GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

Diskutiere GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; * Angebot gültig bei Erwerb einer BMW R 1300 GS als Neu- oder Vorführmotorrad bis Modelljahr 25 im Aktionszeitraum 01.07.2025 bis 30.09.2025 in...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Bezieht sich das auch auf 2024 und 2025er Bestandsware, oder auch auf Neubestellungen?
Müsste was im Kleingedruckten stehen, sonst wäre da kein Sternchen. ^^

Spannend finde ich, dass sich die Prämie auch ohne Inzahlungnahme auf Ausstatttngspakete anrechnen lässt. Das ist denn ja de facto für die meisten schlicht ein Rabatt auf den Kaufpreis. Addiert sich der Nachlass auf den Hauspreis, oder gehts vom Listenpreis ab. Wenn vom Listepreis ist die Aktion eher unspektakulär.

Kenne 3 Kollegen, die sich von ihren alten Möpps trennen würden für eine 1300er. Vielleicht ist das ja der entscheidende Impuls. Muss dann auch nicht zwingend finanziell rational sein. ^^
* Angebot gültig bei Erwerb einer BMW R 1300 GS als Neu- oder Vorführmotorrad bis Modelljahr 25 im Aktionszeitraum 01.07.2025 bis 30.09.2025 in den BMW Motorrad Zentren Deutschland, solange der Vorrat reicht. Aktionsvorteile nicht miteinander oder mit anderen Verkaufsfördermaßnahmen kombinierbar. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Preise und Wertangaben inkl. MwSt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:

Wenn ich mir eine 13er GS für im Schnitt 25.000 Euro kaufe kann ich doch erwarten das sie funktioniert
Korrekt!

Dir ist aber schon klar, dass speziell hier im Forum überwiegend über Mängel berichtet wird. Bevorzugt auch gerne von Usern, die selbst keine 1300er haben und vielleicht noch nicht einmal Probegefahren haben. Vom Hörensagen - mehr nicht.

Die 99,2%, ich lasse mit mir handeln, die keine Mängel und/oder keinen nenneswerten Mangel (ohne serparaten Werkstattbesuch) haben, fahren einfach.

Jeder Ausfall ist einer zu viel, aber hier ziehen sich einige an Dingen hoch, die Abseits von gut und böse sind.

Es wird niemand gezwungen ein bestimmtes Motorrad zu kaufen.

OT Ende.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich spekuliere mal mit: Derzeit haben alle Hersteller mehr oder weniger Probleme, genügend Stückzahlen an den Mann oder die Frau zu bringen. Die prozentualen Rückgänge sprechen eine deutliche Sprache. Bei Stückzahlkönigen wie der GS reißt das ein deutliches Loch in die Firmenkassen. Dass in München Strategien gefahren werden, wie man da gegensteuern kann, ist m.E. vernünftig.

Parallel sollten die gröbsten Fehlerquellen aber auch behoben sein.

Ich brauche in 4 Wochen den 40000er-KD. Da bin ich auf das Gespräch mit meinem Lieblings-Meister gespannt. Welche Erfahrungen er zwischenzeitlich hat. Letztes Jahr riet er mir noch: "Abwarten".

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
OT:

Korrekt!

Dir ist aber schon klar, dass speziell hier im Forum überwiegend über Mängel berichtet wird. Bevorzugt auch gerne von Usern, die selbst keine 1300er haben und vielleicht noch nicht einmal Probegefahren haben. Vom Hörensagen - mehr nicht.

Die 99,2%, ich lasse mit mir handeln, die keine Mängel und/oder keinen nenneswerten Mangel (ohne serparaten Werkstattbesuch) haben, fahren einfach.

Jeder Ausfall ist einer zu viel, aber hier ziehen sich einige an Dingen hoch, die Abseits von gut und böse sind.

Es wird niemand gezwungen ein bestimmtes Motorrad zu kaufen.

OT Ende.
Neutral betrachtet einfach zutreffend.
Habe vor dem Kauf lange geforscht, weil mir die Honda AT Sports und die Multistrada auch super gefallen hat. Hatte auch den selben Eindruck vor dem Kauf gewonnen. Nobody is perfect, aber die Wahrscheinlichkeit von einem der potentiellen Mängel betroffen zu sein, ist echt überschaubar.
Jetzt mittlerweile habe ich auch ausserhalb des Forums mit einigen GS 1300 Fahrern gesprochen. Die waren alle gut auf die 13 zu sprechen. Auch ein paar Vielfahrer dabei, die nix zu meckern haben.
Natürlich ignoriert man nicht die aktuelle sporadischen Baustellen was ASA und Rentnerlift angeht. Aber auch da ist Licht am Ende des Tunnels. Und es ist nicht die Lok. ^^

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Also es ist ja meine erste BMW aber ich kann wohl sagen, habe viel mitgenommen was so geht:

Batterie leer
Wonderwheel defekt
neuer Kardan
2x Adapt. Fahrwerk defekt
Rückrufe aka Relais und Schaltereinheit

24er Modell …11 Monate alt…3900km

Der entscheidende Zeitraum kommt ja erst noch…bis zum Maximum der möglichen Garantie. Dann werden wir sehen ob ich se behalte.

Ich mag mir auch nicht vorstellen wollen, da das einiges davon auch nach der Garantie kommen könnte…dann wird’s ja richtig teuer.

Soll ja schon gefrustete Leute gegeben haben die ein E-Auto in die Luft jagen 🤔🫣😆

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Willem66

Willem66

Modell
Also es ist ja meine erste BMW aber ich kann wohl sagen, habe viel mitgenommen was so geht:

Batterie leer
Wonderwheel defekt
neuer Kardan
2x Adapt. Fahrwerk defekt
Rückrufe aka Relais und Schaltereinheit

24er Modell …11 Monate alt…3900km

Der entscheidende Zeitraum kommt ja erst noch…bis zum Maximum der möglichen Garantie. Dann werden wir sehen ob ich se behalte.

Ich mag mir auch nicht vorstellen wollen, da das einiges davon auch nach der Garantie kommen könnte…dann wird’s ja richtig teuer.

Soll ja schon gefrustete Leute gegeben haben die ein E-Auto in die Luft jagen 🤔🫣😆
Warum heissen Kinderkrankheiten wohl Kinderkrankheiten. Weil die sich im Alter wiederholen? Auf den geänderten Bauteilen?
German Angst.
Das ist wirklich nicht schön für Dich.
Aber ehrlich: Eine Einmannstatistik ist kein Überblick.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ich spielte ja schon mit dem Gedanken Sie abzugeben. Aber zum einen, wenn Sie fährt dann isch geilo und Alternativen sind mir noch nicht ins Auge gefallen. Daher kam jetzt dieses Angebot passend….wird nur für mich nicht in Frage kommen.

G

gstommy68

Warum heissen Kinderkrankheiten wohl Kinderkrankheiten. Weil die sich im Alter wiederholen? Auf den geänderten Bauteilen?
German Angst.
Das ist wirklich nicht schön für Dich.
Aber ehrlich: Eine Einmannstatistik ist kein Überblick.
Natürlich ignoriert man nicht die aktuelle sporadischen Baustellen was ASA und Rentnerlift angeht. Aber auch da ist Licht am Ende des Tunnels. Und es ist nicht die Lok. ^^
Huuuu…..Außer Phrasen und irgendwelchen subtanzlosen Behauptungen ist da nix

qtreiber

qtreiber

Modell
Huuuu…..Außer Phrasen und irgendwelchen subtanzlosen Behauptungen ist da nix
hin und wieder frage ich mich wirklich was mit dir los ist?

Ist aber auch egal. Es kann sich gerne jeder selbst ein Bild machen.

Auch das ist wieder alles OT.

G

gstommy68

hin und wieder frage ich mich wirklich was mit dir los ist?

Ist aber auch egal. Es kann sich gerne jeder selbst ein Bild machen.

Auch das ist wieder alles OT.
Also die Frage was mit euch los ist Stelle ich mir auch, ich denke da haben wir einen Konsens.
Und das sich jeder gerne selbst ein Bild machen sollte da stimme ich dir auch zu, das habe ich mir schließlich auch gemacht. Nur darüber schreiben darf man nicht da geht es dann rund…..( und das nicht zum ersten Mal )

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Also die Frage was mit euch los ist Stelle ich mir auch, ich denke da haben wir einen Konsens.
Und das sich jeder gerne selbst ein Bild machen sollte da stimme ich dir auch zu, das habe ich mir schließlich auch gemacht. Nur darüber schreiben darf man nicht da geht es dann rund…..( und das nicht zum ersten Mal )
10 von ca. 90 Beiträgen sind von dir und tun nichts zur Sache.
Ich würde mal Selbstreflexion betreiben.🤣🤣

M

MTL

Wer bei dieser Marktentwicklung wirklich glaubt, dass schlechte Verkäufe mit einzelnen Modellen zu tun haben, beweist schon einen interessanten Realitätsabstand.
Elektro-Motorrad: 90 Prozent Plus ...

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
Nur darüber schreiben darf man nicht da geht es dann rund…..( und das nicht zum ersten Mal )
Es scheint tatsächlich etwas quer zu laufen bei dir? Selbstverständlich darfst du (und jeder) hier schreiben. Dann aber bitte möglichst in den passenden Strängen.
Du "moserst" gegen die 1300er quer durch das Forum, ob es passt oder nicht. Das ist sehr auffällig. Greifbares leider äußerst selten.

Das soll es für mich hier gewesen sein. Das Thema ist die BMW-Prämie.

G

gstommy68

Ich würde ja gerne Jubelchöre und Lobpreisungen mit einstimmen aber nachdem ich die Maschine ausführlich gefahen bin war ich wirklich ernüchtert. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe hatte ich, bevor die 1300 GS rauskam die Absicht mir nochmal so ein Verbrennermotorrad zu kaufen bevor sich diese Ära erledigt hat. Dann war ich erst von der Optik schockiert, Okay die GS geht mittlerweile die Adv geht garnicht) dann von technischen Mängeln und dann von der Probefahrt ASA).

Willem66

Willem66

Modell
Ich würde ja gerne Jubelchöre und Lobpreisungen mit einstimmen aber nachdem ich die Maschine ausführlich gefahen bin war ich wirklich ernüchtert. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe hatte ich, bevor die 1300 GS rauskam die Absicht mir nochmal so ein Verbrennermotorrad zu kaufen bevor sich diese Ära erledigt hat. Dann war ich erst von der Optik schockiert, Okay die GS geht mittlerweile die Adv geht garnicht) dann von technischen Mängeln und dann von der Probefahrt ASA).
Hört sich nach einem dramatischen Opernabgang an:
In das falsche Moped verliebt. Tragisches Zurückweisung. Und dann auch noch die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Wie kann sie nur, die 13? Ruchlos.
Sie sieht anders aus, als Du es gerne hättest, schaltet auch noch anders und ist zum Serienstart ist Sie nich frei von Mängeln.
Ganz tragische first world problems.

Gut der eine schiesst den ungeliebten Vogel dann halt ab. Und finito. Krone richten und weiter gehts.
Der andere kommt über die Enttäuschung nicht weg und kaut da ewig drauf rum. Natürlich darf dann auch kein anderer damit glücklich werden. Würde Dein seltsames Verhalten erklären.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Du "moserst" gegen die 1300er quer durch das Forum, ob es passt oder nicht. Das ist sehr auffällig. Greifbares leider äußerst selten.
Lass mal gut sein, er ist nicht in der Lage das zu erkennen. Ich denke das beste wird sein, auf seine Beiträge (was für ein Wort - er trägt ja nix bei außer Stimmungsmache) überhaupt nicht mehr zu reagieren. Ich fasse an meine eigene Nase.

qtreiber

qtreiber

Modell
@gstommy68 ; wie gewohnt von dir. Meist im sachlichen Ton aber überzogen, aus meiner Sicht! Damit meine ich nicht deine Erkenntnisse und die getroffene Entscheidung gegen die 1300er aus den Probefahrten.

Du zelebrierst hier permanent einen Miesmacherton, ob berechtigt oder nicht. Mehr ist es, nach meinen Wahrnehmungen, selten.
Dass andere mit ihrer Entscheidung eine 1300er zu kaufen und zu nutzen zufrieden sind, scheint dir nicht zu passen? Woran liegt das?
Diese User werden von dir sofort alle pauschal als Jubelposer deklariert. Für den einen oder anderen mag das zutreffen, für die Mehrheit sicher nicht.

Dass du dich damit überhaupt so intensiv beschäftigst wundert mich. Magst du dich gerne selbst kasteien?

Nun soll es das aber endgültig für mich hier gewesen sein. Bei Fragen, Anregung, weiteren Informationen oder auch Kritik lieber per PN.
Viel Spaß weiterhin!

Elorso

Elorso

Wenn ich nicht schon ASA hätte und würde es Probe fahren, wäre es tatsächlich ein Grund gegen eine Neue zu tauschen. ASA ist schon sehr überzeugend, wie das ganze Fahrzeug sehr überzeugend ist.

Es ist auch normal, als Hersteller neue Kaufanreize zu setzen, warum auch nicht? Ich sehe das nicht als Makel. Ist doch gut für die, die sich erst jetzt für eine GS entscheiden wollen.
Kurze Frage: ASA ist das Automatikgetriebe ohne Kupplungshebel, oder?

Thema:

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie - Ähnliche Themen

• Erledigt Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV

Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV: Ich biete ein Set Innentaschen für die Alukoffer der R 1300 GS ADV. Es handelt sich um neuwertige und unbenutzte Ware. Alle Spann- und Tragegurte...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV

Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV: Ich biete ein Set Innentaschen für die Alukoffer der R 1300 GS ADV. Es handelt sich um neuwertige und unbenutzte Ware. Alle Spann- und Tragegurte...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • Oben