Grödner Joch wird ab September zur verkehrsberuhigten Zone

Diskutiere Grödner Joch wird ab September zur verkehrsberuhigten Zone im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Jetzt ist es soweit - sie fangen an, die Dolomiten-Pässe für motorisierten Verkehr zu sperren. Erstmal nur 2 Monate, aber man kann sich glaub...
AxelF

AxelF

Themenstarter
Modell
R1150GS
So wie ich das verstanden habe, gibt es dieses Jahr ab September einen 2monatigen Probelauf, da die ganze Sache noch nicht abschließend genehmigt ist.
Ab 2027 soll das dann 5 Monate im Jahr gelten, von Mitte Mai bis Mitte Oktober.

Das Problem mit den vielen Autos/Motorrädern ist ja vermutlich eher eine Sommersache, weil da eben die ganzen Tourenfahrer unterwegs sind, dazu die Wanderausflügler, die dann oben parken usw.

Thema:

Grödner Joch wird ab September zur verkehrsberuhigten Zone

Grödner Joch wird ab September zur verkehrsberuhigten Zone - Ähnliche Themen

• Werner - Müsli-Jochen

Werner - Müsli-Jochen: Servus, hat jemand noch das alte Werner-Heft rumliegen, in dem der Müsli-Jochen seine Batterie aufladen lassen will und das ganze endet mit...
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch? - Ähnliche Themen

• Werner - Müsli-Jochen

Werner - Müsli-Jochen: Servus, hat jemand noch das alte Werner-Heft rumliegen, in dem der Müsli-Jochen seine Batterie aufladen lassen will und das ganze endet mit...
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • Oben