GS-650 im Winterdienst

Diskutiere GS-650 im Winterdienst im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, eine nicht ganz zur Jahreszeit passende Frage: Da ich nicht (nur) zu den Schönwetterfahrern gehöre, wie verhält sich die GS650...
G

GS-Jürgen

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
20
Hallo allerseits,
eine nicht ganz zur Jahreszeit passende Frage: Da ich nicht (nur) zu den Schönwetterfahrern gehöre, wie verhält sich die GS650 in der Winterzeit ? Anspringen, Fahrverhalten, Streusalz, Korrosion etc. Ich benötige ein zuverlässiges und wirtschaftliches Ganzjahres-Bike. Kann ich da mit der GS650 rechnen?
Bin über jede Info dankbar.
Gruß
Jürgen
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo Jürgen,
Du sprichst genau mein Winterschätzchen an.
Bin 5500km von Ende Oktober bis Mitte März
damit gefahren.Habe mir nen "Winterreifen"TKC 80
draufgemacht,wenn viel Salz auf der Str.war,
mit Hochdruck abgespritzt,das war alles.Keinerlei Winterspuren.Tolles Moppi.
Peter
 

Anhänge

G

GS-Jürgen

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
20
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Der TKC80 ist von Continental wenn ich mich nicht täusche. Wie ist das Abrollgeräusch ? gibt es Vibrationen? ist die Gummimischung auch um die "Null" noch einigermaßen gut? dann käme er in Frage. Mit dem Anpringen bei Kälte scheint Deine GS wohl keine Probleme zu haben.
Jürgen
 
G

GS-Jürgen

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
20
... fährt eigentlich sonst keiner (außer Peter) von der 650er-Gemeinde in der kühlen Jahreszeit ??
Jürgen
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jürgen,
Neeeeeee,sind alles Warmduscher,Sitzpinkler,Weicheier,
Saisonkennzeichen Heinis,Reifenschoner,Angststreifenbesitzer, :P :D :D
Undnunduckundschnellwechhier
Unbekannter Gast!
 
G

GS-Jürgen

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
20
Das klingt hart. Na ja, wir wissen ja wie's gemeint ist. Und manchmal, aber nur manchmal, bin ich auch einer von denen :wink:
Jürgen
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
:D Jaaa, ich auch! Ich bekenne: Wenn's Wasser auf den Strassen gefroren ist mag ich nicht so recht mit dem Mopped rumfahren.
Aber sonst, wenn die Strasse trocken ist fahre ich auch im Winter. Hab' ja Griffheizung :wink:
Und bis jetzt hat die schlanke GS keine Probleme damit gehabt. Lediglich der Motorschutz zeigt ein paar Auswirkungen des Streusalzes.

:twisted: Und Kinner's nit so ungeduldig, ich muß zuweilen auch ein bischen arbeiten :roll:

Gruss,
Huey
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Mach ich mit der GS auch nicht mehr....in meinem Alter.... :lol: :lol:

Früher mit der 100 GS war das aber auch kein Thema. Selbst die ist immer angesprungen.... :o
 
G

GS-Jürgen

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
20
@Huey
wenn's nur der Motorschutz ist - den kann man ja halt einmal pro Jahr (oder 2 Jahre) wechseln.
Jürgen
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
naja, also einmal im Jahr (oder alle 2 Jahre) den Motorschutz wechseln :?:
Nee, auf gar keinen Fall und überhaupt nicht :lol: Bis der durchgefault ist muß aber noch viel Salz auf die Strasse geworfen werden :twisted:
Gruss,
Huey
 
G

GS-Jürgen

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
20
Mal 'ne Frage zum ABS:
Auf der BMW-Seite finde ich nichts näheres darüber. Ist das Hinterrad auch mit einem Antiblockiersensor ausgestattet. Sind VR- und HR-Bremse von einander unabhängig - also kein Integralbremssystem? Wieviel Aufpreis verlangt BMW für die F650GS mit ABS
Jürgen
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Salü,
hatte im Winter keine Probleme mit meiner Dakar.
GS-Jürgen schrieb:
Mal 'ne Frage zum ABS:
Auf der BMW-Seite finde ich nichts näheres darüber. Ist das Hinterrad auch mit einem Antiblockiersensor ausgestattet. Sind VR- und HR-Bremse von einander unabhängig - also kein Integralbremssystem?
Ja!
Grüße
Matthias
 
Thema:

GS-650 im Winterdienst

GS-650 im Winterdienst - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Oben