Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Diskutiere Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und zurück?
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
und zurück?
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ja klar, aber nur ausversehen...Leider kann man ja z.T. garnicht so einfach unterscheiden, siehe Suzi GSX-S 1000 F...

Ich habe mir das Grüßen auch eher abgewöhnt, Trikes, CanAms und Quads sowieso nicht, Gespanne gehen klar...Grundsätzlich find ichs aber mittlerweile Ü...
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Wenn ich einen anderen Motorradfahrer kenne, dann grüße ich, bin ja höflich. Und da ist es mir egal ob welches Motorrad oder welchen Roller sie/er fährt.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Motorräder. Quads. Trikes, CanAms, Gespanne, Roller. Gehören alle zur Familie der „Nicht-Blechdosen“ und werden von mir gegrüsst. Vor allem auf dem Land und in den Bergen wo sie aus gleichem Grund unterwegs sind wie ich. Freiheit in der Freizeit. Da sogar die Puch Maxis und co. Die freuen sich am meisten. Weniger in der Stadt wo es einfach zu viele hat.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja auf jeder Fall und zwar so 👌
Aber nur Roller die alt/sind vor 1974 gebaut wurden und der Fahrer ein wenig wie ein Liebhaber aussieht, so wie ich auch alle anderen Grüße wo ich soweit es geht als Individualisten erkennen kann :-)
 
G

Gast2878

Gast
Nein, nein und nochmals nein!!!
Wer den 554 fachen Testsieger fährt, lässt sich höchstens grüßen also huldigen. Als Adventurer Fahrer fällt es mir schon schwer, FahrerInnen der Standard Kassenmodelle 1200 GS zu grüßen. Können die sich kein ordentliches Moped leisten? Alle 300km an die Tanke und dann dort hinter den Rollerfahrern anstehen, die alle 150km tanken müssen...das will ich mir nicht antun...
So ein armer Rollertropf hat keinen 30 Liter Tank, keine Alukoffer, mit denen man mal eben um die Welt fahren kann, kein Connectvity-System, das Alarm schlägt, wenn das Moped vor der Kneipe umfällt., keine Nebelscheinwerfer für die Eisdielentour....und überhaupt wird meistens von übergewichtigen Ü50 Fahren mit Klapphelmen und Warnweste gefahren...
Und Teuertech und Wundermilch haben auch nichts für den Rollerman im Angebot...
Nein, nein und nochmals nein!!
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich merke allerdings immer öfter das ich mich frage :

Grüßen ? Von wem soll ich grüßen ? 😂
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich erlebe es öfter mal, wenn ich auf dem Lande rumkurve, dass mich junge Mofafahrer grüssen..die grüss ich selbstverständlich mit Freude zurück..
Rollerfahrer wissen meistens nicht um was es geht...wenn mich aber einer grüsst, geb ich das natürlich zurück..
Allgemein zum Grüssen....nur wenn es die Situation zulässt...und da ich keine Handschützer habe, reicht ein anheben der Finger.
Bei Gruppen einmal......sonst wirst ja nie fertig
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Nein, nein und nochmals nein!!!
Wer den 554 fachen Testsieger fährt, lässt sich höchstens grüßen also huldigen.
Ah, ok. Gut zu wissen. Ich fahre ja erst seit einigen Wochen eine GS und bin noch ein wenig unsicher, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll. Genaugenommen fahre ich ja eigentlich nur eine ”Funduro”.

Hintergrund meiner Frage: Ich war heute zum Eis holen beim örtlichen Eisdealer mit meiner Vespa unterwegs als mir der Fahrer einer richtigen GS entgegenkam. Also einer 12er. Da ich gerne grüße, habe ich auch diesen Kollegen gegrüßt. Erst hatte er gezögert, dann aber freundlich zurückgegrüßt. Hat er sich in Eurem Sinne nun als 12er-Fahrer “frevelhaft” verhalten?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Genau das meinte ich..wenn mich ein Rollerfahrer grüsst, dann weiss Er was er tut..dann selbstverständlich zurückgrüssen....
Und frank stell bitte nicht alle BMW Fahrer in ein Regal.. :blumen:...Wir sind alles Motorradfahrer... :mrburns:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich grüße Rollerfahrer, und das eher als A****löcher auf "richtigen" Motorrädern, die sich wie eine offene Hose benehmen oder mit einer rücksichtslosen Geräuschkulisse uns allen - und ihren Mitmenschen - einen Bärendienst erweisen. Außerdem habe ich in meinem Leben so manchen Großrollerfahrer als hilfsbereiten, freundlichen Kollegen schätzen gelernt.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Und frank stell bitte nicht alle BMW Fahrer in ein Regal.. :blumen:
Nein, natürlich nicht. So wenig ich einige Beiträge und User hier Forum ernst nehme, sollte man meinen Beitrag ebenfalls nicht auf die Goldwaage legen. Wir befinden uns hier ja auch im OffTopic-Bereich. Aber vielleicht regt er zum Nachdenken an, dass ein freundlicher, grüßender Rollerfahrer auch ein Motorradfahrer sein könnte, und man auch ihn freundlich zurückgrüßen könnte. 😉

Der heutige GS-Fahrer war hier doch vorbildlich. 😊
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Korrrrekkt Frank....
 
G

Gast2878

Gast
Ah, ok. Gut zu wissen. Ich fahre ja erst seit einigen Wochen eine GS und bin noch ein wenig unsicher, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll. Genaugenommen fahre ich ja eigentlich nur eine ”Funduro”.

Hintergrund meiner Frage: Ich war heute zum Eis holen beim örtlichen Eisdealer mit meiner Vespa unterwegs als mir der Fahrer einer richtigen GS entgegenkam. Also einer 12er. Da ich gerne grüße, habe ich auch diesen Kollegen gegrüßt. Erst hatte er gezögert, dann aber freundlich zurückgegrüßt. Hat er sich in Eurem Sinne nun als 12er-Fahrer “frevelhaft” verhalten?
Ganz klar - der GS-Fahrer- wahrscheinlich selbst ein ehemaliger Rollerfahrer- hat hier überreagiert. Womöglich stellt er sich noch an der Eisdiele hinter den Rollerfahrer an...das geht ja gar nicht.....Jede gute Eisdiele hat eine eigene Schlange für GS-Fahrer mit bevorzugter Bedienung!
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Wenn ich lange genug mit der GS unterwegs war grüss ich nachher sogar mal versehentlich und unbewusst Biker wenn ich wieder im Auto unterwegs bin. Ich werde alt. ;-)
Da sprichst Du etwas an. Wenn ich (gezwungenermaßen) mal wieder im Auto unterwegs bin und mir ein Motorradfahrer engegenkommt, juckt es mich im linken Arm. Habe mich bisher jedoch nicht getraut … 😂😉
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Tut mir leid, aber ein Rollertreiber grüße ich nicht, kann aber schon mal vorkommen, aber die wissen meistens nicht warum und wieso. Ich grüße aber die Jungend auf ihren 125er schon, weil auch die grüßen. Nur ist mir auf gefallen das mancher HD treiber nicht immer gewillt ist zu grüßen
 
Thema:

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

    Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

    Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

    warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

    Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

    Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

    warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • Oben