GS Reifenwechsel Conti Trail Attack bei BMW Österreich

Diskutiere GS Reifenwechsel Conti Trail Attack bei BMW Österreich im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau, und darum geht's bei meiner Frage, wieviel haben die Reifen selbst gekostet. Kommt in Österreich die Nova eigentlich auch bei Komponenten...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Genau, und darum geht's bei meiner Frage, wieviel haben die Reifen selbst gekostet.
Kommt in Österreich die Nova eigentlich auch bei Komponenten wie Reifen noch oben auf den Preis drauf?
Keine Nova bei Ersatzteilen 😝
Normale MWST von 20%
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Eure Sorgen möchte ich haben - Aufziehen neuer Conti Trail Attack inkl Arbeit und Entsorgen der Altrwifen 640 CHF (rund 600 €) Im Raum Zürich. :frown:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.762
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei zweimal CTA 3 für die GS, mit angelieferten (von mir ausgebauten) Rädern, einmal mit Altreifen Entsorgung 300 €, einmal nur Reifenmontage 280 €. Fand ich ok. Ist aber auch kein BMW, sondern Suzuki Händler.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Jo das ist teuer, ich zahle round about 400 Chf
In der Grössenordnung kenne ich das auch. Wenn @Ironbutt aber im Raum Zürich in Dielsdorf war, kann ich's verstehen. Der Werkstatt habe ich vor Jahren der Rücken gekehrt. Inzwischen bin ich beim lokalen Reifenheini, kostet gleichviel wie meine Stammwerkstatt, ich spare mir aber zweimal 40km Weg.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Schon oft erlebt habe ich, das wegen dem Reifendrucksensor BMW nicht gemacht werden will, scheint heutzutage sind Grobschlechter am Montiergerät
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....kann ich bestätigen: "Was ? Schwarze Zentralspeichen ? Hinten mit 5 Radmuttern ? BMW `? Reifendrucksensoren ? ......NEE.....da lassen wir die Finger weg....."
 
68er

68er

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
120
Ort
Mülheim / Ruhrpott
Modell
R1250 GS Exclusive
Das Ruhrgebiet ist jetzt zwar nicht Österreich, aber was soll’s.
Letzten Monat habe ich auch die Contis montieren lassen.
Motorrad hingestellt, beim gegenüberliegenden Bäcker gefrühstückt, Motorrad abgeholt und 325 € bezahlt.
Ich denke, dass war ein guter Preis und gut gearbeitet haben sie auch ( jedenfalls nix verkratzt)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.196
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das Ruhrgebiet ist jetzt zwar nicht Österreich, aber was soll’s.
Letzten Monat habe ich auch die Contis montieren lassen.
Bei mir war in Bochum zwar kein Bäcker in der Nähe, aber den Kaffee gab es vom Reifenhändler. :-)
Ansonsten auch Mopped hinstellen, etwas auf der Bank vor dem Laden entspannt und dann nach Zahlung von 310,-- Euro mit dem Mopped wieder vom Hof gefahren.
:-)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
€75 bei meinem BMW :) in Österreich. Zumindest war das bisher immer der Preis, dieses Jahr war ich noch nicht dort wegen neuen Reifen. Und der Meister hat leider gewechselt, der :) wurde von einem anderen aufgekauft und so einiges hat sich leider nicht zum positiven geändert.

Aber, dies ist der Preis für die Montage der mitgebrachten Gummis, denn mein :) sagt selbst dass sein EK Preis über den üblichen Angeboten der Internethändler liegt. Er hat auch kein Problem damit dass ich die Reifen online bestelle und direkt zu ihm liefern lasse. Die Mitarbeiter dort verstehen noch etwas von Service.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hi, ich habe in Deutschland 235€ für den Wechsel beim freien Reifenmenschen im Ruhrgebiet bezahlt.

Randnotiz:
Räder bringe ich vorbei. Ich lasse niemanden meine Rärder ein/ausbauen. Das erste was ich mache wenn ich meine Karre abhole von der Inspektion, ist Muttern checken :) Haltet mich für paranoid, aber ich schlafe gut damit.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
der :) wurde von einem anderen aufgekauft und so einiges hat sich leider nicht zum positiven geändert.
Dafür kannst du jetzt auch Fiat dort kaufen 😝
Ich hab mich schon vor Jahren gewundert, wie manche einkaufen. Hatte einen kleinen Händler im 16., von dort hat dann der Wiener 😁 seine Reifen bezogen... Meine Werkstatt in Bernstein ist erstklassig, preislich in Ordnung und Probefahrt wird auch gemacht.
 
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Es wurde hier ja mal nach einer Rechnung gefragt.
CB1559EE-E1F6-4845-B9DB-1FA79207F661.jpeg
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn ich meine Felgen daheim in der Garage selbst ausbaue und beim Reifenhändler anliefere bekomme ich für obige Rechnungssumme ZWEI Sätze ContiTrailAttack 3 montiert, gewuchtet und die Altreifen entsorgt. Das ganze noch ohne Kratzer und Macken in den schwarzen Felgenbetten und mit schwarzen Wuchtgewichten. Ich finde die Rechnung echt überzogen. Unglaublich.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
493
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
:facepalm: :facepalm:. Wobei die Preise für die Reifen schon eine Frechheit sind....
Das sehe ich auch so. Da macht der Händler für 2 Minuten Internetsuche einen guten Schnitt.
Ich drück mir die Rechnung mal aus und häng die in meine Garage. Dann freue ich mir jedesmal ein Loch in den Bauch wenn ich meine Räder ausbaue und zum Reifenspezi fahre. Und bei meiner F dauert das Hinterrad deutlich länger.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Er hat die MwSt verschwiegen, ist alles noch viel schlimmer.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Preise in AUS kenne ich zwar nicht, aber hier in D wären die genannten eine absolute Frechheit. Selbst in einem BMW-Palast.

Bereits vor vielen Jahren hat mir mein BMW-Händler empfohlen die Reifen woanders zu kaufen, nicht bei ihm. An dem Reifenpreis könnte er nicht viel machen. Seitdem bestelle ich Online, baue die Räder selber ein und aus (mache ich sogar gerne, aus mehreren Gründen) und lasse die Reifen entweder in meiner jetzigen, kleinen BMW-Werkstatt (kann die Reifenpreise ebenfalls nicht halten) oder bei Reifen Günther spontan montieren. Die Reifenmontage komplett inkl. Altreifenentsorgung kostet mich 25 - max. 35 Euro (für beide Reifen!). Online bekomme ich einen Satz Neureifen ca. 35-55 Euro günstiger als hier vor Ort. Auch wenn es mir nicht auf 20 Euro ankommt, hol(t)e ich mit diesen Preisunterschieden relativ bald einen "kostenlosen" Reifensatz raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS Reifenwechsel Conti Trail Attack bei BMW Österreich

GS Reifenwechsel Conti Trail Attack bei BMW Österreich - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Pellopones

    Reifenwechsel Pellopones: Hallo, wir werden Anfang Juni für ein paar Tage auf dem Pellopones sein und sollten neue Reifen aufziehen. Es ist gerade nicht so wichtig in...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Reifenwechsel in Norwegen

    Reifenwechsel in Norwegen: Hallo miteinander ;) Ich bin aktuell mit meiner Bmw K25 in Norwegen kurz vorm Nordkapp. So wie ich das sehe reicht mein Hinterreifen nicht mehr...
  • Reifenwechsel in Norwegen - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Pellopones

    Reifenwechsel Pellopones: Hallo, wir werden Anfang Juni für ein paar Tage auf dem Pellopones sein und sollten neue Reifen aufziehen. Es ist gerade nicht so wichtig in...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Reifenwechsel in Norwegen

    Reifenwechsel in Norwegen: Hallo miteinander ;) Ich bin aktuell mit meiner Bmw K25 in Norwegen kurz vorm Nordkapp. So wie ich das sehe reicht mein Hinterreifen nicht mehr...
  • Oben