Grenzgänger zwischen Taunus und Westerwald

Diskutiere Grenzgänger zwischen Taunus und Westerwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wenn man neue Räumlichkeiten betritt, gebietet es die Höflichkeit, sich erst mal vorzustellen. Mein Name ist Oliver, ich bin...
k.oli

k.oli

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2022
Beiträge
18
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
BMW R 1200 GS Bj.04
Hallo zusammen,

wenn man neue Räumlichkeiten betritt, gebietet es die Höflichkeit, sich erst mal vorzustellen.

Mein Name ist Oliver, ich bin Mitte 40 und wohne mit Familie in der Nähe von Limburg an der Lahn, dem Grenzfluss zwischen Westerwald und Taunus.

Ich habe mit Unterbrechung insgesamt 15 Jahre Erfahrungen mit dem Motorrad sammeln dürfen, überwiegend auf Aprilia RSV mille und RSV Tuono (1000cm³ V2) oder 600er Kawasaki Reihenvierzylindern ZX6R und ZZR600.

Die Aprilia RSV Tuono aus 2001 besitze ich immer noch, sie ist meine Diva wenn es mal flott sein darf :)

Für die gemütlichen Touren habe ich noch eine Triumph der Triumph-Werke Nürnberg aus dem Jahr 1952, eine BDG 250 H. Eine BDG 250H war das letzte Motorrad mit welchem mein Opa und Oma unterwegs waren bevor sie sich ein Auto leisten konnten und daher habe ich nach langem Suchen ein solches Motorrad in 2020 erwerben können.

So, und nun kam mein Vater letzten Monat auf die Idee sich doch noch eine wassergekühlte 1200er GS zu kaufen und ich konnte ihm seine alte Luftgekühlte abkaufen.

Und so bin ich jetzt seit ein paar Wochen Besitzer einer R 1200 GS Baujahr 2004 und freunde mich so langsam mit dem Ungetüm an ;)

Inzwischen versuche ich für das Motorrad noch Teile zu finden um sie etwas besser auf ihre zukünftigen Einsatzgebiete auf diversen Kammstraßen und änlichen Schotterwegen in den Alpen oder in Rumänien, Bosnien etc vorzubereiten.
Wobei ich feststellen muss dass für das 2004er Modell nicht mehr so viel erhältlich ist, anscheinend gab es ab 2007 oder so einen Modellwechsel mit mehreren Veränderungen?!
Ich kenne mich überhaupt nicht mit BMW aus und muss hier erst lernen.
Vielleicht finden sich hier ein paar Forenmitglieder welche bei "blöden" Fragen nicht sofort an die Decke gehen wenn man nicht seit Geburt schon mit dem blau-weissen Schnuller aufgezogen wurde ;)

Ich freue mich auf zuküftigen Wissensaustausch :)

Viele Grüße

Oliver
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Oliver,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deinen ganzen Mopeten.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
592
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch ich sage dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.832
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Herzlich Willkommen und Allzeit gute Fahrt
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Oliver, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Oliver!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner GS!

Liebe Grüße!
Mani
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Oliver, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Herzlich willkommen aus dem Einrich!

Viel Spaß mit dem alten Eisen. Für "diverse Kammstraßen und änlichen Schotterwege" verwende ich allerdings leichteres Altmetall in Form von 160 kg G 650 X Country. Aber egal deine GS ist auf jeden Fall viiiieeel besser dafür geeignet als die Tuono.

viele Grüße
Ralf
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Gruß aus wuppertal,
die 1200GS Historie werden dir,die Fachleute hier im Forum schon erklären.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny
 
Thema:

Grenzgänger zwischen Taunus und Westerwald

Grenzgänger zwischen Taunus und Westerwald - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Taunus

    Gruß aus dem Taunus: Nach > 10 Jahren habe ich mir doch noch mal was zugelegt, eine R1250GS. Alter (63) scheint doch nicht vor Torheit zu schützen. :cool: Ich bin...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Guude aus dem Taunus

    Guude aus dem Taunus: Hallo in die Runde, ich bin Uli und komme aus Waldems, bin Ü60, angehender Rentner, und habe mich damit für eine GS qualifiziert:smile:. Ich habe...
  • Hallo aus dem Taunus

    Hallo aus dem Taunus: Nach 10 Jahren Tiger bin ich jetzt auf eine GS umgestiegen, bzw. Werde ich sie am Freitag zulassen und dann auf ein trockenes Wetterfenster warten...
  • Viele Grüße aus dem Taunus!

    Viele Grüße aus dem Taunus!: Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
  • Viele Grüße aus dem Taunus! - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Taunus

    Gruß aus dem Taunus: Nach > 10 Jahren habe ich mir doch noch mal was zugelegt, eine R1250GS. Alter (63) scheint doch nicht vor Torheit zu schützen. :cool: Ich bin...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Guude aus dem Taunus

    Guude aus dem Taunus: Hallo in die Runde, ich bin Uli und komme aus Waldems, bin Ü60, angehender Rentner, und habe mich damit für eine GS qualifiziert:smile:. Ich habe...
  • Hallo aus dem Taunus

    Hallo aus dem Taunus: Nach 10 Jahren Tiger bin ich jetzt auf eine GS umgestiegen, bzw. Werde ich sie am Freitag zulassen und dann auf ein trockenes Wetterfenster warten...
  • Viele Grüße aus dem Taunus!

    Viele Grüße aus dem Taunus!: Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
  • Oben