Gruß aus dem LK Hildesheim

Diskutiere Gruß aus dem LK Hildesheim im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mein Name ist Christoph, bin 45 Jahre alt und fahre seit 1 Monat eine R1200GS Bj 2008. Habe im Juni 2014 meine Führerscheinprüfung als...
P

pisewitz

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
4
Ort
Hoheneggelsen
Modell
R1200GS
Mein Name ist Christoph, bin 45 Jahre alt und fahre seit 1 Monat eine R1200GS Bj 2008.
Habe im Juni 2014 meine Führerscheinprüfung als Späteinsteiger gemacht und mir eine Kawasaki Versys 650 besorgt.
Es sollte der Einstieg in die Motorradwelt sein. Bis dato war es nicht einfach, das richtige Moped zu finden. Mit 192 cm Körpergröße sieht man auf jedem Hobel aus, als wenn man in einer Sardinendose gesessen hätte. Insbesondere bei längren Touren.
Die Versys war zumindest für die aufrechte Sitzposition Richtig.

Mit dieser Maschine habe ich dann ca. 15.000 km innerhalb eines Jahres gemacht, unter anderem waren meine Frau und in Schottland.

Hierbei musste meine Frau (Führerschein seit 08.2014 und auf einer Kawasaki Er6N unterwegs) feststellen, dass unsere Motorräder stämdig im Grenzbereich bewegt hatten. Hauptsächlich wegen dem Gepäck, jedoch auch von der Ausstattung uns Robustheit der Mopeds.

Vor einem Monat haben wir uns entschlossen, beide Geräte zu verkaufen und uns etwas solides anzuschaffen.

Nach ca. 4 Wochen Suche, hat jeder von uns das passende gefunden. Meine Frau eine F650GS Twin Bj. 2012 mit 8.000 km und ich eine R1200GS Bj. 2008 mit 18.000 km.

Beide Maschinen sind Welten von dem entfert, was eine Kasasaki je bieten kann.
Auch wenn einige sich daran stören, dass wir jetzt auch zu den BMW Fahrern gehören, sind wir froh darüber.

Nächstes Jahr geht es im August an den Nordkap, wir freuen uns rießig!

Wir hoffen hier einige Anregungen, Informationen und Erfahrungen zu den Maschinen, sowie Touren und Material erhalten zu können...

Grüße
aus Hoheneggelsen

20150621_152244.pngIMG-20150713-WA00001.jpg
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christoph und herzlich willkommen.
Sehr schön, dass ihr zwei euch noch für dieses schöne Hobby entschieden habt. Tolle Mopeds habt ihr euch gegönnt.
Viel Spaß bei den nächsten Touren.

Christian
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen in die Nachbarschaft, GS - was sonst:cool:??????
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Willkommen im Club :)
 
B

Bogserfan_1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Moin und Willkommen. Viel Spaß mit den beiden GSsen PS: Gewöhn dich daran, bei den GSsen ab und zu mal Öl zur prüfen und ggf. nach zu füllen. Die GSsen sind keine Kawa's und brauchen ab und zu mal Öl! Hatte vor meiner 1150GS von 2003 auch ne Versys 650 von 2007 und kann über Kawasaki nicht so schlecht schreiben wie Du, da mir die kleine, mit weit über 10000Km ohne irgendwelche Mängel und ohne Öl nachfüllen zu müssen sehr viel Spaß gemacht hat (manch mal auch mehr als die jetzige Q). Ich drück dir die Daumen, das deine Kühe ebenso Störunanfällig sind, wie deine beide vorherigen treuen 650er Kawa's, die übrigens beide den besten 650er Motor haben, den Kawa je gebaut hat. Die sind normal nicht Kaputt zu bekommen und die 650er Versys, ist im Vergleich zur 650er GS die Durchzugskräftigere :-) Bezüglich der Zuladung, kann die 1200GS mit doppel soviel Hubraum gerade mal 16Kg mehr vertragen, Bei der 650GS zu ER6n sind es knapp 40Kg mehr für die GS. Mit die Kawa's im Grenzbereich betrieben, meinst du sicherlich nur die Zuladung, technische defekte kann ich mir aus Erfahrung nicht vorstellen. Gruß Jens
 
P

pisewitz

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
4
Ort
Hoheneggelsen
Modell
R1200GS
Danke Jens für die Ausführliche Antwort. Die BMW'S sind einfach größer, so dass ein mehr an Gepäck besser verstaut werden kann. Ansonsten hast Du recht mit der Spritzigkeit des 650er Kawasaki Motors. ..wir sehen uns auf der Strecke 😉
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
kann mich nicht daran erinnern, das ich jemals auch nur einen Tropfen ÖL bei unseren 650er bzw. 800er Twins zwischen den Inspektionen nachfüllen musste und die 650er ist sehr lang übersetzt, hier hilft eine kürzere Übersetzung
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Christoph,

herzlich willkommen und eine gute Wahl habt ihr getroffen :cool:
 
Thema:

Gruß aus dem LK Hildesheim

Gruß aus dem LK Hildesheim - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben