GS F750SG DWA und GS-911 programmieren

Diskutiere GS F750SG DWA und GS-911 programmieren im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mitstreiter und GS Fahrer -innen.... :cool: Also ich hoffe wer kann mir ein wenig Hilfe geben bei meinem Problem. Erstmal zu Mir : Ich bin...
Snowdoggi

Snowdoggi

Themenstarter
Hallo Mitstreiter und GS Fahrer -innen.... :cool:

Also ich hoffe wer kann mir ein wenig Hilfe geben bei meinem Problem.

Erstmal zu Mir : Ich bin 52 Jahre jung und habe letztes Frühjahr meinen A Führerschein gemacht. (Bin davor Moped und 125er gefahren) Und mir dann eine
F750 GS Bj. 21 - 40 Jahre Edition gekauft. Hab dies und das schon ein wenig umgebaucht und erweitert und liebe es mittlerweile Motorrad zu fahren.

Zum Problem selber:

Ich habe mir eine DWA gekauft und selbst nachgerüstet. Soweit recht einfach und Problmefrei. Dann habe ich mit dem GS-911 Diagnostik Tool die DWA erfolgreich aktiviert.
Wie ich am Sonntag feststellen konnte nachdem ich ein wenig dran geschraubt hatte und sie losging. Alle Einstellungen die ich gemacht hatte, funktionieren soweit ich Festellen konnte. Also Aktivierung nach 90 sek. usw.
Jetzt hab ich festgestellt, das ich auch das Display und auch den Keyless Go Schlüssel programmieren muss anscheinend. Nur leider komme ich nicht soweit, weil ich immer mit der Batterie in Konflikt komme. Immer ist Sie unter 12.5 V Ladung. Nur habe ich ein BMW Ladegerät, das ich anstecken kann oder direkt an die Batterie. Aber das klappt auch nicht so wir ich es mir vorstelle ?? In der Werkstattanleitung steht immer man solle die GS an Strom/Ladegerät hängen und laden, dann klappt der Rest.

Was machen ich falsch?
  • Kann ich die GS laufen lassen, denn dann hab ich ja 14,1 V Spannung. Obwohl ich weiß, das man das eigentlich nicht macht?
  • Oder brauche ich ein anderes Ladegerät ? Ich habe das BMW Batterie Ladegerät Plus extra dazu gekauft beim Händler.

Obwohl, wenn ich das Ladegerät an die Ladebuchse vorne links anstecke, es immer einen Masse/Überladefehler im System gibt, den ich immer wieder löschen muss.
Ich habe also dann direkt an die Batterie die Klemmen gesteckt zum Laden.

PS: Oder gibt es einen GS ler, der im Raum Berlin (Pankow) oder Umgebung wohnt und Zeit und Lust hat zum programmieren ;):rolleyes:.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Tips von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS F750SG DWA und GS-911 programmieren

GS F750SG DWA und GS-911 programmieren - Ähnliche Themen

• Batteriewechsel DWA GS 1300

Batteriewechsel DWA GS 1300: Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut...
  • DWA Einbauanleitung

DWA Einbauanleitung: Hallo, ich brauche eine Anleitung um die DWA an meiner R1150GS auszubauen. Vermutlich eine Einbauanleitung, die ich umgekehrt durchgehe. Die DWA...
  • Erledigt DWA Diebstahlwarnanlage

DWA Diebstahlwarnanlage: Habe noch 4 DWAs da. Sie stammen aus 1250 GSen und haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Neupreis aktuell ca. 300€ das Stück. Würde...
  • DWA

DWA: Hallo zusammen, wollte heute mal wieder meine DWA testen aber es blinken nur die Blinker kein Hupton. Keine Ahnung wie lange das schon nicht mehr...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Wann löst die DWA aus? - Ähnliche Themen

• Batteriewechsel DWA GS 1300

Batteriewechsel DWA GS 1300: Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut...
  • DWA Einbauanleitung

DWA Einbauanleitung: Hallo, ich brauche eine Anleitung um die DWA an meiner R1150GS auszubauen. Vermutlich eine Einbauanleitung, die ich umgekehrt durchgehe. Die DWA...
  • Erledigt DWA Diebstahlwarnanlage

DWA Diebstahlwarnanlage: Habe noch 4 DWAs da. Sie stammen aus 1250 GSen und haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Neupreis aktuell ca. 300€ das Stück. Würde...
  • DWA

DWA: Hallo zusammen, wollte heute mal wieder meine DWA testen aber es blinken nur die Blinker kein Hupton. Keine Ahnung wie lange das schon nicht mehr...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Oben