GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

Diskutiere GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nichts, sorry! Ich habe nur an die Probleme und die ganzen Threads hier gedacht. Gebt sie zurück und sucht eine gute 1250er
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Wenn ich mir den 1250er Bereich so überfliege hat das Teil ja selber genug Baustellen. Gibt eigentlich im 1250er Bereich auch so viele 1300er User die dort mit blöden Kommentaren glänzen, frag das nur mal so für mich.

Ansonsten fand ich die 1300er wirklich so schlecht und hatte an der so wenig Freude, dass ich mir nochmal eine geholt habe :)

BenFranklin

BenFranklin

Modell
2020-2025: R 1200 GS (2006) 2025-?: R 1250 GSA
Meine zwei Vorredner sprechen für sich selbst. Klasse Niveau, persönlich zu werden auf einen allgemeinen Post ohne persönlichen Bezug. Ihr seid ja zwei ganz ganz liebe

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
liebster Ben, stell mal deinen alten Beitrag #44 wieder her
Meine zwei Vorredner sprechen für sich selbst. Klasse Niveau, persönlich zu werden auf einen allgemeinen Post ohne persönlichen Bezug. Ihr seid ja zwei ganz ganz liebe
liebster Ben, stell mal deinen alten Beitrag 44 wieder her bevor du hier jetzt von Niveau redest. Da stand eben noch was anders. Scheints ja wirklich ein ganz netter zu sein.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Naja, der Ton ist vielleicht was ruppig.
Aber die 1300 in gefühlt jedem zweiten thread generell schlecht zu lamentieren ist jetzt auch keine seelische Wohltat.

Mich nervt das Pauschalisieren von Leuten die nix Iinformatives beitragen können. Zuviel bullshit würde Oksana (killing Eve) sagen.
Die technische Ecke hat ja Ihre Threads mit echten Betroffenen und echten Lösungen. Aber warum wabert das angebliche Qualitätsproblem durch threads, die damit echt nix zu tun haben? Außer Stimmung killen und sich selber zu bestätigen bringt das ja eher nix. BMW bashing im BMW Forum, bringen glaub lich nur missmutige Germanen fertig. ;)

BenFranklin

BenFranklin

Modell
2020-2025: R 1200 GS (2006) 2025-?: R 1250 GSA
liebster Ben, stell mal deinen alten Beitrag #44 wieder her

liebster Ben, stell mal deinen alten Beitrag 44 wieder her bevor du hier jetzt von Niveau redest. Da stand eben noch was anders. Scheints ja wirklich ein ganz netter zu sein.
Manchmal atmet man kurz durch, reflektiert und reißt sich dann eben zusammen. Könnte auch ein Modell für dich sein.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Wenn ich mir den 1250er Bereich so überfliege hat das Teil ja selber genug Baustellen. Gibt eigentlich im 1250er Bereich auch so viele 1300er User die dort mit blöden Kommentaren glänzen, frag das nur mal so für mich.

Ansonsten fand ich die 1300er wirklich so schlecht und hatte an der so wenig Freude, dass ich mir nochmal eine geholt habe :)
Bei der 1250er hat man am Anfang immer gesagt, sucht euch eine 1200LC, viel besser und ausgereift, ging ewig so.. bei der 1200LC hat man immer gesagt, such dir noch eine 1200er, viel besser und ausgereift.. bei de 1200er sagte man immer, such dir eine alte Lufti, viel besser und ausgereift..

Wenn dann die 1350er kommt, wird man sagen, ja nicht, such dir eine schöne 13er!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
kann man denn jetzt den ganzen Thread nicht vielleicht einfach wieder löschen ?
Der hat sich inzwischen zu 100% von Anfangsthema verabschiedet. Jetzt hier pro GS1250er zu argumentieren ist sowas von daneben

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Wenn dieses Angebot der BMW Prämie sich nur auf die "alten" Modelljahre bezieht dann ist das für mich ein Indiz für
  • Noch viele Maschinen die auf Lager (Halde) stehen (sogar Mj 2024)
  • das doch, wie bereits hier gepostet nochmal ordentlich Hand an den Motor angelegt wurde.

Im Übrigen schätze ich die grenzenlose Toleranz der 1300 GS Fahrer gegenüber anderen Meinungen, ihr seid echt super 👍
Das sind doch in erster Linie solche Motorräder, die Ende letzten Jahres aufgrund der Umstellung von Euro 5 auf Euro 5 plus noch zugelassen werden mussten. Wir reden hier über Zulassungsstatistiken, nicht Verkaufszahlen.
Allein bei meinem Händler standen beim Frühjahrsfest 15 Trophies mit Tageszulassung und 2000 Euro Nachlass auf Liste.
Letztes Jahr waren die Neuzulassungen deswegen bei fast allen Herstellern deutlich höher, obwohl der Konsument schon schwächelte und dieses Jahr läuft halt beides gegen die Händler und Hersteller.
Wird uns noch schöne Sonderaktionen im Herbst bescheren. Diese 1500 Euro Aktion ist schon mal ein Beweis dafür.

G

gstommy68

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum soll ich eine junge 1300 GS gegen eine 1300GS in Zahlung geben? Der für mich einzige Grund wäre das ich ASA haben wollte. Ansonsten zahle ich, Prämie hin, Prämie her ne Menge Kohle drauf. Und die Maschinen laufen doch so toll, angeblich ohne Probleme?

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum soll ich eine junge 1300 GS gegen eine 1300GS in Zahlung geben? Der für mich einzige Grund wäre das ich ASA haben wollte. Ansonsten zahle ich, Prämie hin, Prämie her ne Menge Kohle drauf. Und die Maschinen laufen doch so toll, angeblich ohne Probleme?
Wenn ich nicht schon ASA hätte und würde es Probe fahren, wäre es tatsächlich ein Grund gegen eine Neue zu tauschen. ASA ist schon sehr überzeugend, wie das ganze Fahrzeug sehr überzeugend ist.

Es ist auch normal, als Hersteller neue Kaufanreize zu setzen, warum auch nicht? Ich sehe das nicht als Makel. Ist doch gut für die, die sich erst jetzt für eine GS entscheiden wollen.

G

gstommy68

Wenn ich nicht schon ASA hätte und würde es Probe fahren, wäre es tatsächlich ein Grund gegen eine Neue zu tauschen. ASA ist schon sehr überzeugend, wie das ganze Fahrzeug sehr überzeugend ist.

Es ist auch normal, als Hersteller neue Kaufanreize zu setzen, warum auch nicht? Ich sehe das nicht als Makel. Ist doch gut für die, die sich erst jetzt für eine GS entscheiden wollen.
So unterschiedlich können die Wahrnemungen sein, mich hat das AsA und das ganze Fahrzeug nicht überzeugen können, wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe. Und das Hersteller Kaufanreize setzen, finde ich gut, aber hier geht es, wenn ich hier die Themenüberschrift richtig verstehe um Kaufanreize für Bereits 1300 Gs Fahrer.

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
So unterschiedlich können die Wahrnemungen sein, mich hat das AsA und das ganze Fahrzeug nicht überzeugen können, wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe. Und das Hersteller Kaufanreize setzen, finde ich gut, aber hier geht es, wenn ich hier die Themenüberschrift richtig verstehe um Kaufanreize für Bereits 1300 Gs Fahrer.
Ist ja kein Widerspruch: unzufriedene ASA-Käufer können tauschen und umgekehrt.…

Vielleicht auch die frühen Käufer, die dadurch eine kleine „Testfahrerprämie" bekommen.

Ist doch schön, wenn es wer für sich nutzen kann.

G

gstommy68

Ist ja kein Widerspruch: unzufriedene ASA-Käufer können tauschen und umgekehrt.…

Vielleicht auch die frühen Käufer, die dadurch eine kleine „Testfahrerprämie" bekommen.

Ist doch schön, wenn es wer für sich nutzen kann.
Also solche Denkweisen kapiere ich echt nicht. Wie bereits in #51 von mir beschrieben zahle ich troz „ Prämie“ immer noch ordentlich Kohle drauf. Und wenn das ASA bei der ersten Maschine nix war dann kaufe ich mir ne Neue, , haue wieder Kohle raus in der Hoffnung das das nächste ASA hoffentlich besser ist
Wenn ich eine Überraschung haben möchte kaufe ich mir ein Ü- Ei

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Kriegst ja auch 1000 Euro Prämie, wenn du anderes Modell eintauscht, auch andere Marke. Nur für die 1300er kriegst du 1500. Werden sich schon was überlegt haben und ja, gehe immer noch davon aus, dass Händler einfach zu wenig gebrauchte haben! Ist doch gut so, Händler kriegen Gebrauchte rein und können neue verkaufen. Sehe da wirklich nichts verwerfliches.. man muss es ja nicht machen, wenn man nicht will.. ist ja nur ein Angebot, mehr nicht. Kann man annehmen oder ablehnen. Daher begreife ich die Beschwerden nicht.

Dazu weiss man ja auch, dass die Saison langsam vorbei ist. Man will aber auch jetzt noch neu produzierte an den Mann bringen. Daher gibts doch immer Sommer/Herbstangebote. Ich habe meine erste nineT im Oktober gekauft, war auch ein extrem gutes Angebot und weit unter Neupreis.

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Also solche Denkweisen kapiere ich echt nicht. Wie bereits in #51 von mir beschrieben zahle ich troz „ Prämie“ immer noch ordentlich Kohle drauf. Und wenn das ASA bei der ersten Maschine nix war dann kaufe ich mir ne Neue, , haue wieder Kohle raus in der Hoffnung das das nächste ASA hoffentlich besser ist
Wenn ich eine Überraschung haben möchte kaufe ich mir ein Ü- Ei
Es ist doch ganz einfach: wer mag, kann eine (oder mehrere) Probefahrt(en) vor dem Kauf machen.

Wer ohne Probefahrt kauft (so wie ich), ist selbst schuld oder kann es sich leisten, bei Fehlkauf zu tauschen.

Wer die erste Maschine nach Neuvorstellung kauft, weiß um die erhöhten Chancen von Fehlern, kann dafür glänzen mit dem neuesten heissen Scheiß. Da gehe ich davon aus, man kann es sich leisten, wenn man das braucht.

Man trifft eine Entscheidung, das potentielle Ergebnis ist vorhersehbar und einkalkuliert. Jedes Mimimi, wenns nicht Sahne läuft, ist (für mich) Kinderkram.

satguru

satguru

Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Moien zusammen. 05/2024 habe ich von der 1250er ADV auf die 1300er gewechselt. Mittlerweile 16500 km gefahren und jeden km, meistens:giggle:, genossen. Ja. Es gab schon das einen und andere Thema was mir nicht gefallen hat. Aber. Meine Devise lautet. Drei Jahre Garantie. Wen was nicht passt, muss der Freundliche es wieder passend machen. Und zurück zur 1250er möchte ich auch nicht mehr, da sich die 1300er deutlich leichter fahren lässt, vor allem mit Alurädern. Das Einzige, was ich vermisse, ist der Sound beim Anlassen einer 1250er. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der 1300er. Ich für mich werde wechseln auf eine ASA 1300er. War sowieso der Plan. Das Angebot nehme ich mit von BMW. Gruß Udo.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie - Ähnliche Themen

• Erledigt Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV

Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV: Ich biete ein Set Innentaschen für die Alukoffer der R 1300 GS ADV. Es handelt sich um neuwertige und unbenutzte Ware. Alle Spann- und Tragegurte...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV

Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV: Ich biete ein Set Innentaschen für die Alukoffer der R 1300 GS ADV. Es handelt sich um neuwertige und unbenutzte Ware. Alle Spann- und Tragegurte...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • Oben