Privateer
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.05.2015
- Beiträge
- 9
Moin, wollte mich hier kurz vorstellen.
Meine Name ist Stefan bin 56 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 1991 in Erkrath bei Düsseldorf.
Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder.
Ausserdem habe ich einen Autofimmel...der mich dazu brachte , vor etwa einem Jahr mein letztes Mopped, eine R1200 ST, zu verkaufen wegen Zeitmangel.
Wir besitzen einen 79er Thunderbird, eine 82er Corvette und einen 87er Toyota Supra, dazu unsere Alltagsautos Jeep Grand Cherokee und ein 350er MB C Coupe...
Trotz der coolen alten Karren die alle sehr viel Spass machen ( vor allem die Corvette, hehe ) fehlt mir jetzt aber doch das genüssliche Kurvenschwingen mit einem Möppi.
Bisher hatte ich :
RD250/350
XS 850
XJ 900
TDM 850
XJR 1300 ( Krause, White Power usw... )
R1150R
R1200ST
und sogar zwischendrin mal einen 650er Burgman ( war auch nicht schlecht zum Touren, ist aber halt doch kein Motorrad ).
Jetzt suche ich wieder ein Mopped das mir entspannt aber doch dynamisch das Erfahren von Mittelgebirgen ( Bergisches Land, Westerwald und meine geliebte Eifel ) ermöglicht. Da passt 'ne GS z.B. Ich will aber kein grosses Mopped mehr ( 1200 GS ) obwohl das mit meiner Grösse ( 168cm ) mittlerweile sogar möglich sein dürfte ( brauche 78 - 79cm Sitzhöhe )
Bin letztes Wochenende die F700GS in tiefergelegter Version aber mit der etwas höheren Komfort-Sitzbank Probe gefahren und das war schon ganz gut. Ende der Woche will ich nochmal die normal Ausführung mit niedriger Sitzbank testen ( war letzten Samstag nicht möglich ).
Alles in Allem reicht mir die 700GS völlig aus. Auch wenn sie keinen Boxer mit entsprechendem "Bumms" hat, geht sie doch sehr flott zur Sache und sie lässt fahren wie ein Fahrrad ( im Verhältnis zu den schweren Brocken die ich früher hatte ).
Für die geplanten Landstrassen-Touren hier in der Region, aber auch die ein oder andere Alpen- und Frankreichtour ( ohne Sozia aber mit Gepäck ) dürfte sie vollkommen ausreichen.
Wenn die nächste Probefahrt wieder so gut ausggeht, wird die 700er kurzfristig bestellt und zwar in Schwarz-Roter Sonderlackierung. Je nach Ausführung dann mit oder ohne diverse Optionen ( Tiefergelegt geht ja nicht mit ESA...)
So, erst mal genug geschwafelt... man trifft sich im Forum
Grüße
Stefan
Meine Name ist Stefan bin 56 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 1991 in Erkrath bei Düsseldorf.
Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder.
Ausserdem habe ich einen Autofimmel...der mich dazu brachte , vor etwa einem Jahr mein letztes Mopped, eine R1200 ST, zu verkaufen wegen Zeitmangel.
Wir besitzen einen 79er Thunderbird, eine 82er Corvette und einen 87er Toyota Supra, dazu unsere Alltagsautos Jeep Grand Cherokee und ein 350er MB C Coupe...
Trotz der coolen alten Karren die alle sehr viel Spass machen ( vor allem die Corvette, hehe ) fehlt mir jetzt aber doch das genüssliche Kurvenschwingen mit einem Möppi.
Bisher hatte ich :
RD250/350
XS 850
XJ 900
TDM 850
XJR 1300 ( Krause, White Power usw... )
R1150R
R1200ST
und sogar zwischendrin mal einen 650er Burgman ( war auch nicht schlecht zum Touren, ist aber halt doch kein Motorrad ).
Jetzt suche ich wieder ein Mopped das mir entspannt aber doch dynamisch das Erfahren von Mittelgebirgen ( Bergisches Land, Westerwald und meine geliebte Eifel ) ermöglicht. Da passt 'ne GS z.B. Ich will aber kein grosses Mopped mehr ( 1200 GS ) obwohl das mit meiner Grösse ( 168cm ) mittlerweile sogar möglich sein dürfte ( brauche 78 - 79cm Sitzhöhe )
Bin letztes Wochenende die F700GS in tiefergelegter Version aber mit der etwas höheren Komfort-Sitzbank Probe gefahren und das war schon ganz gut. Ende der Woche will ich nochmal die normal Ausführung mit niedriger Sitzbank testen ( war letzten Samstag nicht möglich ).
Alles in Allem reicht mir die 700GS völlig aus. Auch wenn sie keinen Boxer mit entsprechendem "Bumms" hat, geht sie doch sehr flott zur Sache und sie lässt fahren wie ein Fahrrad ( im Verhältnis zu den schweren Brocken die ich früher hatte ).
Für die geplanten Landstrassen-Touren hier in der Region, aber auch die ein oder andere Alpen- und Frankreichtour ( ohne Sozia aber mit Gepäck ) dürfte sie vollkommen ausreichen.
Wenn die nächste Probefahrt wieder so gut ausggeht, wird die 700er kurzfristig bestellt und zwar in Schwarz-Roter Sonderlackierung. Je nach Ausführung dann mit oder ohne diverse Optionen ( Tiefergelegt geht ja nicht mit ESA...)
So, erst mal genug geschwafelt... man trifft sich im Forum
Grüße
Stefan