ich lehne es mal rundweg ab, kategorisiert zu werden, aber auch zu kategorisieren. Ich fahre eine BMW, fuhr aber auch schon alles mögliche andere. Demnäx evtl. meine erste Ducati. Mein Grüßverhalten hängt nicht davon ab, worauf mein zarter Hintern parkiert ist.
Ich grüße, wenn ich gemütlich cruise, was selten genug vorkommt, aber auch dann nicht jeden und schon gar nicht automatisch. Manche Entgegenkommende sind mir sympathisch, da wird gegrüßt, andere nicht, dann eben nicht.
Ich hasse dieses coole Gegrüße mancher Fahrer mit auf den Entgegenkommenden zeigen oder sonstwelches Gehabe und grüße auf keinen Fall zurück. So gut wie nie grüße ich aber zuerst, es sei denn, ich kenne jemanden, was natürlich vorkommt, dann grüße ich freudig.
Bin ich im Herbrenn-Modus unterwegs, was meist der Fall ist, grüße ich eigentlich nie, oder aber in vollster Schräglage die Gebückten, denn da haben die wieder ein halbes Jahr dran zu knabbern.
Ansonsten ist das Grüßen hoffnungslos überbewertet, der eigentliche Sinn des Grüßens, das Aufzeigen, dass die für den Entgegenkommenden folgende Teilstrecke frei von Ölflecken und Polizeikontrollen ist, schon lange in Vergessenheit geraten. Ich wurde schon freudig gegrüßt und 200 Meter weiter hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Klasse, aber Hauptsache mal gegrüßt