Grüße aus Wuppertal

Diskutiere Grüße aus Wuppertal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, GS-Gemeinde, ich fahre derzeit noch eine XJR 1300, nicht mal ein Jahr alt. Absolut stylisches Teil, eben ein Cafe-Racer. Leider bin ich nicht...
B

Bobtyler

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
12
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS Exclusive
Hi, GS-Gemeinde,

ich fahre derzeit noch eine XJR 1300, nicht mal ein Jahr alt. Absolut stylisches Teil, eben ein Cafe-Racer. Leider bin ich nicht mehr der Jüngste (55) und nach einer Stunde Fahrt schmerzen die Knie und in den Beinen gibt es schonmal einen ordentlichen Krampf-autsch. Dann habe ich gestern, eher aus einer Laune heraus-bin vor ca. 12 Jahren mal eine GS meines Bruders gefahren- bei einem BMW-Händler in Solingen gehalten und mir die GS angeschaut. Top-Beratung und ein Angebot für eine spontane Probefahrt konnte ich einfach nicht abschlagen. Was soll ich sagen, ich hänge an der Nadel.... super komfortable Sitzposition, bulliger Motor von unten raus mit reichlich Drehmoment, obwohl ich von meiner XJR schon verwöhnt bin.. fantastische Straßenlage. Perfekt. Habe mir gleich nach der Probefahrt ein Angebot des Freundlichen zur Inzahlungnahme meiner XJR eingeholt. Habe meine XJR gestern abend noch bei mobile.de eingestellt, um vielleicht den einen oder anderen Hunderter mehr zu bekommen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich das Angebot des Freundlichen annehmen. Einige Fragen bleiben natürlich z.B: Adventure oder normale GS, Connectivity oder analog (tendiere grds. zu analog), Speichenräder oder Guss, alle Pakete oder einzelne Add-Ons einzeln wählen....
Hinweise genug gibt es ja hier in eurem Forum, da werde ich mich mal tummeln die nächsten Tage und Wochen.....

Also bin bald mit meiner GS bei Euch und freue mich riesig drauf....

Liebe Grüße aus Wuppertal

bob
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo bob,
schön das es wieder einen Wuppertaler mehr im Forum gibt.
Mit einem Ganzjahres - Kennzeichen machst Du nichts verkehrt, im Dezember oder Januar bei 6-7° und blauem Himmel,
ist kaum zu überbieten.
Aber bis dahin gibt es bestimmt noch viele schöne Tage, an denen Du deine GS genießen kannst.
Man sieht sich, früher oder später.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Bob,
willkommen im Forum, kurzweiliges Warten auf deine Neue und dann viel Freude mit deiner GS(A).
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
B

Bobtyler

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
12
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS Exclusive
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Es hat sich nun schon herauskristallisiert, dass es wohl weder eine Rallye noch eine Adventure wird (meine Frau meinte, aus dem Alter sei ich doch wohl raus :nein:). Also nun eine Exclusive oder schwatte... mir persönlich gefällt die Exclusive auch richtig gut, obwohl ich bei meinen 7 Motorrädern in der Vergangenheit noch keine in braun hatte.
Ich hätte aber gleichwohl noch eine Fragen an die Experten hier im Forum und hoffe, ich begehe hier nicht gleich einen Fauxpas wenn ich das hier im Begrüßungsforum schreibe.....
Ich kann jetzt das connectivity-Paket (600,00 €) bestellen (Modell 2018). Grds. bin ich eher ein Analog-Typ aber das TFT-Display hat schon was, finde ich. Ich möchte nur vermeiden, dass ich mich nach einem halben Jahr ärgere, dass ich die alte Anzeige genommen habe. Nachrüsten kann man das Teil nämlich definitiv nicht.

Also, wenn ich insoweit noch ein paar gut gemeinte Empfehlungen bekommen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und Euch auch allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Bob
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu dem TFT Display wird dir leider kaum jemand eine qualifizierte Auskunft geben können, da das gute Stück bisher nicht verbaut wurde. Erfahrungswerte gibt es also noch nicht. Ich kann nur sagen, dass ich meine GSA Anfang 2017 bekommen habe und mich sehr ärgere nicht auf die neue TFT Einheit umrüsten zu können. Schon die Möglichkeit zur Anbindung des Mobiltelefons und zur Steuerung der Musikwiedergabe wäre mir einen ordentlichen Betrag Geldes wert. Über meinen BMW Navigator funktioniert das nämlich leider überhaupt nicht wie versprochen und auch BMW bekommt das nicht in den Griff.

Letztlich ist es wohl eine Geschmacksfrage. Mit der Entscheidung für die GS machst du aber so oder so sicher keinen Fehler :motoradsmiley::dance:

P.S. Guck dir mal die Rallye Adventure an ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobtyler

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
12
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS Exclusive
Hi, vielen Dank für die Antwort, das hilft auf jeden Fall schon einmal weiter. Ich werde das connectivity bestellen, sind viele mit reflektionen des analogen Tachos unzufrieden.ich werde berichten, das dauert natürlich noch etwas..... leider.

bob
 
B

Bobtyler

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
12
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS Exclusive
Hallo Leute,
es ist geschehen...... Habe mich heute entschieden und meine R 1200 GS Exclusive (Gussfelgen) bestellt. Alle 3 Pakete sowie connectivity (TFT-Display) und Komfortsitz (30,00 €). Der Händler hat mir noch den Sturzbügel obendrauf gelegt. Meine XJR 1300 habe ich dort in Zahlung gegeben:Augenrollen:. Bis die GS kommt (voraussichtlich im Oktober), kann ich noch versuchen einen besseren Preis für meine XJR zu bekommen. Ich bin total aufgeregt und kann es kaum erwarten......
:klatschen:
 
Thema:

Grüße aus Wuppertal

Grüße aus Wuppertal - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Moin zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen, obwohl ich schon ein paar Tage im 1150-Bereich unterwegs bin. Ich bin der Frank, zarte 60...
  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Hallo Leute, hiermit möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Wolfgang, bin 59 Jahre alt und habe bis vor kurzen eine 2007 FJR 1300 gefahren, die man...
  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Die 750 GS steht noch beim Händler und wartet bis Morgen auf mich;) Freue mich auf interessante Themen und Einträge:) Gruß an die Gemeinde Dirk
  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme. Ich heiße Rainer, bin 52 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir eine 1150 GS zuzulegen. Das Motorrad...
  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Hallo, seit letzter Woche fahre ich nun meine 700 gs. Einige Infos dazu hab ich mir vorher schon hier im Forum mal durchgelesen. Nach den ersten...
  • Grüße aus Wuppertal - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Moin zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen, obwohl ich schon ein paar Tage im 1150-Bereich unterwegs bin. Ich bin der Frank, zarte 60...
  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Hallo Leute, hiermit möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Wolfgang, bin 59 Jahre alt und habe bis vor kurzen eine 2007 FJR 1300 gefahren, die man...
  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Die 750 GS steht noch beim Händler und wartet bis Morgen auf mich;) Freue mich auf interessante Themen und Einträge:) Gruß an die Gemeinde Dirk
  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme. Ich heiße Rainer, bin 52 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir eine 1150 GS zuzulegen. Das Motorrad...
  • Grüße aus Wuppertal

    Grüße aus Wuppertal: Hallo, seit letzter Woche fahre ich nun meine 700 gs. Einige Infos dazu hab ich mir vorher schon hier im Forum mal durchgelesen. Nach den ersten...
  • Oben