Grüße aus Graz

Diskutiere Grüße aus Graz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Community, Die letzten Jahre nannte ich ein Honda NTV650 mein eigen. Nun hab ich mir auch noch eine BMW R1200 GS (Bj. 2008) angeschafft...
V

Veitclub

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
3
Hallo Community,

Die letzten Jahre nannte ich ein Honda NTV650 mein eigen. Nun hab ich mir auch noch eine BMW R1200 GS (Bj. 2008) angeschafft. Bin schon voller Vorfreude auf die erste Ausfahrt. Und vor allem auf die erste längere Reise. Mit meiner NTV war das aufgrund von Platzmangel bei der Gepäckzuladung eher schwierig, bzw. gemeinsam mit der Frau, eig. unmöglich. Meine Frau zählt zu den Menschen die immer zu viel mit in den Urlaub nehmen.

Bei meiner Honda (Bj. ´93) mache ich eigentlich jeden Service (Kerzen, Filter, Öle etc.) selber. Wie weit ist das bei der BMW möglich bzw. sinnvoll? Ist es besser alles in einer BMW Werkstatt machen zu lassen? zwecks Werterhalt usw.

Danke schonmal für eure Antworten und ich bin für jeden Tipp Dankbar.

lg
Christian
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Hallo Namensvetter,

wenn Du selbst schrauben kannst und die erforderliche Sorgfalt mitbringst kann man den Grundservice wie Öl- und Filterwechsel selbst machen. Spezielle Dinge wie ABS-Bremsflüssigkeiten wechseln geht auch, aber dann solteset du wissen wie es geht.
Tja, und die Sache mit den Frauen....das war bei meiner Frau auch so.
Ich erinne an unsere erste Tour zu zweit nach Venedig. Wir wollten samstags losfahren, am Montag davor hat meine Frau angefangen unsere Kleidung auf dem Sofa bereitzulegen, bis Donnerstags war das komplette Sofa belegt. Donnerstags Abends habe ich dann die beiden Koffer meiner GS (ein kleiner und großer Koffer) hochgeholt und meiner Frau (oder damaligen Freundin) den größeren zugestanden.
Das Gesicht hättest du sehen müssen, und ich hatte schon ernsthafte Zweifel ob das gut geht. Ich habe mich dann dünne gemacht, als ich wieder in Wohnung kam,war das Sofa leer und der Koffer gepackt. 3/4 war im Schrank und meine Frau hat die Zwiebelschalentaktik angewandt.
Das ist jetzt fast 30 Jahre her, die GS habe ich immer noch, meine Frau ist die beste Kofferpackerin und wir sind immer noch mit Begeisterung zusammen mit dem Motorrad unterwegs.

Lieber Gruß,

Christian
 
V

Veitclub

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
3
Hallo Namensvetter,

wenn Du selbst schrauben kannst und die erforderliche Sorgfalt mitbringst kann man den Grundservice wie Öl- und Filterwechsel selbst machen. Spezielle Dinge wie ABS-Bremsflüssigkeiten wechseln geht auch, aber dann solteset du wissen wie es geht.
Tja, und die Sache mit den Frauen....das war bei meiner Frau auch so.
Ich erinnere an unsere erste Tour zu zweit nach Venedig. Wir wollten samstags losfahren, am Montag davor hat meine Frau angefangen unsere Kleidung auf dem Sofa bereitzulegen, bis Donnerstags war das komplette Sofa belegt. Donnerstags Abends habe ich dann die beiden Koffer meiner GS (ein kleiner und großer Koffer) hochgeholt und meiner Frau (oder damaligen Freundin) den größeren zugestanden.
Das Gesicht hättest du sehen müssen, und ich hatte schon ernsthafte Zweifel ob das gut geht. Ich habe mich dann dünne gemacht, als ich wieder in Wohnung kam, war das Sofa leer und der Koffer gepackt. 3/4 war im Schrank und meine Frau hat die Zwiebelschalentaktik angewandt.
Das ist jetzt fast 30 Jahre her, die GS habe ich immer noch, meine Frau ist die beste Kofferpackerin und wir sind immer noch mit Begeisterung zusammen mit dem Motorrad unterwegs.

Lieber Gruß,

Christian
Hahahaha... das könnte 1 zu 1 meine Frau sein.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Christian, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Christian, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland!
Viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
56
Ort
Montabaur
Modell
BMW R 1250 GS 2021
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS! :)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen

Gruß Gerhard
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Christian,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Hubby555

Hubby555

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
1.009
Ort
Berlin
Modell
GS 1250 Rallye
Willkommen :victory:

Die Honda NTV war mein Fahrschulmotorrad :rocker:
 
Thema:

Grüße aus Graz

Grüße aus Graz - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • GaG - Grüße aus Graz

    GaG - Grüße aus Graz: Hallo zusammen, Nach längerem mitlesen stell ich mich jetzt auch mal kurz hier vor, mit meiner 2014er GS bin ich seit August 2019 unterwegs...
  • Liebe Grüße aus Graz

    Liebe Grüße aus Graz: Hallo miteinander, Bin der Wolfgang, 47 Jahre aus der Steiermark, genauer gesagt aus der Nähe von Graz. Nach langen TDM-Jahren 2 Stück 850...
  • schöne grüße aus graz

    schöne grüße aus graz: des ist in österreich ,genauer in der steiermark,dort leb ich und treib mein unwesen. hab in euren forum schon oft mitgelesen aber mich leider no...
  • schöne grüße aus graz - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • GaG - Grüße aus Graz

    GaG - Grüße aus Graz: Hallo zusammen, Nach längerem mitlesen stell ich mich jetzt auch mal kurz hier vor, mit meiner 2014er GS bin ich seit August 2019 unterwegs...
  • Liebe Grüße aus Graz

    Liebe Grüße aus Graz: Hallo miteinander, Bin der Wolfgang, 47 Jahre aus der Steiermark, genauer gesagt aus der Nähe von Graz. Nach langen TDM-Jahren 2 Stück 850...
  • schöne grüße aus graz

    schöne grüße aus graz: des ist in österreich ,genauer in der steiermark,dort leb ich und treib mein unwesen. hab in euren forum schon oft mitgelesen aber mich leider no...
  • Oben