Cloudy
OuiWeltweit!!!

OuiWeltweit!!!

Genau bleiben wir alle zu Hause und konsumieren den Scheiss ausm Fernsehen statt unser Leben zu leben wie wir uns es vorstellen.......Instagram & Co. abschalten. Wenn man nix mehr hat, wo man sein gefaked-gutes Leben posten kann, bleibt man vielleicht daheim....
Zu viele fahren nur dahin, weil jemand ein gut gefiltertes Bild gepostet hat und sind dann oft von der Realität enttäuscht...

Wie waren vor ca. drei Wochen auf der Durchreise in unserem Stammhotel in den Dolomiten, in dem wie bestimmt schon 15-mal gewesen sind, einen Cappuccino trinken. Dort habe ich mit dem Chef gesprochen, welcher sich darüber ärgerte, dass immer weniger Motorradtouristen kommen und wenn, dann oft nur zwei/drei Tage. Sorry, aber darüber muss man sich überhaupt nicht wundern. Die Dolomiten sind mit Sicherheit ein wunderschönes Motorradgebiet, welches ich schon oft bereist habe. Aber wenn man jedoch bei den auf den Pässen extrem häufigen, meiner Meinung nach sinnfreien Geschwindigkeitsbeschränkungen (wobei, diese gibt's ja mittlerweile in ganz Italien :-() ständig mit der Angst im Nacken fahren muss, dass ein paar km/h zu schnell sein könnte und einer um die Ecke steht, macht es einfach keinen Spaß mehr.…..erstmal zur Datensammlung. Vom Tisch ist das noch nicht.
Aber die ersten Hoteliers motzen…..

Wenn ich mir die Videos von diesem Italiener anschaue, der auf dem Stilfser Joch (oder doch andernorts?) die Kurven filmt, wundert mich das Durchgreifen der Polizei wenig. Da können ja gefühlte 80 % keine Kurve fahren. Wie geht das? Verstehe ich einfach nicht.Wie waren vor ca. drei Wochen auf der Durchreise in unserem Stammhotel in den Dolomiten, in dem wie bestimmt schon 15-mal gewesen sind, einen Cappuccino trinken. Dort habe ich mit dem Chef gesprochen, welcher sich darüber ärgerte, dass immer weniger Motorradtouristen kommen und wenn, dann oft nur zwei/drei Tage. Sorry, aber darüber muss man sich überhaupt nicht wundern. Die Dolomiten sind mit Sicherheit ein wunderschönes Motorradgebiet, welches ich schon oft bereist habe. Aber wenn man jedoch bei den auf den Pässen extrem häufigen, meiner Meinung nach sinnfreien Geschwindigkeitsbeschränkungen (wobei, diese gibt's ja mittlerweile in ganz Italien :-() ständig mit der Angst im Nacken fahren muss, dass ein paar km/h zu schnell sein könnte und einer um die Ecke steht, macht es einfach keinen Spaß mehr.
Wir sind dann weiter nach Frankreich, ist zwar etwas weiter, aber auch dort ist es landschaftlich wunderschön, da alles etwas weitläufiger, sind die Strassen selbst zur Hauptsaison nicht so extrem überfüllt und es lässt sich wesentlich entspannter Motorrad fahren.
Grüße Jörg

Das hat dort aber nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern oft mit fahrerischen Unvermögen.Wenn ich mir die Videos von diesem Italiener anschaue, der auf dem Stilfser Joch (oder doch andernorts?) die Kurven filmt, wundert mich das Durchgreifen der Polizei wenig. Da können ja gefühlte 80 % keine Kurve fahren. Wie geht das? Verstehe ich einfach nicht.

Schon richtig. Gibt's einen Grund, wieso die so verstärkt Geschwindigkeitslimits einführen? Wird hierzulande ja auch immer schlimmer.Das hat dort aber nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern oft mit fahrerischen Unvermögen.

Klar, wenn nix oder wenig los ist. Aber weil da eigentlich immer die Hölle los ist, besonders in den Ferienzeiten, hilft mir die tolle Aussicht doch wenig, wenn ich hinterm 90PS Wohnmobil herumschleichen darf.Widerspruch. Sowohl von der Landschaft her als auch von den Straßen (Pässe) sind die Dolomiten numero uno in Italien.