Gruss aus Erkrath

Diskutiere Gruss aus Erkrath im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Meine Name ist Stefan bin 56 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 1991 in Erkrath bei Düsseldorf. Ich...
Privateer

Privateer

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
9
Moin, wollte mich hier kurz vorstellen.
Meine Name ist Stefan bin 56 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 1991 in Erkrath bei Düsseldorf.
Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder.

Ausserdem habe ich einen Autofimmel...der mich dazu brachte , vor etwa einem Jahr mein letztes Mopped, eine R1200 ST, zu verkaufen wegen Zeitmangel.

Wir besitzen einen 79er Thunderbird, eine 82er Corvette und einen 87er Toyota Supra, dazu unsere Alltagsautos Jeep Grand Cherokee und ein 350er MB C Coupe...

Trotz der coolen alten Karren die alle sehr viel Spass machen ( vor allem die Corvette, hehe ) fehlt mir jetzt aber doch das genüssliche Kurvenschwingen mit einem Möppi.

Bisher hatte ich :
RD250/350
XS 850
XJ 900
TDM 850
XJR 1300 ( Krause, White Power usw... )
R1150R
R1200ST

und sogar zwischendrin mal einen 650er Burgman ( war auch nicht schlecht zum Touren, ist aber halt doch kein Motorrad ).

Jetzt suche ich wieder ein Mopped das mir entspannt aber doch dynamisch das Erfahren von Mittelgebirgen ( Bergisches Land, Westerwald und meine geliebte Eifel ) ermöglicht. Da passt 'ne GS z.B. Ich will aber kein grosses Mopped mehr ( 1200 GS ) obwohl das mit meiner Grösse ( 168cm ) mittlerweile sogar möglich sein dürfte ( brauche 78 - 79cm Sitzhöhe )

Bin letztes Wochenende die F700GS in tiefergelegter Version aber mit der etwas höheren Komfort-Sitzbank Probe gefahren und das war schon ganz gut. Ende der Woche will ich nochmal die normal Ausführung mit niedriger Sitzbank testen ( war letzten Samstag nicht möglich ).

Alles in Allem reicht mir die 700GS völlig aus. Auch wenn sie keinen Boxer mit entsprechendem "Bumms" hat, geht sie doch sehr flott zur Sache und sie lässt fahren wie ein Fahrrad ( im Verhältnis zu den schweren Brocken die ich früher hatte ).

Für die geplanten Landstrassen-Touren hier in der Region, aber auch die ein oder andere Alpen- und Frankreichtour ( ohne Sozia aber mit Gepäck ) dürfte sie vollkommen ausreichen.


Wenn die nächste Probefahrt wieder so gut ausggeht, wird die 700er kurzfristig bestellt und zwar in Schwarz-Roter Sonderlackierung. Je nach Ausführung dann mit oder ohne diverse Optionen ( Tiefergelegt geht ja nicht mit ESA...)

So, erst mal genug geschwafelt... man trifft sich im Forum :victory:

Grüße
Stefan
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Moin Stefan,

F700GS ist nicht die schlechteste ... mach direkt das 15er Ritzel vorne drauf, dann macht sie erst richtig Spass ...
Was das Tieferlegen ohne ESA angeht ist nicht ganz richtig.
Touratech bietet einen tiefen Federnsatz mit ABE an, der mit dem ESA der normalen Höhe bestens funktioniert.

Die 700GS er meiner Frau ist so tiefer gelegt und fährt sich um Welten besser als die Werkstieferlegung - sie hat den Vergleich zu diversen 650er Twins mit Werkstieferlegung. Hat sogar den originalen Hauptständer behalten, einzig eine kurze Seitenstütze ist montiert worden, so steht sie nicht ganz so gerade.

Grüße aus D´dorf,

Martin
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Sali Stefan...
Wieder einer aus meiner alten Heimat (ME)...und mit Geschmack was Autos betrifft:cool:
Ich bin hier in CH immer wieder von den Socken was hier alles für Schätze in den TGs stehen...

Viel Spaß und willkommen!
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
ME steht für Kreis Mettmann, meiner Heimat...und Erkrath gehört zu D wie Düsseldorf...seiner Heimat...ich such gerade Klingenstadt...finds nicht:cool: wie werden bei Dir motorisierte Esel genannt?:)
 
M

Mitglied 15676

Gast
ME steht für Kreis Mettmann, meiner Heimat...und Erkrath gehört zu D wie Düsseldorf...seiner Heimat...ich such gerade Klingenstadt...finds nicht:cool: wie werden bei Dir motorisierte Esel genannt?:)
erkrather fahrzeuge beginnen im kennzeichen mit me, die telefonvorwahl in alt-erkrath + unterfeldhaus ist die düsseldorfer vorwahl, da gibts noch verzuppelungen.......:rolleyes:

mag durch die neuerungen bei umzügen nun vermehrt zu kennzeichen d in erkrath kommen, aber derzeit gurken sie mit me rum.
alle unsere kumpels sind also - laut kennzeichen - motorisierte eselchen;)

gruß aus dssd, gaby
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Klingenstadt = SG
Wollte da nix lostreten :) Für SGler gibt es sicher auch ein paar nette Interpretationen.
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Solingen...das gute alte Cafe Hubraum...die radargespickte Schnellstrasse...da werden Erinnerungen wach:-)
 
Privateer

Privateer

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
9
Hallo,
Vielen Dank an alle fuer die freundliche Begruessung hier und fuer die Einladungen. Sobald ich wieder "mit" bin, werde ich sicher bei euch aufschlagen.

ME / SG: aus dem Gefecht halte ich mich raus. Unsere Vorwahl ist 02104. Ich selbst bin geborener Bergstraesser ( zwischen Darmstadt und Heidelberg) und lebe erst seit 24 Jahren im bergischen....und sehr gern wie ich hinzufuegen moechte.

Mein Nr.1 Revier ist und bleibt aber die Eifel...

LG
Stefan
 
E

exc525

Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
13
Hallo Stefan,

viele Grüße aus der Nachbarschaft- aus Hilden!

Fahre eine GS 1200 LC - dann bis hoffentlich mal auf ein Treffen auf der Straße, Bergisches oder Eifel !

VG, Stefan
 
Privateer

Privateer

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
9
Hallo Stefan,

viele Grüße aus der Nachbarschaft- aus Hilden!

Fahre eine GS 1200 LC - dann bis hoffentlich mal auf ein Treffen auf der Straße, Bergisches oder Eifel !

VG, Stefan
Ja Super ! Dann muss ich mich aber ranhalten mit meiner neuen...wird ja "nur" eine 700er :giggle:
 
Privateer

Privateer

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
9
Solingen...das gute alte Cafe Hubraum...die radargespickte Schnellstrasse...da werden Erinnerungen wach:-)
Joo, das stimmt...Gottseidank gabs ja vorne keine Nummernschilder am Mopped und mit schwarzem Visier...:cool: :p
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Joo, das stimmt...Gottseidank gabs ja vorne keine Nummernschilder am Mopped und mit schwarzem Visier...:cool: :p
... blöde nur das dort auch von hinten geblitzt wird ... In der Hecke die Laserpistole schon mal stehen usw. ... lach
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Ja Super ! Dann muss ich mich aber ranhalten mit meiner neuen...wird ja "nur" eine 700er :giggle:
Mach Dir wie ich oben geschrieben hab ein 15er Ritzel auf die 700er dann geht die schon gut.
Solltest Du eine Tieferlegung haben müssen dann ist alles besser als die werkseitige Lösung ... mit der TT Lösung geht auch das ESA usw.

Unsere 700er kann so gepimpt mit den 12ern Tü und GSA gut mithalten.

Wir sehen uns sicher mal am Hubraum....

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Privateer

Privateer

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
9
... blöde nur das dort auch von hinten geblitzt wird ... In der Hecke die Laserpistole schon mal stehen usw. ... lach
Jaja... alles rüstet auf und kommt auf neue Tricks...naja ich fahre heute ja nicht mehr so wie früher , da ist die Rennleitung sicher zufrieden :opa:
 
Privateer

Privateer

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
9
Mach Dir wie ich oben geschrieben hab ein 15er Ritzel auf die 700er dann geht die schon gut.
Solltest Du eine Tieferlegung haben müssen dann ist alles besser als die werkseitige Lösung ... mit der TT Lösung geht auch das ESA usw.

Unser 700er kann so gepumpt mit den 12ern Tü und GSA gut mithalten.

Wir sehen uns sicher mal am Hubraum....

VG Martin
Das sind gute Hinweise Martin. Werde mir das anschauen. Habe im FXXX Forum so etwas auch gelesen. Vielen Dank !:goodpost:
 
Thema:

Gruss aus Erkrath

Gruss aus Erkrath - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • .......Grüße aus Erkrath

    .......Grüße aus Erkrath: Hallo Leutz Möchte mich kurz vorstellen, bin der Frank alias "Schaeng" aus Erkrath Nähe Düsseldorf. Fahre seit 2017 eine GS, zuerst eine R1200 GS...
  • .......Grüße aus Erkrath - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • .......Grüße aus Erkrath

    .......Grüße aus Erkrath: Hallo Leutz Möchte mich kurz vorstellen, bin der Frank alias "Schaeng" aus Erkrath Nähe Düsseldorf. Fahre seit 2017 eine GS, zuerst eine R1200 GS...
  • Oben