Grenze Russland-Belarus (Weißrussland) für Ausländer dicht

Diskutiere Grenze Russland-Belarus (Weißrussland) für Ausländer dicht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Russland-Reisende aufgepaßt: Grenze Russland-Belarus (Weißrussland) für Ausländer dicht? Ich bin gestern zufällig über das Thema beim...
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Russland-Reisende aufgepaßt: Grenze Russland-Belarus (Weißrussland) für Ausländer dicht?


Ich bin gestern zufällig über das Thema beim Auswärtigen Amt gestopert.
ZITAT Im Reiseverkehr über die Republik Belarus ist es an der Grenze zur Russischen Föderation in letzter Zeit zu Zurückweisungen von Reisenden aus Drittstaaten gekommen, da die dortigen Grenzübergänge rechtlich nur für die Nutzung von russischen und belarussischen Staatsangehörigen zugelassen sind. ... Russische Regierungsstellen haben das geänderte Grenzregime an der russisch-belarussischen Grenze bestätigt. Um Zurückweisungen an den russischen Grenzstellen zu vermeiden, wird bis auf Weiteres empfohlen, nicht über Belarus in die Russische Föderation und umgekehrt zu reisen. ZITAT ENDE
Quelle: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Russische Föderation: Reise- und Sicherheitshinweise
 
Thema:

Grenze Russland-Belarus (Weißrussland) für Ausländer dicht

Grenze Russland-Belarus (Weißrussland) für Ausländer dicht - Ähnliche Themen

  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland

    Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland: Moin, erst einmal danke für die Aufnahme hier! Ich verwende den Navigator 6 und dazu eben Garmin Basecamp für die Routenplanung. Ab und zu auch...
  • Grenze Georgien und Russland

    Grenze Georgien und Russland: Hallo, Ich komme gerade an meiner groben Planung nicht weiter. Geplant ist eine Reise einmal um das Schwarzen Meer. Wie sieht es mit der Grenze...
  • Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien

    Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien: Hallo Nachdem ich schon öfters gute Informationen im Forum gefunden habe eine aktuelle Information vom Schwarzen Meer. Wir sind unterwegs rund...
  • Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien - Ähnliche Themen

  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland

    Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland: Moin, erst einmal danke für die Aufnahme hier! Ich verwende den Navigator 6 und dazu eben Garmin Basecamp für die Routenplanung. Ab und zu auch...
  • Grenze Georgien und Russland

    Grenze Georgien und Russland: Hallo, Ich komme gerade an meiner groben Planung nicht weiter. Geplant ist eine Reise einmal um das Schwarzen Meer. Wie sieht es mit der Grenze...
  • Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien

    Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien: Hallo Nachdem ich schon öfters gute Informationen im Forum gefunden habe eine aktuelle Information vom Schwarzen Meer. Wir sind unterwegs rund...
  • Oben