GS Reifenwechsel Conti Trail Attack bei BMW Österreich

Diskutiere GS Reifenwechsel Conti Trail Attack bei BMW Österreich im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da hast du ordentlich Lehrgeld bezahlt... Mindestens 250.
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Habe letzte Woche für einen Satz CTA3 (Onlinebestellung bei Mopedreifen.de) 240,- Euro inkl. MwSt bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.769
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Er hat die MwSt verschwiegen, ist alles noch viel schlimmer.
Auf der Rechnung? Nö, die MwSt. steht unten dran (letzter Posten vor der Endsumme), alles sauber und regelgerecht.
Mit 20% MwSt. kommt der Vorderreifen halt auf 200 €, der Hinterreifen auf 230 €, nur Material.
Heftig.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auf der Rechnung? Nö, die MwSt. steht unten dran (letzter Posten vor der Endsumme), alles sauber und regelgerecht.
Mit 20% MwSt. kommt der Vorderreifen halt auf 200 €, der Hinterreifen auf 230 €, nur Material.
Heftig.
er sagte 430 insgesamt 570, 430 waren nur die Reifen, er sprach von Wechsel.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Es wurde hier ja mal nach einer Rechnung gefragt.
Anhang anzeigen 432160
Alter Vatter. Das ist heftig. Tut mir jetzt voll leid für dich.
Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dich vllt. mal mit dem Ausbau der Räder beschäftigst. Das ist wirklich total einfach. Dann im Netz die Reifen bestellen und montieren lassen, für hoffentlich nen Appel und n Ei.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.576
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eine Alternative wäre es, die Reifen beim Reifenhändler zu bestellen und die Räder anzuliefern.
Ein Satz CTA3 kostet (in D) dann 280€ Tuti
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es gibt sogar Reifenhändler, die auch den Aus- und Einbau der Räder erledigen. Richtig erledigen! Das wäre für Leute die nicht schrauben wollen/können eine weitere Alternative. Auch dafür hätte ich hier vor Ort, selbst in Ostfriesland, mindestens zwei gute Adressen.

Steht das Motorrad ohnehin in der BMW-Werkstatt .... ??? Aber nicht bei den hier aktuell genannten Preisen. Nachgefragt, wie dieser extrem hohe Preis zustande kommt, hätte ich auf jeden Fall. Allein der Reifenpreis ist eine Frechheit.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Soeben einen Satz bei dem Händler meines Vertrauens bestellt. Räder liefer ich an. Reifen mit wechseln etc kostet 280 Taler. Ich könnte auch das ganze Moped dahinstelllen. Für Ein- und Ausbau nehmen die ca. 50 Taler, glaube ich.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Gerade erst die Rechnung gesehen. Rund 120€ für die Montage??? Das ist frech! Aber man erfragt sowas ja vorher und dann hat man die Möglichkeit, sich um eine Alternative zu bemühen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Aktionspreise sind ja sehr in Ordnung für einen bmw Händler (den einzigen bmw eigenen Motorrad Händler in Ö). Die Sonderaktionspreise sind exzellent - aber leider auch wieder 2 Jahre her... Ich kann mir vorstellen, dass sie da eigene Trupps von außerhalb gehabt haben.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade erst die Rechnung gesehen. Rund 120€ für die Montage??? Das ist frech! Aber man erfragt sowas ja vorher und dann hat man die Möglichkeit, sich um eine Alternative zu bemühen.
120€ + 20% MwSt = 148€
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hallo zusammen.
Ich habe an meiner GSA den Conti Trail Attack 3 bei einem BMW Händler Wels/Österreich montieren lassen. Dieser hat mir lt. ihm einen Guten Preis von €430.- gemacht!
Für mich ist der Preis ein Wucher. Bei anderen Werkstätten habe ich ca. €275.- dafür bezahlt. War jedoch bei einer Africa Twin Adventure Sports mit 21" Vorderreifen.

Jetzt interessiert es mich, was ihr bei euren BMW HÄNDLER in ÖSTERREICH so bezahlt.

Gruß
Markus


Na, da bist du abgezockt worden, in Linz, kaum 30km weiter, zahle ich beim BMW Händler für den CTA3 auf der 1200er Wasserboxer Adventure ca. 330 Euro inkl. Montage Entsorgung.....
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
in der Schweiz berechnen sie bei BMW eine Stunde a 156 CHF, ca. 145 Euro. Plus Reifen...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Zum Glück hab ich die Reifen hier auf Sardinien gewechselt!
TKC70 + TKC70 Rocks = 270€ ausgebaut, montiert, ausgewuchtet und wieder montiert.
Wenn ich die Autoreifen bestelle und zum tauschen bringe kostet das 20€ pro Reifen inkl auswuchten. Die Reifen selber sind etwas billiger als in der Schweiz aber das montieren ist günstiger.
Da wäre bei geschickter Planung schon mal einige Nachtessen im den Sardinienurlaub bezahlt. Ähnliche Preise wird es wohl auch in Norditalien geben, das wäre dann näher an D.
Chris
 
Thema:

GS Reifenwechsel Conti Trail Attack bei BMW Österreich

GS Reifenwechsel Conti Trail Attack bei BMW Österreich - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Pellopones

    Reifenwechsel Pellopones: Hallo, wir werden Anfang Juni für ein paar Tage auf dem Pellopones sein und sollten neue Reifen aufziehen. Es ist gerade nicht so wichtig in...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Reifenwechsel in Norwegen

    Reifenwechsel in Norwegen: Hallo miteinander ;) Ich bin aktuell mit meiner Bmw K25 in Norwegen kurz vorm Nordkapp. So wie ich das sehe reicht mein Hinterreifen nicht mehr...
  • Reifenwechsel in Norwegen - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Pellopones

    Reifenwechsel Pellopones: Hallo, wir werden Anfang Juni für ein paar Tage auf dem Pellopones sein und sollten neue Reifen aufziehen. Es ist gerade nicht so wichtig in...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Reifenwechsel in Norwegen

    Reifenwechsel in Norwegen: Hallo miteinander ;) Ich bin aktuell mit meiner Bmw K25 in Norwegen kurz vorm Nordkapp. So wie ich das sehe reicht mein Hinterreifen nicht mehr...
  • Oben