Grillfred

Diskutiere Grillfred im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Damals tatsächlich noch nicht, gut kombiniert. Aber ich hatte Stroh 80 und nichts zu mischen. Im Laufe des Abends kamen dann geschmolzene...
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Du hast keine Kinder, oder ?
Die Fluppen willst dann nicht sehen/ertragen wollen :)

Nichtsdestotrotz Danke für die Anregung - ich werd meine morgen mal kräftig foppen :)
Damals tatsächlich noch nicht, gut kombiniert. Aber ich hatte Stroh 80 und nichts zu mischen. Im Laufe des Abends kamen dann geschmolzene Drehknöpfe hinzu - die Backofentür musste zwangsläufig während des gesamten Vorgangs offen bleiben.
Rein kulinarisch war das in Ordnung, falls mich die etwas fragmentiete Erinnerung nicht täuscht, jedoch würde ich heute die Backofenvariante nur noch sehr bedingt empfehlen.
Versuche es lieber auf dem Gasgrill.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
auch damals in RO - leider ohne grillrost - die micis auf einer gabel grillen taugt nicht
DSCN2115.JPG


DSCN2114.JPG


die würste und das fleisch liessen sich gut grillen am stock - aber danach hatte ich mir einen rost besorgt :p

und aussicht

DSCN2116.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Ich kann wirklich nicht sagen, ob das ernst oder ein Scherz ist. Ich meine das ganz ehrlich.
Nun ja, die Ansprüche sind nun mal unterschiedlich, das meine ich auch ehrlich und ich habe auch kein Problem damit.
Und ich bin nach wie vor begeistert von der Qualität des Grillergebnisses. Steaks grillen sind ein Traum, scharf anbraten auf dem Sizzle, dann schonend im Grill garen.... Heute Rindersteaks vom Metzger gegrillt, perfekt, besser geht es nicht.... Und bei Dunkelheit der Hammer 😁 Und nein, MP3 kann er nicht :bounce:
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
...
Steaks grillen sind ein Traum, scharf anbraten auf dem Sizzle, dann
...
... servieren!

Wenn das erzeugte Ambiente Absicht ist und Freude bereitet ist ja gut, Hauptsache es schmeckt.
Edit: Und wenn ich mir deinen Avatar anschaue, scheint es als würdest du diesen Stil konsequent durchziehen; manchmal fehlt einfach der Kontext, und dann passt alles zusammen.

Ich bin da eher bei
Anhang anzeigen 346706
Man kann um grillen auch viel Geschisse machen.
Und
Um das Niveau etwas runter zu schrauben
...
in die Jahre gekommenen Lavastein-Gasgrill auf Kohle umgestellt.
...
Nur habe ich den Lavagrill noch, bzw. erst "neu" bekommen.
Morgen ist er wieder im Einsatz; ich werde das dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
So ähnlich hat bei uns die Jukebox ausgesehen. Aber sieht gut aus - viel Spaß.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das trifft aber auch z.B. auf die USA zu. Flank Steak kann man hier wohl kaum verkaufen. Ich meine das läge eher speziell an Deutschland, als an Europa.
Warum kann man hier kein Flank Steak verkaufen? Kumpels und ich haben damals im altehrwürdigen Hohoff800 zu Hamm immer das 800g Flank Steak mit Begeisterung bestellt.
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Warum kann man hier kein Flank Steak verkaufen? Kumpels und ich haben damals im altehrwürdigen Hohoff800 zu Hamm immer das 800g Flank Steak mit Begeisterung bestellt.
Es ist ein Verkaufsschlager und findet sich dementsprechend auf fast jeder Speisekarte.
Ich habe es jedoch erst einmal gesehen.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hm... liegt wahrscheinlich an den Locations wo man persönlich seine Steaks konsumiert. :dance:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.367
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
So wie ihr grillt, ist das nicht gut für den Rücken. ;)
Rücken grillen soll doch lecker sein :cool:

Für die Hotredsausage unterwegs ist der Klappgrill ne geeignete Möglichkeit, wobei ein Feuer und ein Stecken es auch tut und ... mit damals 79 € auch der teuerste Grill, den ich mir bislang geleistet hab... mein Statussymbol :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Stimmt, wird beim Chinesen vermutlich eher nicht angeboten.
Oha, willst du etwa allen Ernstes behaupten, es gäbe bessere Locationen für gute Steaks als das All-You-Can-Eat Buffet im Asiapalast? Sind das nicht schon alternative Fakten? So langsam wird es mir hier zu bunt.
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Jetzt kann ich endlich auch mal posen!
Der Ikra Western-Gas-Grill Art. No. 3051 ist ein seltenes Sammlerstück und eigentlich viel zu schade, um darauf zu Grillen. Jedenfalls konnte man diesen Eindruck gewinnen, als meine Schwiegerelten ihn mir vor zwei Jahren feierlich überreicht haben. Er hatte bis dato noch nie Regen gesehen, wurde ausschlieslich mit Grillschalen verwendet und niemals mit voller Leistung betrieben - und war absolut neuwertig. Das ist natürlich Vergangenheit.

Grill.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grillfred

Oben