Grüßen

Diskutiere Grüßen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, natürlich...schon in den 50.ger Jahren ...zu dieser Zeit war auch der gelbe Schal am Lenker noch ein deutliches Zeichen ( brauche Hilfe!!)...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.342
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.339
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vorher grüßte man sich nur mit einem Finger (dem Längsten), vor allem in brenzligen Situationen.

.....hab ich bis heute so beibehalten.....
Früher (vor Barry Sheene) grüßte man sich bereits mit dem "V"ictory-Zeichen. Ich lernte das schon 1969, und da war's auch nicht grad neu ;), ebensowenig wie der "gelbe Schal", den es zu der Zeit auch schon lange gab.
Allerdings kannte ich zu der Zeit fast jeden Mopedfahrer in H, und es hätte niemals eines "gelben Schales" bedurft, mich zum Anhalten bei einem am Straßenrand stehenden Motorradfahrers zu bewegen.
Heute ist der "gelbe Schal" "Schnee von gestern", wie leider auch die Notrufsäulen der Björn-Steiger-Stiftung, die u.a. wegen zunehmend nicht finanzierbarem Vandalismus nicht weiter zu halten waren (worob ich immer wieder, wie bei jeder Art von Vandalismus, an/bei egal welcher Einrichtung, einen fürchterlich dicken Hals bekomme und jedem Täter nur wünsche, daß ich nicht anwesend bin, wenn er/sie meint, Allgemeingut beschädigen/zerstören zu müssen! Aber, das ist ein anderes Thema).

Grüße
Uli
PS
Ich halte auch mit der Dose, wenn ich möglicherweise hilfebedürftige Mopedfahrer am Straßenrand stehen sehe (und habe zumeist ausreichend Werkzeug sowohl metrisch, als auch zöllig dabei :)).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.519
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Grüßen

Grüßen - Ähnliche Themen

  • Grüße euch

    Grüße euch: Hallo allerseits. Mein Name ist Jan bin 44 und komme aus Berglangenbach (Rheinland-Pfalz). Und führe regelmäßig meine R1250GS aus. Weitere...
  • Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet

    Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich bei euch vorstellen und die eine oder andere Erfahrung mit euch austauschen. Mein Profil: Knappe 45 Jahre alt...
  • Oide Grüsse aus Augsburg!

    Oide Grüsse aus Augsburg!: Hallo zusammen, als älterer Neuer erstmal ein fröhliches Servus in die Runde! Nach bald 13 Jahren Abstinenz bin ich letztes Jahr mit meinen...
  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus dem Südschwarzwald

    Grüße aus dem Südschwarzwald: Servus, Grüezi & Hallo! Nach Jahren der Moppedabstinenz (die Kinder sind Volljährig und haben zum Teil das Heim verlassen) habe ich mir gestern...
  • Grüße aus dem Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Grüße euch

    Grüße euch: Hallo allerseits. Mein Name ist Jan bin 44 und komme aus Berglangenbach (Rheinland-Pfalz). Und führe regelmäßig meine R1250GS aus. Weitere...
  • Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet

    Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich bei euch vorstellen und die eine oder andere Erfahrung mit euch austauschen. Mein Profil: Knappe 45 Jahre alt...
  • Oide Grüsse aus Augsburg!

    Oide Grüsse aus Augsburg!: Hallo zusammen, als älterer Neuer erstmal ein fröhliches Servus in die Runde! Nach bald 13 Jahren Abstinenz bin ich letztes Jahr mit meinen...
  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus dem Südschwarzwald

    Grüße aus dem Südschwarzwald: Servus, Grüezi & Hallo! Nach Jahren der Moppedabstinenz (die Kinder sind Volljährig und haben zum Teil das Heim verlassen) habe ich mir gestern...
  • Oben