GS Standmodell

Diskutiere GS Standmodell im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Abend, Die Tage werden wieder länger und die Ninja hält auch Winterschlaf, da komm ich endlich mal wieder dazu andere Sachen zu machen:D Da ich...
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Abend,

Die Tage werden wieder länger und die Ninja hält auch Winterschlaf, da komm ich endlich mal wieder dazu andere Sachen zu machen:D

Da ich Modellbau begeistert bin, hatte ich irgendwann mal die Idee von einem kleinen Diorama mit einer GS in der Steppe, daneben ein Baum, Lagerfeuer und Zelt:cool:

Ich habe mir also die 1150er in 1:12 gekauft und erstmal komplett zerlegt, hat echt ne menge Teile das Modell. Dann wurde sie weiß bekam Sturzbügel, Koffer und ein Lampenschutzgitter.

Den derzeitigen Stand will ich euch mal zeigen! Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute hier die sowas schon gemacht haben. Das Modell eignet sich meiner Meinung nach ganz gut zum individualisieren.







 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ui, schön geworden die Kleine:)
Pass auf, das sie nicht vollstaubt
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
ja das ist leider immer das problem bei den Standmodellen...außerdem hab ich auch mehr spaß beim bauen als beim putzen ;-)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
richtig gut

aus was hast Du die Koffer hergestellt?
Beschreib doch bitte mal deren Werdegang....

ach ja, es gibt hier noch mehr Baschtler.... und mindestens einen total Angefressenen Meistermodellbauer.

schau einmal unter:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=61886

Beischbiel:
 
G

GS-Seppl

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
71
Das schaut ja echt gut aus!
Da geht doch der WInter schnell vorbei!:D
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Danke für den Link...Ist ja der hammer! Wobei 1:9 auch ne nummer größer ist, da geht in sachen Details einiges :-)
Ob es die 115er auch in der größe gibt :confused::D

Also die Koffer sind aus meinem Lieblings Bastelwerkstoff...Styrodur!
Ich hab Platten die sind 5mm stark, die hab ich "durchgesägt" auf 2,5mm und dann einfach auf Koffermaß zusammengeklebt.
Dann einfach trocknen lassen und mit Alufolie bekleben. Die Folie hat ja immer irgendwelche dellen oder falten was mir aber gut gefällt...dadurch hat man diesen schönen "GS Used Look":D
Naja und die Griffe auf den Deckeln bestehen aus gebogenem Draht, welchen man ja gut in das weiche Material drücken kann....FERTIG
Die Halter sind aus einer 2,5mm² Ader, bissel rumgelötet bis alles passt und dann hängen sie...ist aber noch nicht die Endlösung.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Wo bekommt man solche Modelle und was kostet sowas?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Diese Modelle sind allerdings so bemitleidenswert, dass ich die 12er GS kaum als solche erkannt hätte :(

Grüße
Steffen
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Ich finde die 12er von New Ray sieht doch ganz passabel aus, sicher nicht perfekt...aber doch eigentlich ganz ok:D

Die Adv. von Maisto sieht dafür aber irgendwie komisch aus:confused:
 
Thema:

GS Standmodell

GS Standmodell - Ähnliche Themen

  • Standmodell MÜ oder TÜ

    Standmodell MÜ oder TÜ: Hallo, gibt es von der MÜ oder TÜ ein Standmodell in 1:10 oder 1:12 am liebsten ohne Speichenräder. 1:24 ist nicht mehr detailgetreu und gefällt...
  • "hochwertiges" Standmodell BMW GS1200 (Adv.) gesucht

    "hochwertiges" Standmodell BMW GS1200 (Adv.) gesucht: Hi, kennt jemand einen Shop wo es ein hochwertiges Modell einer BMW 1200GS gibt? Am liebsten als ADV. Habe schon viel gesucht, leider nichts...
  • Standmodelle (Modellbau)

    Standmodelle (Modellbau): Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein Standmodell von meiner Maschine. Eine BMW F 650 GS TWIN. Am liebsten in...
  • Suche Standmodell/Modell R1150GS

    Standmodell/Modell R1150GS: suche ein "schönes" Standmodell von einer 1150 GS, damit die bevorstehenden Winterabende nicht ganz so lang werden und sich die...
  • Standmodell 2008er R1200GS?

    Standmodell 2008er R1200GS?: Hi, wusste nicht wohin damit ;-) Bin auf der Suche nach einem Standmodell der R1200GS. Allerdings hab ich da noch nichts gefunden. Ebenso sieht...
  • Standmodell 2008er R1200GS? - Ähnliche Themen

  • Standmodell MÜ oder TÜ

    Standmodell MÜ oder TÜ: Hallo, gibt es von der MÜ oder TÜ ein Standmodell in 1:10 oder 1:12 am liebsten ohne Speichenräder. 1:24 ist nicht mehr detailgetreu und gefällt...
  • "hochwertiges" Standmodell BMW GS1200 (Adv.) gesucht

    "hochwertiges" Standmodell BMW GS1200 (Adv.) gesucht: Hi, kennt jemand einen Shop wo es ein hochwertiges Modell einer BMW 1200GS gibt? Am liebsten als ADV. Habe schon viel gesucht, leider nichts...
  • Standmodelle (Modellbau)

    Standmodelle (Modellbau): Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein Standmodell von meiner Maschine. Eine BMW F 650 GS TWIN. Am liebsten in...
  • Suche Standmodell/Modell R1150GS

    Standmodell/Modell R1150GS: suche ein "schönes" Standmodell von einer 1150 GS, damit die bevorstehenden Winterabende nicht ganz so lang werden und sich die...
  • Standmodell 2008er R1200GS?

    Standmodell 2008er R1200GS?: Hi, wusste nicht wohin damit ;-) Bin auf der Suche nach einem Standmodell der R1200GS. Allerdings hab ich da noch nichts gefunden. Ebenso sieht...
  • Oben