GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

Diskutiere GS-Frischling mit Bock auf die Suhle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS'ler, mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen...
BobFuzz

BobFuzz

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
16
Ort
Helmstedt
Modell
R 1200 GS R12
Hallo GS'ler,

mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen Braunschweig und Magdeburg. Bin schon viel in Deutschland herum gekommen. Die längste Zeit habe ich in Köln verbracht. Aber der Nürburgring war schon immer mein zweites Zuhause.

Wie vermutlich viele von euch, startete ich meine Liebe zum Fahren auf zwei Rädern recht früh. Erst Föppchen, dann gedrosselt und schließlich offen. Ich bin kein Racer. Stehe auf Kurven und darauf, meine Umwelt ungefiltert wahr zu nehmen.

Bisher fuhr ich Bandits, eine Rebel, CB...
Doch erst jetzt habe ich mir meine erste GS gekauft. Es ist die R 1200 GS R12. 😜
Mir gefällt vor allem die Langlebigkeit. Mich reizt die Möglichkeit von der Straße - einfach so - in das Gelände/Wälder/Feldwege zu ziehen und Orte zu erkunden die mir sonst verborgen sind.

Wenn es um technische Fragen geht, bin ich nicht besonders versiert, habe aber keine Angst mir die Finger schmutzig zu machen. Im Gegenteil, habe schon immer mehr Bock auf reparieren und nicht einfach weggeben gehabt. Ist wie bei einer Partnerschaft. Arbeite daran und du wirst dich und deine bessere Hälfte nachher besser kennen und verstehen.

Leider hat die Zulassungsstelle dank der Corona-Krise geschlossen, darum ist erstmal nur kuscheln angesagt. Hoffe, dass am 20. wieder etwas Normalität rein kommt. Dann gibt's auch Bilder 😉

Ich freue mich hier im Forum auf interessante, konstruktive Themen und den Austausch mit erfahrenen GStars.

Jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende. Bleibt gesund!

Beste Grüße :wavespin:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!
°v°



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Raoul,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Viel Spaß mit deiner GS.

R12? Kenne ich nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Scheint mir keine R1200GS zu sein ... und von zwei Moppeds war nicht die Rede.
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das heißt ich muss froh sein, dass es nicht so ein Bild wurde? :facepalm:

1586064600240.png
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hallo Raoul dann hast du für Kurven mit der GS den Harz fast vor der Tür. Ist fast so wie die Eifel bei Köln. Habe mal 12 Jahre am Niederrhein gelebt und war da öfters mit dem Moped in der Eifel oder im Bergischen. War ne schöne Zeit. Nach dem 20ten wird nicht alles gleich wieder „Normal“ werden aber hoffentlich ein bisschen „Normaler“ 😎
Gruß Kalle
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Baujahr 2012 schätze ich bei Japaner wird das Modelljahr in Verbindung mit einem fortlaufenden Buchstaben verbunden
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Raoul
Herzlich willkommen aus dem Rheinland und viel Spaß hier im Forum. Ich wünsche dir einen baldigen Termin zur Anmeldung und dann viele schöne Kilometer in deiner jetzigen Heimat
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
BobFuzz

BobFuzz

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
16
Ort
Helmstedt
Modell
R 1200 GS R12
G

Gast45437

Gast
Willkommen im Club.
Auf jeden Fall eine richtige Entscheidung, eine GS zu kaufen.:wink:
"Viel Spaß damit" brauche ich Dir nicht zu wünschen...den wirst Du haben!
Die K25 hatte ich auch, ist 👍.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Raoul und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
G

Gast51665

Gast
Servus Raoul & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel
 
Thema:

GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

GS-Frischling mit Bock auf die Suhle - Ähnliche Themen

  • Frischling mit 1200er GS

    Frischling mit 1200er GS: Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand. Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung...
  • GS-Frischling aus Neuss

    GS-Frischling aus Neuss: Hallo zusammen, ich heiße Mario, komme aus Neuss, bin 50, habe bisher 990 Superduke, 1290 Supderduke, 2 x Tuono V4 gefahren und bekomme...
  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Frischling auf GS

    Frischling auf GS: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
  • Ein Frischling aus der Pfalz

    Ein Frischling aus der Pfalz: Hallo...ich stelle mich hier mal kurz vor... ich habe seit kurzem eine R 1150 GS und muss diesen Sommer testen ob das langfristig etwas für mich...
  • Ein Frischling aus der Pfalz - Ähnliche Themen

  • Frischling mit 1200er GS

    Frischling mit 1200er GS: Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand. Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung...
  • GS-Frischling aus Neuss

    GS-Frischling aus Neuss: Hallo zusammen, ich heiße Mario, komme aus Neuss, bin 50, habe bisher 990 Superduke, 1290 Supderduke, 2 x Tuono V4 gefahren und bekomme...
  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Frischling auf GS

    Frischling auf GS: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
  • Ein Frischling aus der Pfalz

    Ein Frischling aus der Pfalz: Hallo...ich stelle mich hier mal kurz vor... ich habe seit kurzem eine R 1150 GS und muss diesen Sommer testen ob das langfristig etwas für mich...
  • Oben