GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

Diskutiere GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja ... Ich war auch oft der einzige Fahrer mit GS in der Zeitenliste. Je nach Strecke und Veranstalter mal weiter hinten, mal weiter vorne.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir fehlen in der Rennliste von Gordon die ganzen anderen übermächtigen Reiseenduros!! ( ist es etwa doch der Fahrer....)
Tja ...
Ich war auch oft der einzige Fahrer mit GS in der Zeitenliste. Je nach Strecke und Veranstalter mal weiter hinten, mal weiter vorne.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
So schnell dreht sich das Bild und die GS ist vollkommen abgeschlagen letzte - sogar von der Harley geschlagen.....

Zeiten ab 18:30

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich war auch oft der einzige Fahrer mit GS in der Zeitenliste. Je nach Strecke und Veranstalter mal weiter hinten, mal weiter vorne.
wenn einer hier Erfahrungen hat, dann du. SACK. :wink:
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Und auf der Multi wäre Dir das mit der fehlenden Streckenkenntnis und dem fast schiefgehen nicht passiert? Dann nix wie ab zum Händler und tauschen, am besten gegen eine Doppel oder Vierfach-R.
Was ist das denn schon wieder für eine -sorry- selten blöde und abfällige Anmerkung? :rollleyyes:
Darum geht es doch in meinem Statement überhaupt nicht!
Ich konnte und wollte lediglich bestätigen, dass man "am Ende" eben nicht mit einer "eierlegenden Wollmilchsau" einem spezialisierten Bike in letzter Konsequenz folgen kann.
Mag sein, dass dies höchstwahrscheinlich mit einer "Multi" (zu der ich jedoch nicht das Geringste sagen kann, da ich sie schlicht nie gefahren bin) mangels Streckenkenntnis ebenso geschehen wäre, jedoch war für mich während der beschriebenen Hatz auffällig, dass ich gerade in engeren und schnellen Wechselkurven (die sich auch einsehen ließen) immer ein wenig an Boden verloren habe, dies dann jedoch mehrmals wieder dank des hohen Drehmoments der GS aber aufholen konnte (Geschwindigkeiten und vor allem die Schräglagen konnte ich ansonsten 1:1 mitfahren und mit steigern) und dann aber durch die Aufholjagden nach den Wechselkurven für die bereits genannten unbekannten und sich zuziehenden Kurven einen zu großen Geschwindigkeitsüberschuss hatte und in hoher Schräglage sehr massiv bremsen musste und gar einmal kurz in die Gegenspur geraten bin. Das galt, wie ich dann feststellen konnte, für den R1-Fahrer nicht und so gewann er nach und nach Vorsprung, weswegen ich dann habe auch abreißen lassen, um mein Glück nicht unnötig herauszufordern.

Insgesamt ist diese Diskussion hier über eine "Deklassierung" von "Multis", "Dukes", "GSen" von und durch...blablabla aufgrund eines entsprechenden Zeitschriften-Berichtes (dem ich persönlich durchaus Glauben schenke) eh für mich völlig müßig, weil ja stets nicht sein kann was nicht sein darf. :rollleyyes:
Das können diverse selbsternannte Experten hier auch gern miteinander ausfechten, wenn sie zu viel Zeit haben. Ich möchte jedoch nicht in eine solche für mich sinnfreie Diskussion hineingezogen werden und -nochmal- wollte lediglich bestätigen, dass ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann, dass es beispielsweise bei schnellem Rechts-/Links-Umlegen (oder auch umgekehrt) offenkundig flinkere zweirädrige motorisierte (Sport-)Geräte auf der Straße gibt als eine anders konstruierte GS. Was übrigens in meinen Augen keine Schande ist - nur nochmal sicherheitshalber angemerkt, bevor gleich wieder die nächste unsachliche Bemerkung kommt.:toomuchinfo: :wink:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.067
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Blöde und abfällig ist nur Deine Antwort!! Du hast offensichtlich nicht im geringsten verstanden, worum es mir ging!
Ich bin auf Serpentinenstrecken auch schon hinter Supermotos gefahren und hatte nicht den Hauch einer Chance gegen so ein 120 kg Leichtgewicht, weg war er!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
dann fühlst Du Dich wahrscheinlich wohler auf einer GS mit Telelever als auf Motorrädern mit "normalen" Gabeln. Mit der alten Multi kann ich das sogar nachvollziehen. Insbesondere wenn es eine DVT war.
Mit einer R wird da für mich allerdings schwer.

Zur Info. Ich hatte alle diese Maschinen selber und war auch mit diesen auf Rennstreckentrainings. Bevor hier wieder ein gewisser User der mich nicht kennt irgendetwas vom Hörensagen aus anderen Foren über mich loslässt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.067
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Zeig doch mal mal Deine Platzierungen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Blöde und abfällig ist nur Deine Antwort!! Du hast offensichtlich nicht im geringsten verstanden, worum es mir ging!
Ich bin auf Serpentinenstrecken auch schon hinter Supermotos gefahren und hatte nicht den Hauch einer Chance gegen so ein 120 kg Leichtgewicht, weg war er!
Und woher weißt du, woran es lag?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.067
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und woher weißt du, woran es lag?
Ja, an meinem fehlenden Wahnsinn, als 270 kg meiner GSA übers Vorderrad aus der Haarnadel schoben, während der hakenschlagende Sportsmann auf seiner Sumo locker flockig enteilte.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1669636993224.png
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.067
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Trägt man(n) da jetzt schon Kunstfell drüber?
 
Thema:

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Oben