Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

Diskutiere Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo zusammen,

jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist.



Gruß

Bernd
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
GENAU SO ist es !;)

Ich zahle gerne die Maut auf Österreichischen Passstraßen. Da hab ich dann
meine Ruhe und kann die Straße und die Landschaft genießen.
Der Unterhalt (nicht nur die Schneeräumung) von Hochgebirgsstraßen ist
sauteuer, nur damit wir Wilden da hochdüsen können mit unseren Qühen.:D:D
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
dumme frage.....was kostet denn die straße an maut??
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
danke!!!

will dieses jahr eigentlich drüber fahren da es auf dem weg liegt....19€....nicht übel:eek:
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Egal, es lohnt sich.

Und zum nur drüber fahren ist die Strecke zu schön. Vorm Kassenhäuschen umdrehen und das ganze nochmal. Und nochmal. ;)

Am besten früh morgens und in der Woche, dann ist es nicht so voll.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
danke!!!

will dieses jahr eigentlich drüber fahren da es auf dem weg liegt....19€....nicht übel:eek:
wenn aber Gerlos (Krimmler Wasserfälle) oder Nockalmstraße noch auf deinem Plan steht, dann lohnt auch ein verbilligtes "Kombiticket" dafür,
oder,
wenn du in einem (ich glaub) MoHo Hotel übernachten solltest, dann gibts das nochmal günstiger und du kannst es dir vor der Anreise zusenden lassen...
bei diesem Kombiticket ist m.W. auch eine 2-Großglocknerfahrt dabei (die sonst m.W. auch nochmal 6 € kostet)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wenn aber Gerlos (Krimmler Wasserfälle) oder Nockalmstraße noch auf deinem Plan steht, dann lohnt auch ein verbilligtes "Kombiticket" dafür,
oder,
wenn du in einem (ich glaub) MoHo Hotel übernachten solltest, dann gibts das nochmal günstiger und du kannst es dir vor der Anreise zusenden lassen...
bei diesem Kombiticket ist m.W. auch eine 2-Großglocknerfahrt dabei (die sonst m.W. auch nochmal 6 € kostet)
no...dient nur zur durchfahrt....und da die großglocknerstrasse parallel zur autobahn verläuft dachte ich mir die nehm ich mit:D

habe vor die bahn zu verlassen und dann bei Bruch an der Großglocknerstrasse den Großglockner zu nehmen bis Villach!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist.



Gruß

Bernd
Hallo,
ja ist schon verwunderlich daß die erst mühsam räumen und dann oben einer herläuft und Schneebretter auslöst, so daß die Strasse wieder zu ist.
Dadurch wird es so teuer.
Gruß
 
ADVErich

ADVErich

Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
105
Ort
Landskron
Modell
R1200GS ADV
Großglockner

Man(n)kann beim ÖAMTC ein verbilligtes Ticket für den Glockner kaufen -Tagesticket - und bei der Mautstelle bekommt man dann auch noch eine Karte für eine weitere Fahrt, die dann nur mehr €6,- kostet...

LG, Erich
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Oder vorab beim adac für 15,-euro...

;):cool:
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...mich hat der Preis noch nie abgeschreckt, eine Überfahrt lohnt sich immer!!



 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Lohnt auf jeden Fall,
bergab kannst Du dich dann von adrenalingefüllten Radfahrern herbrennen lassen;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
OT: und warum sehe ich die Bilder von Bennymann bzw. dem Zitat von Bennymann von Burmi wieder nicht??:confused::confused:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.162
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Seh die Bilder auch nicht, vielleicht die Zensur? :D

Nochmal für alle hier:
DIE MAUTGEBÜHR IST EINE TAGESGEBÜHR, MANN KANN MIT DEM SELBEN FAHRZEUG BELIEBIG OFT EIN UND AUSFAHREN (das Kennzeichen steht am Ticket) UND MUSS NICHT VOR DEM KASSAHÄUSCHEN UMDREHEN!!!

Also ein Café zwischendurch in Heiligenblut oder ein billiges Plastikessen in Zell am See sind immer drinnen. ;)

Nur zum einfachen Drüberfahren ist der Glockner bei schönem Wetter zu schade, da würde ich eher die B99 über den Katschberg nehmen. Derzeit ist die B99 übrigens auf einem kurzen Stück gesperrt, aber einfach weiterfahren, für PKW und Mopeds gibt es eine lokale Umleitung über eine kleine Nebenstrasse (1-spurig :D). Die "offizielle" Umleitung geht nämlich über die A10. :(

Gruß,
Martin
 
Thema:

Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...? - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner- wann?

    Großglockner- wann?: Hallo Leute, wann ist denn die beste Reisezeit, um den Großglockner zu befahren? Ende Juni oder besser Ende Juli? Und nicht am Wochenende, das...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

    Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?: Hallo, ich bin derzeit dabei ein paar Touren in den Alpen auszuarbeiten. Wir sind Anfang Juni (07.06. - 12.06.) in der Ecke Österreich, Italien...
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner- wann?

    Großglockner- wann?: Hallo Leute, wann ist denn die beste Reisezeit, um den Großglockner zu befahren? Ende Juni oder besser Ende Juli? Und nicht am Wochenende, das...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

    Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?: Hallo, ich bin derzeit dabei ein paar Touren in den Alpen auszuarbeiten. Wir sind Anfang Juni (07.06. - 12.06.) in der Ecke Österreich, Italien...
  • Oben