GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt immer jemand der etwas macht und dann gibt es welche, die etwas mit sich machen lassen....jeder wie er mag...aber das führt hier zuweit...
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Es gibt immer jemand der etwas macht und dann gibt es welche, die etwas mit sich machen lassen....jeder wie er mag...aber das führt hier zuweit, also zurück zum Thema...ich bestelle meine ab...und dabei geht es definitiv nicht um 300€....40-years ist eh viel teurer als die anderen....wenn ich mir eine Style Rally so zusammenstelle, wie ich es gerne hätte (ist sogar mehr drin als bei der 40-years!), kostet sie mich fast 2000€ weniger...aber da kommen die von BMW auch noch drauf und werden das bestimmt ändern...
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Hab ja noch Hoffnung.....vlt. später, hab jetzt erstmal storniert.
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Ich steh auf dem Standpunkt, wenn ich etwas anbiete, dann steh ich zu meinem Angebot....aber der einzelne ist ja nicht so wichtig, die breite Masse bleibt mir ja erhalten.
Ich habe keine Probleme, das Angebote verändert werden, ist jedermann's Recht.....aber nicht nach Vertragsabschluß...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
..wahrscheinlich steht in dem Vertragspamphlet irgendwo unter §122 Abs. 4 Abschnitt 3.3 "..der Leistungsumfang des Angebotes ist vorbehaltlich von Änderungen an der Konfiguration bla bla ..."

Gruß Guido
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Ich seh das entspannt, war schon immer so bei BMW wer bei den ersten sein will muss leiden.
Bei neuen Mopeds 1-2 Jahre warten und du kannst entspannter kaufen und fahren.
Grundsätzlich würden mich Änderungen nach Vertragsabschluss auch auf die Palme bringen da hab ich auch eine kurze Zündschnur.
Ich behalte meine 2017er Rallye mit Sportfahrwerk, dem Trägersystem der Adventure und dem alten Tacho und N5.
Vorrangig fahre ich Motorrad und dafür braucht keine TFT-Connect-Klimbim.
Aktuell würde ich nach X-GSen eher zu einer Honda AT greifen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dein Wunsch in allen Ehren und auch ich habe mir viele Gedanken zu KTM und Honda gemacht und wenn man ganz objektiv ist, ist die GS mit Abstand absolut alternativlos WENN man auf Dinge, die man gewohnt ist und schätze gelernt hat, nicht verzichten möchte.
 
bkeulen

bkeulen

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
45
Ort
Bern
Modell
R 1250 GS TB
Mein Dealer kriegt die Alu Koffer Halter auch nicht mehr raus aus dem Vertrag, ohne das es kompliziert würde.
Er gibt mir einen Gutschein der beim Service verrechnet wird.
Es gibt immer eine Lösung...
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Ich steh auf dem Standpunkt, wenn ich etwas anbiete, dann steh ich zu meinem Angebot....aber der einzelne ist ja nicht so wichtig, die breite Masse bleibt mir ja erhalten.
Ich habe keine Probleme, das Angebote verändert werden, ist jedermann's Recht.....aber nicht nach Vertragsabschluß...
Hast mit deiner Argumentation irgendwie schon Recht.

Aber ... meine pers. Erfahrung ... ist doch bei fast allen Herstellern so.
Will man bei den Ersten dabei sein, dann kann es passieren, dass oft ein angebotenes Wunschmotorrad, welches vielfach vom Händler/Käufer konfiguriert wurde, vom Hersteller dann aber nicht so lieferbar ist. So what!

Ich pers. hätte mir wegen ein paar hundert Euro diese Vorfreude auf mein neues Motorrad nicht nehmen lassen.
(Jetzt ärgerst DU dich <-> dem Händler ist es wahrscheinlich auch nicht recht (aber er kommt drüber weg) <-> der Hersteller wird davon kaum bis gar nicht Notiz nehmen.) - Folglich hast du "statt Freude, jetzt Ärger" :nein:

P.S.:
Bin fest davon überzeugt, dass DU bzgl. dieser paar hundert Euro mit dem Händler sicher einen Deal gefunden hättest. Vielleicht nicht sofort, aber im Laufe der nächsten Monate, nächstes Jahr (Zubehörkauf, Service ... etc.)
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

unterschrieben :-)

Ist jetzt doch etwas mehr geworden als Basic.
40 Jahre; Comfort- / Touren- / Dynamic-Paket; RDC; Notruf; Motorschutzbügel. Tourenpaket incl. Halter für Alu-Boxen (zu 0,00 € - mal sehen ob´s klappt :-)
Meine jetzige GS und HD sind so gut wie weg und werden im Okt. noch abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Was für eine HD hat da für eine GS 2021 über die Klinge springen müssen?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Hast mit deiner Argumentation irgendwie schon Recht.

.... welches vielfach vom Händler/Käufer konfiguriert wurde, vom Hersteller dann aber nicht so lieferbar ist. So what!
Lieferbar müsste der Kofferträger ja sein - bei der ADV gibt´s den ja auch.

Habe jetzt nochmal in der Bestellung bzw. den AGBs nachgesehen. Die Bestellung muss erst vom Verkäufer schriftlich bestätigt werden - erst dann gilt der Kaufvertrag als abgeschlossen.

Wenn der Konfigurator des Herstellers und der Verkäufer (in diesem Fall NL) falsche Angaben zum Verkaufsgegenstand macht dann ist der Kunde mal wieder der Dumme?
Gibt es nicht ein Preisauszeichnungsgesetz? Ausgewiesener Preis gilt als Angebot des Verkäufers / Händlers und die Ware ist zum ausgewiesenen Preis zu veräußern.

Ich bin jetzt mal gespannt ob BMW bei mir den Kofferträger bestätigt. Wenn nicht, werden wir bestimmt nicht nur "etwas" diskutieren. Ich wollte eigentlich keine Varios mehr und sehe es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was mir bereits im Verkaufsgespräch als enthaltene Leistung zugesagt wurde.
Ich habe sicherheitshalber mal ein Screenshot vom Konfigurator gemacht, falls der wieder "über Nacht" geändert wird.
 
bkeulen

bkeulen

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
45
Ort
Bern
Modell
R 1250 GS TB
Sicher ist der lieferbar. Und so sieht das aus:E961B248-E5D5-4B5B-8075-84EA116E73B4.jpeg
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Das komische Baugerüst ist Grund warum ich mir keine GSA gekauft habe und hier verschandelt es die schöne GS 😬
Hinten sieht’s aus wie eine Anhängerkupplung
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Habe heute meine Bestellbestätigung von BMW bekommen. Liefertermin ist 15.02.2021
🎄
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben