Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

Diskutiere Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt einen einfachen Trick, wie das funktioniert: Im Navi alle Vermeidungen rausnehmen. Nur mit den Vermeidungen oder Einstellungen in...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das bemerkst du so nebenbei. Für mich war und ist das einer der größten Enttäuschungen bei Basecamp/Garmin XT.
Gebe ich meine Touren an die Mitfahrer weiter, woher wissen die Mitfahrer was ich für Einstellungen in Basecamp habe? Wie kann ich diese Info zu den Mitfahrern transferieren?
Es gibt einen einfachen Trick, wie das funktioniert:

Im Navi alle Vermeidungen rausnehmen.
Nur mit den Vermeidungen oder Einstellungen in Basecamp planen.

Und nach dem Import ( oder beim Import ) Neuberechnung ausschalten, denn dann kann sich was ändern.
 
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Och bitte...! :nein: Damit wäre Deine 90-60-90-Begleitung auf dem Beifahrersitz im Auto doch auch überfordert. Warum sollte das eine Maschine können?

Lass doch diesen Unfug und setze die Wegpunkte 3-5 km auseinander, nimm ALLE Vermeidungen raus und dann sollte das auch ganz fein so routen, wie Du das möchtest.

Wichtig ist halt noch, dass Du die Routing-Optionen auf dem Navi und in Basecamp identisch einstellst...
Wenn ich wirklich alle 3-5 km einen shaping point setzen muss, wird das bei einer 400 km Route ein Wahnsinnsaufwand bzw. das Navi sagt mir, das es wg. zu vielen Zwischenzielen neu berechnen will. Genau das hat meine erste Langstreckenroute gecrasht und das XT wollte dauernd auf die Autobahn. ( die neu berechnete Route war offenbar shice, weil null kurvig )
Das kann Das TT Rider genau umgekehrt und fährt Dich tagelang dreimal um jeden Vorgarten! :bounce:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das bemerkst du so nebenbei. Für mich war und ist das einer der größten Enttäuschungen bei Basecamp/Garmin XT.
Gebe ich meine Touren an die Mitfahrer weiter, woher wissen die Mitfahrer was ich für Einstellungen in Basecamp habe? Wie kann ich diese Info zu den Mitfahrern transferieren?
Als Garmin vor 20 Jahren noch Schulungen mit dem Street Pilot III angeboten hat, was schon ein Thema.
Lösung (gilt heute noch)
Importierte Route duplizieren
Eine der beiden Routen neu berechnen. Abweichungen korrigieren und dann aufs Navi kopieren.
Sowiet...sei am Rande noch angemerkt, dass "wenn" Vermeidungen gesetzt werden, diese nur im Navi vorhanden sind und nicht in BC.

Und: Ja, richtig, mit einem Track vermeidet man das erstmal...(Bis zur nächsten Neuberechnung im Gerät)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, dann fahrt doch mit dem TomTom, wenn der das alles so schön kann.

Es wurde nach Garmin Zümo XT gefragt - wir haben Antworten gegeben. Mehr nicht. Wir bieten doch auch nur Lösungen an, die wir uns jahrelang erarbeiten mussten.

Es ist kein Aufwand, zwischen Start und Ziel eine Handvoll (und lass es doch auch mal 30 Stück sein) Wegpunkte zu setzen. wenn man Übung damit hat. Inkl. Kontrolle, ob die auch richtig sitzen. Das mache ich seit Jahren so und das funktioniert.

Ihr dürft das auch nicht so in die Waagschale legen - es können auch mal 7 oder 10 km sein. Wichtig ist aus meiner Sicht, dem Navi zur Berechnung der Route über die eingestreuten Wegpunkte einen ungefähren ‚Korridor‘ vorzugeben, innerhalb dessen es sich frei beweg... äh... verrechnen kann.

Letzen Endes ist es nur üben...üben...üben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ok, dann fahrt doch mit dem TomTom, wenn der das alles so schön kann.

Es wurde nach Garmin Zümo XT gefragt - wir haben Antworten gegeben. Mehr nicht. Wir bieten doch auch nur Lösungen an, die wir uns jahrelang erarbeiten mussten.

Es ist kein Aufwand, zwischen Start und Ziel eine Handvoll (und lass es doch auch mal 30 Stück sein) Wegpunkte zu setzen. wenn man Übung damit hat. Inkl. Kontrolle, ob die auch richtig sitzen. Das mache ich seit Jahren so und das funktioniert.

Ihr dürft das auch nicht so in die Waagschale legen - es können auch mal 7 oder 10 km sein. Wichtig ist aus meiner Sicht, dem Navi zur Berechnung der Route einen ungefähren ‚Korridor‘ vorzugeben, in dem es sich frei beweg... äh... verrechnen kann.

Letzen Endes ist es nur üben...üben...üben. 😉

Ich mache eigentlich nicht sehr viele Wegpunkte, weil es nicht sein muss.
Ich habe alle Vermeidungen im Navi ausgeschalten und arbeite nur mit Vermeidungen in Basecamp ( Habe mir dazu unterschiedliche Profile erstellt, mit Schotter, ohne Schotter usw )

Ich stelle hier mal schnell 3 Beispiele von Routen und den Wegpunkten ein.

Und da habe ich sogar mehr WP als normal, weil ich bewußt viele Nebenstrassen ( kleine interessante ) genommen habe abseits der Hauptrouten.
Die Routen waren so 3-500km lang

Bildschirmfoto 2022-09-01 um 20.19.28.png


Bildschirmfoto 2022-09-01 um 20.20.47.png


Bildschirmfoto 2022-09-01 um 20.21.47.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wer sich intensiv(er) mit der Routenplanung in BC beschäftigt, kommt schnell von alleine darauf, dass man für Nebenstraßen (oder Schotterwege) eben mehr WP braucht. Die Begrenzung wie früher (max. 50 Stk.) gibt es zum Glück heute so nicht mehr...
Jan hat es perfekt beschrieben.... 🤷‍♂️
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
@Klausmong hat drei Touren eingestellt die ich in der Art und Planungsweise voll zustimmen kann.

Warum also nun der :nein: Zeigefinger?
Was ist daran falsch, wenn ich aus Lust an der Freud jetzt Route 1 bewusst und zusätzlich auf den XT eigenen "Kurviger-Modus" schicke? Geht das nicht beim XT?

Schotter-Profil, eine gute Idee die ich auch kenne. Nur, bekomme ich ein GPX mit 10 Routen und Tracks, wie bekomme ich in BC importiert mit, dass sich ein, zwei Routen auf Schotter bewegen?

Wohl angemerkt, als Singletourer hab ich das alles im Griff.

Es gab mal folgenden Gedanken bei uns in der Gruppe. Der Tour-Guide fährt Route, die Mitfahrer lassen sich hingegen den Track anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Idee mit der Track-Anzeige für die Mitfahrer ist doch super. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Weitergabe von Routen an verschiedene Geräte ein Problem aufgrund der diversen Gerätekonfigurationen darstellt. 1 Route an 6 Geräte = mindestens 7 Routen 😉

Der Zeigefinger war im Übrigen so gemeint, dass man als relativer Neuling dem Garmin-Navi nicht zuviel abverlangen sollte, sondern sich vielleicht erstmal mit den grundlegenden Techniken auseinander setzen sollte.

Das der ‚kurvige Strecken‘ Modus beim Garmn eher unsinnig, beim TomRom hingegen besser funktioniert, kann man ja dann später noch heraus finden. 😉
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Es gibt einen einfachen Trick, wie das funktioniert:

Im Navi alle Vermeidungen rausnehmen.
Nur mit den Vermeidungen oder Einstellungen in Basecamp planen.

Und nach dem Import ( oder beim Import ) Neuberechnung ausschalten, denn dann kann sich was ändern.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ja, so machen wir das dem Grunde nach auch so. Routenneuberechnung schalten wir schon aus, bevor von BC aus zum Navigator gesendet wird. Grundsätzlich erstellen wir zur jeder geplanten BC-Tour einen Track den wir im Navigator auf die Karte legen. So weiß man immer, wann man die ursprünglich geplante Route verläßt und man kann auch schnell wieder zurück auf die Route. Nachteil bei Routenneuberechnung aus ist, wenn eine Umleitung auftaucht die relativ "groß" ist dann kann es passieren das der Track so langsam auf der Karte verschwindet. Da die Route nicht neu berechnet wird kann es kompliziert werden. Grundsätzlich behaupte ich, das der Basecamp von vielen unterschätzt wird. Er kann was und wenn man sich etwas damit beschäftigt (solange bis man ihn verstanden hat) dann ist das Arbeiten damit einwandfrei. Das einzige Manko ist, Basecamp kennt keine aktuellen Baustellen (woher auch, er ist ja nur ein Planungsprogramm) und auch die Navigatoren kennen keine "aktuellen" Baustellen (nur mit Zusatzprogrammen). Aber meine bessere Hälfte hat da eine Vorgehensweise die immer funktioniert, wenn Baustelle dann den "Umleitungsempfehlungen" strikt folgen, Die sind immer da, garantiert. Dann wird man wieder auf die Straße zurückgeführt die wegen eines Ereignisses temporär nicht befahrbar ist. Sollte jedoch die Route innerhalb der gesperrten Strecke li. oder re. abbiegen, tja dann hat man ein "Problem". Dafür hat man aber den Track auf der Karte, in diesem Fall muss man halt wieder auf den Track routen aber nach der Baustelle. Dann klappt das alles wieder. Und noch was, wir prüfen auf BC immer die Route durch diese Funktion "Abfahren". Kleine Korrekturen können mal vorkommen. Vermeidungen sollten eigentlich auf dem BC und dem Navigator die gleichen sein (keine Vermeidungen wäre auch gleich). Wenn dann der eine oder andere "Shapingpoint" (Alarm zu dem Punkr ausgeschaltet) gesetzt wird, dann kann man sogar die Routenneuberechnung anschalten! Das zuvor gewählte Routenprofil sollte auf BC und dem Navigator auch gleich sein, dann passiert kaum noch etwas was nicht geplant war. Und abschließend, jedes Naviprogramm verwendet "seinen" eigenen Algorithmus. Kurviger rechnet anders wie Calimoto usw.! Wer jetzt tatsächlich davon ausgeht das eine mit z. B. Kurviger erstellte Route zu 100% oder besser gesagt 1:1 von einem Navigator, Zumo XT, TomTom oder sonst was abgefahren wird ohne Nacharbeit......nun, der hat das Thema Navigation nicht verstanden und wird es auch nicht verstehen.
Das einzigste was dem 1:1 "Nachfahren" fast zu 100% gerecht wird ist das Zusammenspiel zwischen BC und einem Navigator.....meine Meinung, sonst nichts.
Gruß Wolfgang
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Grundsätzlich erstellen wir zur jeder geplanten BC-Tour einen Track den wir im Navigator auf die Karte legen. So weiß man immer, wann man die ursprünglich geplante Route verläßt und man kann auch schnell wieder zurück auf die Route.
Guter Trick, mache ich auch oft.

Nachteil bei Routenneuberechnung aus ist, wenn eine Umleitung auftaucht die relativ "groß" ist dann kann es passieren das der Track so langsam auf der Karte verschwindet. Da die Route nicht neu berechnet wird kann es kompliziert werden.
Richtig.
Darum habe ich gerne einen Mix aus ein paar Punkten die Fixpunkte ( mit Alarm ) sind, und ein paar Ohne ( Shapingpoints ohne Alarm )
Wenn neu berechnet wird, dann bis zum nächsten Fixpunkt.
Damit kann ich bei gröberen Umleitungen leben

Grundsätzlich behaupte ich, das der Basecamp von vielen unterschätzt wird. Er kann was und wenn man sich etwas damit beschäftigt (solange bis man ihn verstanden hat) dann ist das Arbeiten damit einwandfrei. Das einzige Manko ist, Basecamp kennt keine aktuellen Baustellen (woher auch, er ist ja nur ein Planungsprogramm) und auch die Navigatoren kennen keine "aktuellen" Baustellen (nur mit Zusatzprogrammen).
Basecamp ist ein Supertool.
viele geben nur schnell entnervt auf ( was ich nachvollziehen kann ) weil sie am Anfang nicht schnell auf ein Ergebnis kommen.

Aber es sit extrem vielfältig, und man unterschätzt auch die Datenbankfunktion.
Die hat man in onlinetools sonst nicht so

Aber meine bessere Hälfte hat da eine Vorgehensweise die immer funktioniert, wenn Baustelle dann den "Umleitungsempfehlungen" strikt folgen, Die sind immer da, garantiert. Dann wird man wieder auf die Straße zurückgeführt die wegen eines Ereignisses temporär nicht befahrbar ist. Sollte jedoch die Route innerhalb der gesperrten Strecke li. oder re. abbiegen, tja dann hat man ein "Problem". Dafür hat man aber den Track auf der Karte, in diesem Fall muss man halt wieder auf den Track routen aber nach der Baustelle. Dann klappt das alles wieder.
Guter Punkt, das hilft wirklich.
habe ich auch gerade wieder erlebt

Und noch was, wir prüfen auf BC immer die Route durch diese Funktion "Abfahren". Kleine Korrekturen können mal vorkommen. Vermeidungen sollten eigentlich auf dem BC und dem Navigator die gleichen sein (keine Vermeidungen wäre auch gleich). Wenn dann der eine oder andere "Shapingpoint" (Alarm zu dem Punkr ausgeschaltet) gesetzt wird, dann kann man sogar die Routenneuberechnung anschalten! Das zuvor gewählte Routenprofil sollte auf BC und dem Navigator auch gleich sein, dann passiert kaum noch etwas was nicht geplant war. Und abschließend, jedes Naviprogramm verwendet "seinen" eigenen Algorithmus. Kurviger rechnet anders wie Calimoto usw.! Wer jetzt tatsächlich davon ausgeht das eine mit z. B. Kurviger erstellte Route zu 100% oder besser gesagt 1:1 von einem Navigator, Zumo XT, TomTom oder sonst was abgefahren wird ohne Nacharbeit......nun, der hat das Thema Navigation nicht verstanden und wird es auch nicht verstehen.
Das einzigste was dem 1:1 "Nachfahren" fast zu 100% gerecht wird ist das Zusammenspiel zwischen BC und einem Navigator.....meine Meinung, sonst nichts.
Gruß Wolfgang
:up: :up: :up: :up: :up:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn du in BC eine schöne Route geplant hast, solltest du ja im Navi die Neuberechnung erstmal ausschalten, dann klappt das 1:1. Das Ansinnen, eine geplante Route zwischen einzelnen Punkten dann plötzlich kurvig rechnen zu lassen, ist irgendwie daneben. Das klappt nicht und es zerschiesst dir alles. Kurvig geht super, wenn du von A nach (nicht zu weit entfernt, bis 300km) B routest und ein wenig Geduld beim Rechnen hast. Aber nicht mit vielen Routenpunkten zusätzlich...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf die Art und Weise wie Klaus seine Routen plant, mache ich dies überwiegend auch. Klappt seit einigen Jahrzehnten. ;-)


Ja, so machen wir das dem Grunde nach auch so. Routenneuberechnung schalten wir schon aus, bevor von BC aus zum Navigator gesendet wird.
ist nicht erforderlich. Bei der Routenübertragung vom PC auf das Navi wird nichts neu berechnet. Nur die "internen Zeitangaben" vom Navi werden berücksichtigt.

Erst wenn die Route auf dem Navi aktiviert wird, findet ggf. eine Neuberechnung statt, sofern diese nicht deaktiviert ist.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Auf die Art und Weise wie Klaus seine Routen plant, mache ich dies überwiegend auch. Klappt seit einigen Jahrzehnten. ;-)



ist nicht erforderlich. Bei der Routenübertragung vom PC auf das Navi wird nichts neu berechnet. Nur die "internen Zeitangaben" vom Navi werden berücksichtigt.

Erst wenn die Route auf dem Navi aktiviert wird, findet ggf. eine Neuberechnung statt, sofern diese nicht deaktiviert ist.
Nicht ganz korrekt, die dem BC hinterlegten Geschwindkeitsprofile sind ungleich derer, welche von den Navigatoren berücksichtigt werden. Der Navigator holt sich die erlaubte Geschwindigkeit aus seinem hinterlegten Kartenmaterial. Im Basecamp sind die erlaubten Geschwindigkeiten editierbar hinterlegt. Das wird man nie völlig gleich schalten können. Real ändern sich durch Baustellen ect. die erlaubten Geschwindigkeiten und von daher werden bei der Routenübertragung immer im Hintergrund neuberechnet weil der Navigator auf eine andere z. B. Ankunftzeit bzw. Fahrzeit kommt wie BC. Da das aber marginal ist merkt man es eigentlich nicht. Das ist tatsächlich so. Diese Neuberechnung hat aber keine Auswirkung auf die eigentliche Routenführung, das würde sich vielleicht ändern wenn eine Routenneuberechnung erfolgt (oder auch nicht....)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Diese Neuberechnung hat aber keine Auswirkung auf die eigentliche Routenführung,
genau das meinte ich! Für mich entscheidend.
Meine voraussichtliche Ankunftszeit kann ich selbst einigermaßen einschätzen und hier kommt es (mir) nicht auf eine halbe Stunde mehr oder weniger an. In der Praxis liefert bisher mein 6er sehr genaue Ankunftszeiten.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Das Ansinnen, eine geplante Route zwischen einzelnen Punkten dann plötzlich kurvig rechnen zu lassen, ist irgendwie daneben. Das klappt nicht und es zerschiesst dir alles.
Warum der :nein: ? Plötzlich eine :idee:... ein Beamter mag da in eine Krise geraten.

Was soll den bei meinem Ansinnen daneben sein? Ein Variante aus Lust an der Freud!
Und ja, die Route sieht dann halt anders aus aber mit den geplanten WPs. Das wäre ja meine Absicht, das will ich ja so!
So wie du das vehement anzeigst, scheint es mir, daß das Garmin XT das nicht kann?

Zu dieser Frage gibt es keine Lösung?
Schotter-Profil, eine gute Idee die ich auch kenne. Nur, bekomme ich ein GPX mit 10 Routen und Tracks, wie bekomme ich in BC importiert mit, dass sich ein, zwei Routen auf Schotter bewegen?
 
Thema:

Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben