Grüße vom Bodensee

Diskutiere Grüße vom Bodensee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Sorry habe mich vorher im falschen Forumteil vorgestellt (http://forum.gs-forum.de/viewforum.php?f=1) R 1150 GS und R 1150 GS Adventure -->...
T

TOM

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Sorry habe mich vorher im falschen Forumteil vorgestellt (http://forum.gs-forum.de/viewforum.php?f=1) R 1150 GS und R 1150 GS Adventure --> Vorstellung !?!

Hallo zusammen,
bin 33J. jung, glücklich verheiratet und wir haben einen BMW infizierten Sohn.
War auf zwei Rädern schon viel unterwegs (ca: 200000km) bin durch Job und Nachwuchs jetzt nicht mehr so oft auf Tour, aber dafür jetzt heufiger im BoFo und GSFo zu sehen.
Meine Mopped´s bis heute waren(sind):

1988 - 90 : Kawasaki GPZ 550
1990 : KTM 500 MC
1991 - 92 : Yamaha 600 Super Tenere
1993 : BMW R 80 GS
1996 - heute: BMW R 100 GS(USA)
1994 - 96 : BMW K 100 RS
1996 - 02 : BMW R 1100 GS
2002 - heute: BMW R 1150 GS ADV.

Victory vom Bodensee
Tom (und seine SeeQ)
 
Wizard

Wizard

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
30
Hi Tom!
Darf Ich mal fragen, warum du deine 11er hergegeben hast?
Hoffe s´war kein Unfall.
Grüßle Wizard
 
T

TOM

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Hi Wizard,
ne es war zum Glück kein Unfall sondern nur en haufen Kilometer(ca110000) und ne Probefahrt mit der ADV. :D
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hi! So als unwissender GS neuling erst seit 2 jahren! Sind die laufleistungen von über 100000 die regel? Und wie sieht es mit der haltbarkeit von der Kupplung aus. Ungefähre wechsel interwall!
 
T

TOM

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Hi Mucky,
diese km-Leistungen kammen in 6Jahren zusammen: Wochenenden/Motorradtreffen/Passtouren/und mehrwöchigen Urlaubsfahrten(Kreta/IT/Slo/D/A/CH/SP/P usw...... ) :roll:
--> ADV. vom 06.03 bis 03.04 grad mal 14000km, also nicht mehr die Regel :cry:

Die Kupplung wurde beim Getriebeaustausch(wenn se scho`auf is) auf meinen Wunsch hin gleich mitgewechselt; --> 1998 bei ca. 42000km.

Nach der Garantie wurden alle anfallenden Inspekt. selbst durchgeführt :!:
 
Wizard

Wizard

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
30
Also ein Kumpel von mir muß gerade ein neues Getriebe einbauen lassen, hat auch ne 11er (Baujahr 94). Bei ihm ist´s der erste größere Eingriff.
Gruß Wizard :idea:
 
T

TOM

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Hallo Wizard,
ich hoffe für deinen Kumpel das es auch nur bei diesem Getriebe bleibt,
habe auf Treffen schon von anderen Q-Treibern gehört das sie schon`s zweite drin haben :twisted:
PS: diesen gr. Eingriff lieber vom Freundlichen ausführen lassen -> GARANTIE :idea:

History meiner 11erQ
1Scheinwerfer /1Getriebe(Garantie) /Kupplung /2Speichen /FID /1PV-Riemen /2Tachowellen /1Zündschloss /1Batterie /ZK-Dichtung /4Satz Bremsklötze ...Verschleisteile :) für 110000km voll O.K.
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hallo Tom,herzlich willkommen.Hört sich ja ganz gut an , die Bilanz deiner 11er.
Konntest du sie noch gut verkaufen?
14000Km sind bei mir mit 3 Kindern auch im Jahr so etwa drinnen.

Viele Grüße Matze.
 
T

TOM

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Hallo Mabaisch,
bekamm mit sehr viel Zubehör von Touratech und einem zweiten Satz Felgen(v/h) noch für meine Monsterkuh(unfallfrei) im Feb`02 6000 Euro. :(
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Ich sehe`s ein das schmerzt.
Aber der beste Werterhalt ist für mich: behalten!
Gruß Matze.
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Tom, auch aus Hessen ein herzliches Hallo. mfg thilo
 
Thema:

Grüße vom Bodensee

Grüße vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Bodensee!

    Gruß vom Bodensee!: Hallo! Nach langem Hin und Her bin ich jetzt auch einer von der Boxerfraktion! Jahrelang habe ich klammheimlich mit der R100GS geliebäugelt und...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hy, :yeahh: ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 12er GS ADV. Ich fahre seit über 30 Jahren Moped aber dies ist echt super klasse. Ich...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo zusammen! Nach ca. dreißig Jahren Motorradfahren mit unterschiedlichsten Marken, habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen meinen...
  • Gruss vom Bodensee

    Gruss vom Bodensee: Hallo, bin seit Donnerstag GS 1200 (BJ 2011) Besitzer. ;-) Bin 45 und habe den Schein erst seit 2 Jahren. Spätberufener eben. Bin die letzten 2...
  • Gruß vom Bodensee

    Gruß vom Bodensee: Hallo GS-Gemeinde, im echten Leben heiße ich Arno und hab inzwischen 58 Jahre und einige Zehntausend Kilometer auf dem Buckel. Meist bin ich mit...
  • Gruß vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Bodensee!

    Gruß vom Bodensee!: Hallo! Nach langem Hin und Her bin ich jetzt auch einer von der Boxerfraktion! Jahrelang habe ich klammheimlich mit der R100GS geliebäugelt und...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hy, :yeahh: ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 12er GS ADV. Ich fahre seit über 30 Jahren Moped aber dies ist echt super klasse. Ich...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo zusammen! Nach ca. dreißig Jahren Motorradfahren mit unterschiedlichsten Marken, habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen meinen...
  • Gruss vom Bodensee

    Gruss vom Bodensee: Hallo, bin seit Donnerstag GS 1200 (BJ 2011) Besitzer. ;-) Bin 45 und habe den Schein erst seit 2 Jahren. Spätberufener eben. Bin die letzten 2...
  • Gruß vom Bodensee

    Gruß vom Bodensee: Hallo GS-Gemeinde, im echten Leben heiße ich Arno und hab inzwischen 58 Jahre und einige Zehntausend Kilometer auf dem Buckel. Meist bin ich mit...
  • Oben