Grenzübergang Nassfeld gesperrt?

Diskutiere Grenzübergang Nassfeld gesperrt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Lt. www.alpenpaesse.de ist der Grenzübergang Nassfeld bis Mitte Oktober 2020 zeitweise gesperrt: Nassfeld Pass Sperrung Wir werden im September...
q_gelb

q_gelb

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Lt. www.alpenpaesse.de ist der Grenzübergang Nassfeld bis Mitte Oktober 2020 zeitweise gesperrt:
Nassfeld Pass Sperrung


Wir werden im September dort in der der Region unterwegs sein.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob man mit dem Motorrad während der Sperrung (Arbeitszeit) durchfahren kann/darf?
Für Hinweise/Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Georg
 
Q

q177

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
172
Hallo Georg! Wollte vor 1 Woche denn Nassfeldpass überqueren. Ging aber leider wegen der momentanen Bauarbeiten auf italienischem Gebiet nicht. Pass ist von Montag bis Freitag 8-12 und von 13 bis 17 Uhr gesperrt. Mittags also 1 Stunde offen. Auch Samstag und Sonntag den ganzen Tag offen. Ich hoffe, ich habe dir nichts Falsches berichtet.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
winziger Umweg und den Plöckenpass nehmen
 
G

Gast20919

Gast
Habe zwar nicht danach gefragt , aber am Sonntag den 16.ten ........ PASS t :smile:
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Das weckt Erinnerungen an alte Touren... und Sperren/ Bauzaeune auf der Pontebba Seite, als 2009 das Kopfsteinpflaster in der Tunnelkehre erneuert wurde. Waren bei Herfied/ Gasthof Winkler in Troepolach angemeldet und standen am Spaet!!-nachmittag vorm Bauzaun in Pontebba.

Umfahrung dauert zu lang, also Sperren weggeraeumt und durchgequetscht... dann mit 70 Sachen in den stockfinsteren Tunnel, mitten in der Spitzkehre fing der tiefe Sand an, schluck :grosse-augen:

Das Schnitzel und Bratkartoffeln beim Herfried waren's aber wert :-)

Nicht gerade nachahmenswert...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wir waren am 23.7. am Nassfeld
unten an der Tanke sagt uns ein 11,5er Fahrer, daß Nassfeld von 7-12 und von 13-17 Uhr gesperrt ist!
wir haben aber keine Hinweisschilder gesehen
auch im Cafe nebenan die gleiche auskunft.... aber es Fahren Motorräder vorbei und Autos ... und keines kommt zurück :fragezeichen: und die die runterkommen sind andere als die die rauffahren :fragezeichen:

also probiert .. und durchgekommen :dance-smiley:
keine größeren Einschränkungen, nicht mal eine Baustellenampel mit wechselseitigem Verkehr

hängt aber u.U. von der Art der Arbeiten ab, ob die Straße gesperrt ist oder nicht
 
G

Gast20919

Gast
Mit der Megamoto und mit der Adventure ,bin ich über jeder Baustelle gefahren ...mal sehen ob es mit 4x4 auch geht :smile:
 
G

Gast 35536

Gast
Mit der Megamoto und mit der Adventure ,bin ich über jeder Baustelle gefahren ...mal sehen ob es mit 4x4 auch geht :smile:
Das sagt ja dein Benutzername schon : Nolimit...:bounce:
Spass beiseite,solche Vorankündigungen ignoriere ich meistens,versuche immer die Strecke doch zu befahren,selbst bei schlimmen Baustellen hat man mit zB. der GS keine Problem die zu durchfahren,vorwiegend an Wochenenden oder zumindest nach Feierabend der Bauarbeiter...
Wenn wir in der Gruppe fahren stellt der erste die Absperrung beiseite und der letzte stellt sie wieder hin,zu 99 Prozent ohne Probleme oder wenden zu müssen exerziert...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das sagt ja dein Benutzername schon : Nolimit...:bounce:
Spass beiseite,solche Vorankündigungen ignoriere ich meistens,versuche immer die Strecke doch zu befahren,selbst bei schlimmen Baustellen hat man mit zB. der GS keine Problem die zu durchfahren,vorwiegend an Wochenenden oder zumindest nach Feierabend der Bauarbeiter...
Wenn wir in der Gruppe fahren stellt der erste die Absperrung beiseite und der letzte stellt sie wieder hin,zu 99 Prozent ohne Probleme oder wenden zu müssen exerziert...
wenn Sperren angekündigt sind, dann fahren wir auch soweit, soweit es geht ... meist kommt man mit der GS doch durch oder dran vorbei, aber wenn dann mal - wie an dem WoE im Friaul auch - ein Sprinter quer steht, weil die gesamte Straßenbreite geteert wird :eekek:
 
q_gelb

q_gelb

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Danke für Eure Antworten :smile:
Es besteht Hoffnung, mit der GS durch die Baustelle durchfahren zu können.
Wir werden es vor Ort ansehen und versuchen :rollleyyes:
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Die Straße nach Pontebba ist auch gesperrt, wegen Bauarbeiten.
 
Thema:

Grenzübergang Nassfeld gesperrt?

Grenzübergang Nassfeld gesperrt? - Ähnliche Themen

  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Grenzübergänge Slowenien - Kroatien

    Grenzübergänge Slowenien - Kroatien: Hallo miteinander, soeben beim ADAC gefunden: “Zur Verkehrsentlastung können EU-Bürger seit April 2017 alle Grenzübergänge zwischen Slowenien und...
  • Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

    Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen: Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
  • Grenzübergänge Navigqator 5

    Grenzübergänge Navigqator 5: Eine Frage an die Navigator V Spezialisten Bei meiner heutigen Tour durch Italien und Slowenien ist mir am Gerät aufgefallen.dass keine...
  • Erfahrung zu den Grenzübergängen SK-UA und UA-RO und die Route dazwischen

    Erfahrung zu den Grenzübergängen SK-UA und UA-RO und die Route dazwischen: Hallo, möchte noch diesen Monat nach Rumänien aufbrechen und dachte immer über die Slowakei und den kleinen Zipfel Ukraine zu fahren. Nun ist die...
  • Erfahrung zu den Grenzübergängen SK-UA und UA-RO und die Route dazwischen - Ähnliche Themen

  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Grenzübergänge Slowenien - Kroatien

    Grenzübergänge Slowenien - Kroatien: Hallo miteinander, soeben beim ADAC gefunden: “Zur Verkehrsentlastung können EU-Bürger seit April 2017 alle Grenzübergänge zwischen Slowenien und...
  • Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

    Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen: Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
  • Grenzübergänge Navigqator 5

    Grenzübergänge Navigqator 5: Eine Frage an die Navigator V Spezialisten Bei meiner heutigen Tour durch Italien und Slowenien ist mir am Gerät aufgefallen.dass keine...
  • Erfahrung zu den Grenzübergängen SK-UA und UA-RO und die Route dazwischen

    Erfahrung zu den Grenzübergängen SK-UA und UA-RO und die Route dazwischen: Hallo, möchte noch diesen Monat nach Rumänien aufbrechen und dachte immer über die Slowakei und den kleinen Zipfel Ukraine zu fahren. Nun ist die...
  • Oben