Grundstellung Auspuffklappe voll offen?

Diskutiere Grundstellung Auspuffklappe voll offen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe heute einen anderen Endschalldämpfer an meiner K50 montiert. Dabei fiel mir auf, dass die Auspuffklappe bei stehendem Motor...
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hallo,
ich habe heute einen anderen Endschalldämpfer an meiner K50 montiert. Dabei fiel mir auf, dass die Auspuffklappe bei stehendem Motor (Zündung aus) voll geöffnet ist. Da ich bisher noch kein Motorrad mit Auspuffklappe hatte, stelle ich mir die Frage, ob das normal ist. Wie ist das Verhalten dieser Klappe? Von welchen Parametern ist deren Stellung abhängig?
Gruß Klaus
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ist Normal!!

LG
Bertl
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo,
ich habe heute einen anderen Endschalldämpfer an meiner K50 montiert. Dabei fiel mir auf, dass die Auspuffklappe bei stehendem Motor (Zündung aus) voll geöffnet ist. Da ich bisher noch kein Motorrad mit Auspuffklappe hatte, stelle ich mir die Frage, ob das normal ist. Wie ist das Verhalten dieser Klappe? Von welchen Parametern ist deren Stellung abhängig?
Gruß Klaus
Ja das Verhalten der Klappe würde mich auch interessieren.
Wann schließt die Klappe und wann ist sie wieder offen?
 
H

horsberg

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
46
Ort
Unkel
Modell
R1200GS LC
Gestern musste ich den ESD abbauen. Die Klappe ist Grundstellung voll offen. Nach dem Motorstart schließt die Klappe ca. 75% und öffnet synchron mit Gasstößen. Soweit der Garagenversuch. Ob das im Fahrbetrieb genauso ist, konnte ich aus nahe liegenden Gründen nicht ausprobieren.
 
G

Gast14416

Gast
Wieso nicht?

GoPro an der Beifahrerraste montieren und dann ohne ESD auf die Strasse.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
das ist wohl der naheliegende Grund.....ohne ESD auf die Straße 😬😬
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Silvester von 22 Uhr bis 2 Uhr Morgens geht immer was.
Gruß Reinhard
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Zur Info, mein Stellmotor und die Züge sind bei mir erst gewechselt wurden weil sie kaputt waren. Auf meine Frage ob man die Züge nicht einfach aushängen könne bekam ich die Antwort, dass kann man machen wenn der Stellmotor noch heile wäre sonst nicht. Wenn der Stellmotor defekt ist versucht das Steuergerät trotzdem den Motor auf Position zu fahren. Das wäre dann ein Dauerzustand und hat schon so manches Steuergerät dabei zerschossen, es wird anscheinend zu heiß auf die Dauer. Also schadet es nicht ab und zu mal zu schauen ob die Klappe sich noch bewegt. Der Fehler erscheint aber auch im Fehlerspeicher.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Zur Info, mein Stellmotor und die Züge sind bei mir erst gewechselt wurden weil sie kaputt waren. Auf meine Frage ob man die Züge nicht einfach aushängen könne bekam ich die Antwort, dass kann man machen wenn der Stellmotor noch heile wäre sonst nicht. Wenn der Stellmotor defekt ist versucht das Steuergerät trotzdem den Motor auf Position zu fahren. Das wäre dann ein Dauerzustand und hat schon so manches Steuergerät dabei zerschossen, es wird anscheinend zu heiß auf die Dauer. Also schadet es nicht ab und zu mal zu schauen ob die Klappe sich noch bewegt. Der Fehler erscheint aber auch im Fehlerspeicher.
Die Klappe wird beim Einschalten der Zündung einmal komplett bewegt, da hört man ganz gut ob noch alles in Ordnung ist...
 
Thema:

Grundstellung Auspuffklappe voll offen?

Grundstellung Auspuffklappe voll offen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Oben