtlich?Fragen über Fragen, ich denke noch kann man ihn verkraften, sein Geschreibsel ist ja für jeden erkennbar.
Wann kommt er wohl mit der Idee, das New Yorker World Trade Center und Pentagon haben sich absichtlich den Flugzeugen in den Weg gestellt, der Anschlag auf die drei Flieger war schon 30 Jahre vorher von den Israelis unter der Mithilfe von einer Israelisch-Amerikanischen Investoren Gruppe geplant worden, sebstverständlich unter der Anleitung von Mosad und CIANatürlich um den Hass auf Bin Laden zu lenken, der ja ein Wohltäter der Menschheit war.
![]()
Na komm, halte mal die Füße still. Die Opferrolle steht dir wirklich nicht.Wie vernichte ich eine Meinung, welche nicht in mein Weltbild paßt?
![]()
Du passt letztlich doch. Als Feindbild! Menschen mit deiner Denkweise (ich fürchte eben, hinter deinem Auftreten hier steckt eine ganze Menge Denkarbeit) haben bereits das letzte Deutschland zerstört. Dies hier bekommt ihr nicht ohne meine Gegenwehr.Wie vernichte ich eine Meinung, welche nicht in mein Weltbild paßt?
![]()
Diese rhetorische Glanzleistung erinnert mich, laß mich kurz nachdenken, an die Zeit, gegen welche die Bundesrepublik das Gegenstück bzgl. freiheitlicher Rechte, insbesondere des Grundrechts der Meinungsfreiheit sein soll!Sehe keinen Anlass mich auf und mit dir auf eine abstruse Diskussion einzulassen, da deine Äusserungen lediglich abwegig und einseitig sind.
Es bietet sich keine Notwendigkeit jedem eine Diskussion zu gestatten - auch wenn er noch so sehr mit billiger Provokation um Aufmerksamkeit bettelt, damit er seinen antisemitischen Rotz auspacken kann, den er bereit hält.
Ja erzähl mal was über meine Quellen und Informationen! Du mußt hellseherische Fähigkeiten besitzen, Livia Rokach, Uri Miltein, David Ben Gurion, Gerd Schultze-Rhonhof, Schlomo Sand in Deiner "untersten Schublade" der "Informationen" anzusiedeln, um zu wissen, daß diese den "Holocaust leugnen"?Ich habe dir an anderer Stelle bereits erklärt, dass ich weiss aus welcher untersten Schublade deine "Informationen" stammen - und solche "Argumente" haben hier nichts verloren, da sie genau so verwendet werden um den Holocaust zu leugnen, da sie den Juden Schuld an ihrer Verfolgung "beweisen" wollen.... DAS ist ganz einfach: absolut NICHT diskutabel.
Nochmals! Ich habe den Angriff auf Polen durch das 3. Reich nicht gerechtfertigt! Ich habe lediglich und das betone ich nochmals, die Wahl der Begrifflichkeit des propagierten Angriffskrieges des Aggressors Israel gegen den Iran, äquivalent mit den historischen Ursachen des 2. Weltkrieges und im Kontext des hier und medial erlogenen "Präventivkrieg", als solchen ad absurdum geführt! Da ich weiß, wie stahlarmiert und scheuklappenerblindet der historisch einfälltige Hirntod in den Köpfen verankert wurde und ist, habe ich mir erlaubt Quellen zu zitieren, in dem Wissen, bzw. um die Beißreflexe abzumildern, welche mich erwarten!Deine Abschweifungen über das dritte Reich und Begründungen für eine Rechtfertigung des deutschen Angriff auf Polen mit der anschliessenden Tötung von einem Fünftel der polnischen Bevölkerung und 27Millionen getöteten Russen darf selbstverständlich nicht nur als "Quatsch" bezeichnet werden - aber es bedarf GANZ SICHER keiner Diskussion. Dass im Vorfeld Diskriminierungen gegen die deutsche Minderheit in Polen stattfanden kann keine Entschuldigung für das Vorgehen der deutschen Truppen sein. Es war lediglich ein willkommener Vorwand um den grössten Krieg in der Menschheitsgeschichte zu beginnen. Und das war KEIN "präventiver" Militärschlag!
Angriffskriege durch Israel sind gerade aus deutscher Sicht und Verantwortung, unter den gegebenen Voraussetzungen ein "absolutes No Go"! Die Instrumentalisierung der Verbrechen des 3. Reiches an Menschen jüdischen Glaubens für die zionistischen Kriegsgelüste machen diese Opfer der Shoah ein weiteres Mal zu Opfern!Das absolute "No Go" erhält deine abstruse Konstruktion mit der verdrehten Überleitung von deutschen Angriffskriegen zu Israel.
Du drückst hier lediglich die Haltung der Zionisten, bzw. der zionistischen Lobby der USA und der Bundesrepublik oder sonstwo aus. Es gibt genug Menschen jüdischen Glaubens in und außerhalb Israels, die dieses brandgefährliche Spiel längst durchschaut haben, es ablehnen und vor diesen Aggressoren warnten und warnen!Weil ich nicht die geringste Lust verspüre DIR gegenüber die Haltung Israels, die Unterstützung Deutschlands und der USA, rechtfertigen zu müssen will ich es mal ganz einfach ausdrücken, damit dieser Punkt klipp und klar ist:
Ja, ich hätte Verständnis für einen Militärschlag Israels gegen iranische Atomanlagen - ich bin nur der Meinung, dass es auch anders gehen wird.
Und daran gilt es zu arbeiten. Auf beiden Seiten.
Zur freiheitlichen Demokratie gehört selbstverständlich Aufgeschlossenheit und somit die Bereitschaft andere Meinungen zu akzeptieren, zu diskutieren und nicht per Diffamierung und Beleidung, bzw. mit aller Gewalt die Hoheit und das Monopol seiner eigenen Meinung durchzudrücken!Deine Zweite Weltkrieg Theorien und daraus resultierende abwegige Veränderungen an den historisch belegten Fakten darst du für dich behalten. Es will sie keiner wissen, der halbwegs demokratisch und menschlich aufgeschlossen durchs Leben geht.
Ich hoffe, Du hast jetzt nicht mich gemeint!Eine durchaus kritische Diskussion zum Verhalten Israels muss keine Abschweifungen befürworten, die auf das Existenzrecht Israels abzielen. Siehst du das anders?
Jetzt fängst Du an, mir "nationalsozialistisches Gedankengut und Vokabular" zu unterstellen! Dazu konstruierst Du aus Begriffen, welche Du selbst auch noch ergänzt! Geht es eigentlich noch primitiver?Amper, ich bitte dich. Du bist doch ein gescheites Tigerlein. Und ich bin längst nicht der Gutmensch und Löli, für den du mich womöglich hältst.
Verbinde also bei deiner nächsten Recherche die auch im Kontext verbundenen Begriffe zionistisch und Grosskapital und du findest reinrassig (sic) nationalsozialistisches Vokabular. Du wirst mir nicht glaubhaft versichern können, dass dir diese Nazipropaganda unbekannt ist?
Ich beleidige nicht. Ich drohe nicht. Ich kündige schlicht die Überlegung an, rechtliche Schritte gegen die unwidersprochene Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts zu prüfen.
Nicht zum ersten Mal werden hier inakzeptabel lang solche Tendenzen unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit toleriert. Wobei nicht mehr zu unterscheiden ist, ob sie nicht gar akzeptiert werden.
Aber ich sehe nicht ein, ein mir liebes Forum kampflos braunem Gesocks zu überlassen. Von Juristen über Parteigremien bis hin zum Verfassungsschutz fallen mir mehrere Möglichkeiten ein, mir Hilfe zu holen.
Und für die Ungenauleser: ich sage nicht, nuwanda sei ein nazi. Ich sage, er bedient sich ihrer Sprache zu einem mir unklaren Zweck und führt so eine klar antisemitische Weltsicht (zionistisches Kapital als Internationale Gefahr) ein, die eben auch von den nazis verwendet wurde. Z. B. als Begründung für Enteignungen.
Wie vernichte ich eine Meinung, welche nicht in mein Weltbild paßt?
![]()
[...]Die Umerziehung per pseudo-geistiger antifaschistischer Lagerhaltung, gekrönt durch bedenkenloses Denunziantentum, welches seine Berechtigung aus seiner argumentativen Hilflosigkeit konfrontiert mit "dem Bösen", zieht, hat ganze Arbeit geleistet!
[...]
![]()
100% d'accordFür mich hat sich die Brisanz jedenfalls erledigt. Ich werde mich wohl mit dem identifizieren können was Di@k ausarbeitet und entsprechend befürworten, denn so kann es mit Israel nicht auf ewig weitergehen. Sie haben sich den Problemen zu stellen, sie müssen auf Kritik reagieren. Sie müssen sich fortschrittlich in ihrer Region verhalten.
Von dem was hier ansonsten gegen die “Zionisten“ genannt wurde distanziere ich mich. Und so viele Uninformierte oder Desinteressierte aufzuklären ist mir zu mühsam.
Damit eines klar ist: Ich trug einige Jahre lang eine deutsche Uniform. Und wenn ich zwischen einer iranischen oder israelischen wählen müsste, werde ich die israelische tragen.