Griffheizung hat nur 2 Stufen ? normal oder nicht ? 2 oder 3 Stufig ?

Diskutiere Griffheizung hat nur 2 Stufen ? normal oder nicht ? 2 oder 3 Stufig ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Ich bin jetzt nicht so der Griffheizung Fan aber dennoch viel mir jetzt folgendes bei meiner 1200GS LC ADV Bj.2018 (letzte mit LCD...
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
119
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hallo Leute,

Ich bin jetzt nicht so der Griffheizung Fan aber dennoch viel mir jetzt folgendes bei meiner 1200GS LC ADV Bj.2018 (letzte mit LCD Display) folgendes auf.
Ich brachte meine beste letzte Woche zur Inspektion, bekam als Leihmopped eine S1000XR. So schön heimgefahren und natürlich alles mal ausprobiert, hatte erst 700Km drauf also eine nagelneue. Da viel mir auf dass die Griffheizung 3 Stufen hat, also 1,2,3 dann wechselt es wieder auf 1.
Da kam ich ins grübeln und war der Meinung ich hätte nur 2 Stufen. Musste warten bis mein Mopped fertig ist und abholen konnte. Zusätzlich fuhr ich bei meinem Kumpel vorbei der eine 1200GS aus Bj.16 hat, der hatte auch 3 Stufen in der Griffheizung.
Als ich dann meine GS abholte und die Heimreise antrat testete ich die Griffheizung, tatsächlich habe ich nur 2 Stufen, also 1,2, dann wieder wechsel auf 1. Griffheizung funktioniert gut, wird warm aber auf Stufe 1 würde ich sagen ist diese schon so warm wie bei der XR auf Stufe 2. Kann mich aber auch täuschen ist ja Wetter abhänig.

Nun zur Frage : Wieviel Stufen habt ihr bei eurer GS als Einstellmöglichkeit bei der Griffheizung?
 
D

Der_Dietmar

Dabei seit
31.01.2023
Beiträge
6
Betriebsanleitung 2017:

Die Lenkergriffe können in 2 Stufen beheizt werden.
50 % Heizleistung 100 % Heizleistung
Die 2. Heizstufe dient zum schnellen Aufheizen der Griffe, anschließend sollte auf die 1. Stufe zurückgeschaltet werden. Werden keine Änderungen mehr vorgenommen, wird die gewählte Heizstufe eingestellt. Um die Heizgriffe auszuschalten, die Taste 1 so oft betätigen, bis das Heizgriff-Symbol 3
ausgeblendet wird.

Wer lesen kann...

Es grüßt

Dietmar
 
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
119
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Betriebsanleitung 2017:

Die Lenkergriffe können in 2 Stufen beheizt werden.
50 % Heizleistung 100 % Heizleistung
Die 2. Heizstufe dient zum schnellen Aufheizen der Griffe, anschließend sollte auf die 1. Stufe zurückgeschaltet werden. Werden keine Änderungen mehr vorgenommen, wird die gewählte Heizstufe eingestellt. Um die Heizgriffe auszuschalten, die Taste 1 so oft betätigen, bis das Heizgriff-Symbol 3
ausgeblendet wird.

Wer lesen kann...

Es grüßt

Dietmar
Hallo Dietmar, hui vielen Dank für die schnelle Antwort, habe die BAL gerade nicht zur Hand da auf arbeit :-), aber denke ein Forum lebt ja von der Diskussion...
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo Dietmar, hui vielen Dank für die schnelle Antwort, habe die BAL gerade nicht zur Hand da auf arbeit :-), aber denke ein Forum lebt ja von der Diskussion...
Leider ist das unsere Zeit dass niemand mehr Zeit hat.
Immer alles sofort und jetzt.
 
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
119
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
alles klar ich habe es verstanden! Nur stimmen diese Anleitungen nicht immer überein wie auch hier in dem Fall Griffheizung. Egal in welchem Buch ich nachschaue kommt immer dieses Bild mit den 2 Einstellungen und das ist falsch. Meim Kumpel seine GS ( Euro 3 Bj. vor 08/2016) hat wie erwähnt hat 3 Einstellungen !!! Deshalb die Frage wer hat auch 3 Einstellungen und nicht immer der Verweis in das schlaue Buch.

hier die neuere Version :
1682582492047.png


hier die Version aus dem schlauen Buch für Fzg. vor 08/2016 :

1682582527618.png
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.404
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Natürlich hat die Griffheizung bei der 2016er drei Stufen:
0 und 1 und 2
Wie will man sie denn sonst ausschalten?
Die 5-stufige wie ich sie in meiner 2022er habe, hab’s meines Wissens erst ab Sitzheizung.
 
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
119
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
und hier von der S1000RR
Natürlich hat die Griffheizung bei der 2016er drei Stufen:
0 und 1 und 2
Wie will man sie denn sonst ausschalten?
Die 5-stufige wie ich sie in meiner 2022er habe, hab’s meines Wissens erst ab Sitzheizung.
alter man kanns auch übertreiben, also speziell für dich damit es auch du verstehst, die 2016er hat 0 1 2 3 also insgesamt 4 Stufen, genauso wie die neue S1000XR. Wir reden hier von drei heizstufen und weil du es bist auch eine 0 zum Ausschalten.:biggrin:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.835
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Als ich dann meine GS abholte und die Heimreise antrat testete ich die Griffheizung, tatsächlich habe ich nur 2 Stufen, also 1,2, dann wieder wechsel auf 1. ...
Keine Ahnung, was du da getestet hast. Aber so ist es definitiv nicht.
Einmal (erstmalig) drücken 2, nochmal drücken 1, nochmal drücken aus.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.648
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Natürlich hat die Griffheizung bei der 2016er drei Stufen:
0 und 1 und 2
Wie will man sie denn sonst ausschalten?
Die 5-stufige wie ich sie in meiner 2022er habe, hab’s meines Wissens erst ab Sitzheizung.
Und soweit mir bekannt, auch nur in dieser Konfiguration.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.347
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
alles klar ich habe es verstanden! Nur stimmen diese Anleitungen nicht immer überein wie auch hier in dem Fall Griffheizung. Egal in welchem Buch ich nachschaue kommt immer dieses Bild mit den 2 Einstellungen und das ist falsch. Meim Kumpel seine GS ( Euro 3 Bj. vor 08/2016) hat wie erwähnt hat 3 Einstellungen !!! Deshalb die Frage wer hat auch 3 Einstellungen und nicht immer der Verweis in das schlaue Buch.

hier die neuere Version :
Anhang anzeigen 577186

hier die Version aus dem schlauen Buch für Fzg. vor 08/2016 :

Anhang anzeigen 577187
ich habe auch ne Euro 3 MJ2016 (BJ 09/2015) und auch nur zwei Heizstufen, ich weiss nicht was Du da bei Deinem Kumpel gesehen hast
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.278
Ort
Rheinland
und hier von der S1000RR

alter man kanns auch übertreiben, also speziell für dich damit es auch du verstehst, die 2016er hat 0 1 2 3 also insgesamt 4 Stufen, genauso wie die neue S1000XR. Wir reden hier von drei heizstufen und weil du es bist auch eine 0 zum Ausschalten.:biggrin:
Naja dann mach mal ( auch speziell für mich - und auch gerne für den Rest des Forums) Fotos o.ä. über die drei Heizstufen der 2016er GS (seriemmäßig) Wir lernen gerne noch dazu

gruß
gstommy68
 
D

Der_Dietmar

Dabei seit
31.01.2023
Beiträge
6
Vieleicht hat der Dritte da ja eine nachgerüstete Griffheizung dran...
 
Thema:

Griffheizung hat nur 2 Stufen ? normal oder nicht ? 2 oder 3 Stufig ?

Griffheizung hat nur 2 Stufen ? normal oder nicht ? 2 oder 3 Stufig ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Griffheizung links funktioniert nich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Oben