Liebe BMW-Ingenieure,
einfach eine App, ein Video, und schon ist auch dieses Ärgernis keines mehr.
Oder assisted refill, die SOS-Leute haben ja eh oft Zeit, bemerken "oh, der schaut aufs Glas, die Kamera auf der rechten Seite hat das erkannt;
Dabei meldet die IMU "incorrect vehicle levelling / position" ", den rufen wir an und helfen ihm!
Wir haben schon Literweise Öl aus dem Lycoming der CESSNA abgelassen, weil einer das Hirn ausgeschaltet hat, auf schrägem Hallenboden den Ölstand "gemessen" hat und nachgefüllt hat, bis da was zusehen war. Es kam ihm komisch vor, also hat er nochmal gemessen, nachdem die Maschine aus dem Hangar gezogen wurde, ups, deutlich zu viel vom edlen Luftfahrt-Zertifizierten Motoröl im luft/ölgekühlten 4-zylinder-Boxer.
Mit Aufdrucken "Batteriesäure nicht trinken" war es doch nur der Einstieg, sich rechtlich vor den menschlichen Unzulänglichkeiten zu schützen.
Temperaturanzeige im modernen Verbrenner-Auto für das Kühlwasser zeigt nahezu immer 90 Grad im betriebswarmen Zustand seit Jahrzehnten um den Fahrer nicht zu verunsichern, 80,100, 110, das ist nichts für den Fahrer, verwirrt ihn nur und dann ruft er bei uns an.
Der 7I0er Deckel ist bald obsolete, vielleicht ist die E-Mobilität mit nur einem Pedal, ala Auto-Scooter die logische Konsequenz aus Peak-IQ. Bald bekommt der Führerschein für Rückwärtsfahren und Linksabbiegen, aus gutem Grund.