Grüß euch

Diskutiere Grüß euch im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Bikerinnen und Biker, Da ich mich gestern nach einer ganztägigen Probefahrt dazu entschlossen habe, auf eine GS zu wechseln freut es mich...
O

oli62

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Ort
Kümmersbruck/Oberpfalz/Bayern
Modell
R1200GS
Hallo Bikerinnen und Biker,

Da ich mich gestern nach einer ganztägigen Probefahrt dazu entschlossen habe, auf eine GS zu wechseln freut es mich hier bei euch zu sein.
Kurz zu meiner Person:
Alter noch 44, verheiratet mit der besten Ehefrau von allen und zwei Kinder Alexander 17 und Melanie 13. Habe mit 18 den einser gemacht und die ersten drei Jahre kein Auto, nur Motorräder gefahren. Naja dann Familie und vor 5 Jahren, zeigte mir mein Schwager auf eine alte XJ 600 Yamaha in seiner Garage und meinte ist von einer Mietkaution übriggeblieben wennste die zum Laufen bringst kannst`se behalten:D , naja nach einem Jahr Yamaha TDM 850, drittes Jahr R1100RS, 4. J. R1100GS 5. Jahr K1200RS, Nun fahre im Jahr ca. 15.000 Km, stellen sich schnell die Schwachpunkte bei den einzelnen Maschinen heraus. Die K wahr zwar wirklich vom Motor perfekt (Bin kein Harley-Fahrer) aber wenn man sích daran gewöhnt hat, ist sie einfach zu schnell und der Wind und Wetterschutz :rolleyes:
Frau Gaby (Titel siehe oben): kauf dir bitte einen Cruiser, einfach was langsameres. Worauf mein :) einfach lachte überleg mal deine km-Leistung - pass auf ich zeige dir die richtige Maschine für deine Trips und deutete auf eine rote 1200GS. Hä sowas hatte ich schon einfach zu hoch.
Gab mir einfach den Schlüssel - erstmal fahren - wurde ein ganzer Tag daraus und ich war infiziert. k wurde gut drangenommen GS war ein Dienstmotorrad mit Koffern und 6000km. BEvA (Beste Ehefrau...) hat auch die Zustimmung gegeben, will jetzt sogar mitfahren!!!.
Genug geschrieben
Würde mich also freuen ein paar von euch persönlich bei Treffen oder Ausfahrten kennenzulernen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz
Oliver.
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Zylindern (stammt leider nicht von mir)
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
376
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin oli62,

welcome here on board :D Bist ja nicht der einzige der sich mit dem Q Fieber infiziert hat. Fieber geht wahrscheinlich nie wieder weg:cool:

also allzeit Knitterfreie Fahrt:p :p :p


elektriker-2000
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.165
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Oliver!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Glückwunsch zur neuen Q und zur verständnis-
vollen BEvA!

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.863
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Oli,

herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß mit der Q. :)
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Herzlich willkommen auch von mir

Gruß
Frank
 
O

oli62

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Ort
Kümmersbruck/Oberpfalz/Bayern
Modell
R1200GS
herzliche Begrüßung

Hi Leute,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung, ist leider nicht in jedem Forum so.
Mittwoch ist Auslieferung des Bikes, meine Heim-Werkstatt ist schon vorbereitet.
Habe schon ein paar Sachen im Hinterkopf z. Bsp. Spritzschutz.
Habe bei der Probefahrt schon mal gesehen wie so eine Q aussieht wenn Sie Dreck abbekommt. Aber wie steht schon bei einem großem Versender auf einem T-Shirt - ich weis wie Erde schmeckt.:D
Also Danke nochmals für die herzliche Aufnahme:)
Oliver
 
K

Kurt H.

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
15
Ort
Zürich
Modell
R1200GS, früher R100GSPD, noch früher R90/6; dazwischen auch noch einige Ausrutscher ...
Hi Oliver

Also dann willkommen im Club. Das mit den Ausfahrten und Treffen muss man angehen. Für Juni oder Juli würde ich gerne wieder mal 3 bis 4 Tage Dolomiten anzielen. Hat evtl. einer ähnliche Pläne?
So langsam juckt's mich wieder, vor allem bei einem so aussergewöhnlich milden Januartag. Leider wollte bei meiner 1200er die Batterie nach 2 Monaten Stand nicht so recht....
Grüsse, Kurt H.
 
B

BMW-Tom

Gast
Hi Oli,

servus hier im Forum :)

Allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit der GS - sagt ein ebenfalls infizierter
GS Neuling :D
 
D

Diablo

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
114
Ort
Solingen
Modell
1200gs
Hallo oli auch ein herzliches willkommen von mir aus dem schönen nrw :)
ja ja wenn man erstmal den virus hat ist es um einen geschehen:D :D :D
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
599
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Oli
auch von mir ein herzliches Willkommen

Diablo schrieb:
ja ja wenn man erstmal den virus hat ist es um einen geschehen:D :D :D
Solange es DIESER weiß blaue Virus ist :D und nicht der mich seit Wochen plagende Grippevirus:mad:
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Oli,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im GS-Forum.
 
Thema:

Grüß euch

Grüß euch - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Schwabenland

    Grüße aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, jetzt hat´s mich auch erwischt. Fahre seit 1992 Motorrad und wollte eigentlich nie ne GS haben, aber nachdem ich 2016 ne R100r zum...
  • Grüße aus Albbruck

    Grüße aus Albbruck: Hy Leute Für alle die Albbruck nicht kennen, es liegt direkt an der Grenze zur Schweiz geografisch gesehen in der Mitte zw Basel und Bodensee...
  • Gruß aus Duisburg

    Gruß aus Duisburg: Hallo in die Runde. ich heiße Michael,komme aus Duisburg,fahre seit über 25 Jahren Moped (meistens Reiseenduros) und freue mich hier zu sein...
  • Grüße aus Augsburg

    Grüße aus Augsburg: Hallo zusammen, wie es sich gehört stelle ich mich auch kurz vor. Nach langem "heimlichen mitlesen´s" hab ich mich doch mal angemeldet. Eine GS...
  • Grüße vom Kaiserstuhl

    Grüße vom Kaiserstuhl: Servus an alle BMW Fans und natürlich auch an alle anderen 2 Rad Treiber! Mein Name ist Tobi und habe mir am 2ten Weihnachtsfeiertag 2022 eine...
  • Grüße vom Kaiserstuhl - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Schwabenland

    Grüße aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, jetzt hat´s mich auch erwischt. Fahre seit 1992 Motorrad und wollte eigentlich nie ne GS haben, aber nachdem ich 2016 ne R100r zum...
  • Grüße aus Albbruck

    Grüße aus Albbruck: Hy Leute Für alle die Albbruck nicht kennen, es liegt direkt an der Grenze zur Schweiz geografisch gesehen in der Mitte zw Basel und Bodensee...
  • Gruß aus Duisburg

    Gruß aus Duisburg: Hallo in die Runde. ich heiße Michael,komme aus Duisburg,fahre seit über 25 Jahren Moped (meistens Reiseenduros) und freue mich hier zu sein...
  • Grüße aus Augsburg

    Grüße aus Augsburg: Hallo zusammen, wie es sich gehört stelle ich mich auch kurz vor. Nach langem "heimlichen mitlesen´s" hab ich mich doch mal angemeldet. Eine GS...
  • Grüße vom Kaiserstuhl

    Grüße vom Kaiserstuhl: Servus an alle BMW Fans und natürlich auch an alle anderen 2 Rad Treiber! Mein Name ist Tobi und habe mir am 2ten Weihnachtsfeiertag 2022 eine...
  • Oben