GS 1100 - Vibration ab 140 km/h

Diskutiere GS 1100 - Vibration ab 140 km/h im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bevor für mich am Donnerstag die Saison wieder losgeht - das einzige was ich an meiner geliebten GS "hasse" ist die Vibration ab ca. 140 km/h. Da...
hubi-hopsing

hubi-hopsing

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
22
Ort
58708 Menden
Modell
GS 1100
Bevor für mich am Donnerstag die Saison wieder losgeht - das einzige was ich an meiner geliebten GS "hasse" ist die Vibration ab ca. 140 km/h. Da ich mich i.d.R. auf Landstraßen im Sauerland rumtreibe hat es mich noch nicht oft wahnsinnig gemacht - aber dieses Jahr geht´s mit dem Bock nach Kärnten - und ich denke schon mit Grauen daran, dass meine Hände von der starken Vibration kribbeln und rot werden (kaum auszuhalten !!!):mad:

Ist dies einfach so ? Muss ich das hinnehmen - oder hat zufällig jemand eine Lösung die GS auch längere Zeit mit 180 km/h über die Bahn zu treiben ohne dass einem anschließend zwei Handprothesen verpasst werden müssen...

Danke für Eure Info - wäre schön, wenn der ein oder andere "Leidensgenosse" eine Lösung parat hätte...

hubi-hopsing
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das ist eigentlich eine Frage, die in den entsprechenden Forenraum (1100) verschoben werden sollte. :rolleyes:
 
A

Anonym3

Gast
Boxer...Einmalig

hubi-hopsing schrieb:
hat es mich noch nicht oft wahnsinnig gemacht - aber dieses Jahr geht´s mit dem Bock nach Kärnten -




..ganz normal!!!! ..bei ungefähr 4700 U/min..aber daß wird dir außer mir hier im Forum keiner bestätigen..die haben ihre GS alle so lieb:p ..

..lebe damit oder fahre über 140..oder unter 120:D :D :D :D :D

..Gruß
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ist normal, so wie hertzi es schreibt...
kannst ja mal bereifung und fahrwerk überprüfen, vielleicht hast da ein problem ?
 
F

frank69

Gast
Hallo Hubi !

Ich bin gerade von einem Einzylinder auf die GS umgestiegen.-
Was für Vibrationen ????:confused: :D

Nein, aber mal im ernst, das ist doch wohl gut auszuhalten, oder ?

Frank
 
A

Anonym3

Gast
..finde ich auch..

frank69 schrieb:
Nein, aber mal im ernst, das ist doch wohl gut auszuhalten, oder ?

Frank
...wo auf EU Bundesstrassen oder Autobahnen kann ich generell noch schneller wie 130 km/h fahren?

...und auf der deutschen Autobahn..ist ja eine Reisegeschwindigkeit von 150 - 160 km/h locker drin...

..und noch etwas..mit " Birkenstock " merkt man es extrem:eek: ..dagegen mit Crossstiefeln eher garnix mehr..und..selbstverständlich mit den Gummiauflagen auf den Fußrasten:p :p :p ..
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich denke mal das sind die gleichen Vibs wie die 1150er sie auch hat. Ich finde man kann sich dran gewöhnen. Ich fahre auf der Autobahn wenn es geht auch gerne mal schneller... nach ein paar hundert KM merkt man das nicht mehr. :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich würde mal messen wie die Synchronisation bei der genannten Drehzahl ist. zwar bibbern alle Qe etwas "so um die 140", aber gut synchronisiert wird's deutlich weniger. Manche Freundliche synchronisieren leider nur den Leerlauf.
gerd
 
hubi-hopsing

hubi-hopsing

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
22
Ort
58708 Menden
Modell
GS 1100
Danke für Eure Tipps

Auch wenn mich der Ein oder Andere hier scheinbar nicht Ernst genommen hat - Danke für Eure Hinweise...:p
Das mit der Synchronisierung werd´ich mal meinem Schrauber sagen - ich hoffe der weiss was er dann zu tun hat.
Die Vibrationen bis 140 km/h sind übrigens echt o.k. - aber was dann kommt kann kann man echt nicht lange aushalten - kein Wackeln oder so, sondern ein feines vibrieren wie bei einer elektrischen Zahnbürste... - nach einer 1/2 Stunde Autobahn muss man entweder vom Gas - oder mal 5 Minuten "die Hände ausschlagen"... - meine Kumpels lachen schon:o:o:o

Bis denn...

 
Thema:

GS 1100 - Vibration ab 140 km/h

GS 1100 - Vibration ab 140 km/h - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Oben