Grüße aus Berlin

Diskutiere Grüße aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich wohne in Schöneberg. Ich habe nur ein Foto von dort, wo es im Laden steht :-S Ich hoffe die Zulassung geht für dich schneller. Im Moment ist...
M

MaximeB

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
7
Ich wohne in Schöneberg. Ich habe nur ein Foto von dort, wo es im Laden steht :-S
20200609_124445.jpg


Ich hoffe die Zulassung geht für dich schneller. Im Moment ist es in Berlin sehr lang.
Hast du auch ein Photo? Und wo bist du in Berlin?
 
J

Jalapenjo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Na das ist ja garnicht so weit weg. Ich komm aus Lichterfelde.
Sieht nach Roller und Schnauck aus? :D

Na mal schauen. Ich habe gerade für morgen einen Termin im Bürgeramt bekommen. Dort werd ich die Onlinefunktion vom Ausweis aktivieren lassen und mein Glück mit ner Onlinezulassung versuchen. Vielleicht wird's dann schneller bearbeitet...

Hier ein Bild von der Probefahrt. Wird aber auch genau die HP Variante.

IMG_1112.jpeg
 
M

MaximeB

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
7
Ja Lichterfelde ist nicht so weit weg.
Das ist Roller und Schnauck ja ^^

Ich bin gespannt, wie lange es mit der Onlinezulassung dauert.
Ich sage bescheid, wann ich auf die Straße gehen kann.
 
J

Jalapenjo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Also so wie es aussieht, wird's in 3 Wochen was... Es lebe die Berliner Verwaltung.:sleep:
 
M

MaximeB

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
7
oh nein!! Online ist dann nicht besser.
Es ist 3 Wochen her und ich habe es immer noch nicht. Ich hoffe ich kann es vor dem Winter fahren :rollleyyes:. Diese 3 Wochen fühlen sich für mich wie ein Jahr an. :furious:
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
Willkommen aus dem Unterallgäu
 
M

MaximeB

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
7
Hi Matze,

Ich habe diese Woche endlich mein GS bekommen. Die Zulassung hat 6 und halb Wochen gedauert.
Wartest du noch an?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Wie läuft das in D mit der Anmeldung. In A geht man mit den Fahrzeugpapieren zur Versicherung und meldet an, bekommt ein Kennzeichen, bezahlt ca 180,-- euro und erledigt.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
In Berlin gerade überhaupt nicht - die Zulassungsstelle vergibt Termin für Oktober - wenn du es früher haben willst musst du extra einen Zulassungsdienst bezahlen der das dann evtl. in 2-3 Wochen bekommt. Ein einfacher Verwaltungsvorgang nun weiß man ungefähr wie es in deutschen Behörden und Ministerien läuft.
 
J

Jalapenjo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Hi Zusammen,

also theoretisch bin ich seit dem 30.07. glücklicher Besitzer einer 1250 GS Adventure. Praktisch wurde sie gleich in der ersten Nacht auf den 31.07. aus der Tiefgarage gestohlen...:bibbern: Nun heißt es die ganze Bürokratie hinter mich bringen und hoffen das alles klappt. Woher die das wussten oder ob es Zufall war, keine Ahnung. Sie stand auf jeden Fall keinen halben Tag an der Stelle...

Ansonsten hab ich 4 Wochen für die Anmeldung mit Zulassungsdienst gebraucht.

Von daher denke ich, dass die Saison für mich weitestgehend gelaufen ist.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Was ein Schein....... ist dir einer hinterher gefahren? Fotos mit Kennzeichen gepostet?
 
J

Jalapenjo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Nope. Nichts dergleichen. Denke eher das die wegen nem anderen Fahrzeug oder Motorrad da waren und meine nur mitgenommen haben weil es sich angeboten hat. 😬
 
M

MaximeB

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
7
Hi Zusammen,

also theoretisch bin ich seit dem 30.07. glücklicher Besitzer einer 1250 GS Adventure. Praktisch wurde sie gleich in der ersten Nacht auf den 31.07. aus der Tiefgarage gestohlen...:bibbern: Nun heißt es die ganze Bürokratie hinter mich bringen und hoffen das alles klappt. Woher die das wussten oder ob es Zufall war, keine Ahnung. Sie stand auf jeden Fall keinen halben Tag an der Stelle...

Ansonsten hab ich 4 Wochen für die Anmeldung mit Zulassungsdienst gebraucht.

Von daher denke ich, dass die Saison für mich weitestgehend gelaufen ist.
:mad: das tut mir Leid!! Unglaublich, dass jemand es so früh stiehlt, nachdem du es bekommen hast.
Was denkt die Polizei? Gibt es vielleicht eine Chance, dass sie es finden? Gibt es viele Diebe in deiner Umgebung?
 
J

Jalapenjo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Danke danke!
Also Berlin als Ganzes ist definitiv eine Hochburg für Diebstähle. Die Gegend in der ich wohne ist eigentlich nicht dafür bekannt. Bei uns in der Anlage wurde die letzten 5 Jahre auch nichts gestohlen. Das macht das Ganze irgendwie noch komischer.

die Polizei ermittelt natürlich. Aber wirklich Hoffnung hat dort auch niemand. Wahrscheinlich war sie schon am gleichen Tag irgendwo in Osteuropa in 100Teile zerlegt...
 
M

MaximeB

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
7
Es klingt wie ein organisiertes Verbrechen und kein großer Zufall. Ich hoffe, die Bürokratie ist schnell erledigt und dass du verlierst nicht deinen Motorradgeist..
 
J

Jalapenjo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
So, ich hab ja schon eine Weile nichts mehr hören lassen... Aber inzwischen ist die neue Maschine angekommen! :)
Die Gepäckbrücke wurde inzwischen auch noch gegen die Version für Alukoffer getauscht.
Sobald es wieder wärmer wird, kann es richtig losgehen. :)

CE323E41-E82A-4456-852B-098831699C13_1_105_c.jpeg

492950B1-CF53-4DBF-A9EE-D41CC6F385E4_1_105_c.jpeg

D3294630-13D7-4701-B76E-11E3CDBD1AAB_1_105_c.jpeg

47CE7877-853A-4CBE-AFD1-EEF2B3E90882_1_105_c.jpeg
 
Hoffi12555

Hoffi12555

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
80
Ort
Berlin-Köpenick
Modell
R 1250 GS
Na dann viel Spaß mit Deiner neuen Neuen und gut aufpassen.

Ich muss noch bis nächste Woche warten.

Viele Grüße aus Köpenick
73CB7206-3B43-435F-A121-8146896D3F5F.jpeg
 
J

Jalapenjo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Sieht sehr schick aus! Pass gut auf sie auf. Ist ja leider wieder gerade einiges los was Diebstähle von Motorrädern angeht.
 
Hoffi12555

Hoffi12555

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
80
Ort
Berlin-Köpenick
Modell
R 1250 GS
Das ging mir beim Lesen Deines Beitrages durch den Kopf... Meine steht dann auch in der Tiefgarage. Und da ist auch öfter mal ein Tor defekt.
 
Thema:

Grüße aus Berlin

Grüße aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Schöne Grüße von Rande Berlins

    Schöne Grüße von Rande Berlins: Guten Abend liebes Forum. Ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Micha und wohne in Brandenburg, direkt am nordöstlichen...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo allerseits, Ich bin neu hier :D Ich frage mich, ob es hier Frauen gibt? Am liebsten rund um Berlin? Meine Herren natürlich auch willkommen...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, bin neu wollte mich kurz vorstellen: Bin von K1300s auf eine r1200gs lc Baujahr 2015 umgestiegen. Hier in der " tollen "...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo Forum, ich möchte nicht versäumen nach meinem ersten Post mich auch kurz vorzustellen. Also erstmal Grüße aus Berlin an alle! Männlich...
  • Grüße aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Schöne Grüße von Rande Berlins

    Schöne Grüße von Rande Berlins: Guten Abend liebes Forum. Ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Micha und wohne in Brandenburg, direkt am nordöstlichen...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo allerseits, Ich bin neu hier :D Ich frage mich, ob es hier Frauen gibt? Am liebsten rund um Berlin? Meine Herren natürlich auch willkommen...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, bin neu wollte mich kurz vorstellen: Bin von K1300s auf eine r1200gs lc Baujahr 2015 umgestiegen. Hier in der " tollen "...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo Forum, ich möchte nicht versäumen nach meinem ersten Post mich auch kurz vorzustellen. Also erstmal Grüße aus Berlin an alle! Männlich...
  • Oben