GS1100 auch für Kleine?

Diskutiere GS1100 auch für Kleine? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Hab schon seit einiger Zeit hier im Forum gelesen. Möchte mir gerne eine 1100 GS zulegen und frage mich deshalb, ob diese...
R

Rob

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
1
Hallo Gemeinde! Hab schon seit einiger Zeit hier im Forum gelesen. Möchte mir gerne eine 1100 GS zulegen und frage mich deshalb, ob diese überhaupt für mich das Richtige ist. Habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt mal Probe zu sitzen. Ich bin 1,67 klein ( 65 kg ) Gibts unter euch auch " kurze ", die mir ihre >Erfahrungen berichten können? Hatte vor Jahren mal ne Suzuki Freewind mit der ich recht gut zurecht kam. Freue mich über alle Antworten. Gruß vom Rob
 
S

Stefan G.

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
8
Hallo Rob,

ich bin selbst gerade mal 1,70m "groß" und Tendenz fallend... :(

Fahre seit letztem Jahr Oktober eine GS (850) und habe keinerlei Probleme.
Auch unterschiedliches Schuhwerk, dass gerade bei meiner Größe eine Rolle spielt- fällt nicht ins Gewicht.

Hilfreich ist in jedem Fall die Möglichkeit der höhenverstellbaren (serienmäßig) Sitzbank.

Trau´Dich... , ein Probesitzen beim nächsten Händler ist ja schießlich unverbindlich :wink:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Die Körpergrösse ist nicht unbedingt das Kriterium. Wichtiger ist wie Du mit dem Teil zurechtkommst. Eine Freewind ist ein Leichtgewicht gegen die GS.
Ich verstehe den Wunsch "GS" zu fahren (habe ich ja auch :-)), aber falls Du nur mit zusätzlich abgepolsterter Sitzbank (-15mm) zurechtkommst und auch noch die kurzen Öhlinsdämpfer (-25mm) einbauen "musst" meine ich, dass eine "R" die bessere Wahl wäre. Du wärst nicht der erste Kurzbeinige (hat nicht unbedingt etwas mit der Körpergrösse zu tun) der in einem Forum jammert, dass ihm der Bock zu hoch ist.
Noch ein kleiner Hinweis: wenn die Beste meiner Frauen :-) mit meiner GS alleine unterwegs ist hat sie (183cm) zwar mit der Höhe kein Problem meint aber die Federung würde bei ihr (62Kg) etwa einem Stahlstab entsprechen.
Wobei die Öhlins dann auch eine für Dich passende Feder ermöglichen würden....
gerd
 
Thema:

GS1100 auch für Kleine?

GS1100 auch für Kleine? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Remus Viper (Doppelrohr) für die GS 1100

    Suche Remus Viper (Doppelrohr) für die GS 1100: Hallo zusammen, ich suche einen Remus Viper für die GS 1100. Am besten mit MSD. Ich suche seit einigen Tagen/Wochen und finde leider garnichts...
  • Suche LED Hautpscheinwerfer für GS1100

    LED Hautpscheinwerfer für GS1100: Moin! Ich suche eine Truck Lite oder alternative Leuchte für meine GS 1100 mit EU Zulassung. Tipps werden gerne entgegen genommen ;)
  • Erledigt Kofferträger für GS1100

    Kofferträger für GS1100: Hallo Gemeinde, ich möchte meine alte Q mit Alukoffern "aufrüsten". Muß nichts expeditionstaugliches sein. Also wenn jemand Kofferträger oder...
  • Suche Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links

    Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links: Suche eine Wunderlich-Rahmenabdeckung für das Rahmendreieck auf der linken Seite ! Wer so etwas übrig hat, melde sich bitte mit Preisvorstellung !
  • Suche Mittlere Abdeckkappe Für Gabelbrücke GS1100

    Mittlere Abdeckkappe Für Gabelbrücke GS1100: Suche die mittlere Abdeckkappe Für Gabelbrücke GS1100 PM Bitte Gruß, Peter
  • Mittlere Abdeckkappe Für Gabelbrücke GS1100 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Remus Viper (Doppelrohr) für die GS 1100

    Suche Remus Viper (Doppelrohr) für die GS 1100: Hallo zusammen, ich suche einen Remus Viper für die GS 1100. Am besten mit MSD. Ich suche seit einigen Tagen/Wochen und finde leider garnichts...
  • Suche LED Hautpscheinwerfer für GS1100

    LED Hautpscheinwerfer für GS1100: Moin! Ich suche eine Truck Lite oder alternative Leuchte für meine GS 1100 mit EU Zulassung. Tipps werden gerne entgegen genommen ;)
  • Erledigt Kofferträger für GS1100

    Kofferträger für GS1100: Hallo Gemeinde, ich möchte meine alte Q mit Alukoffern "aufrüsten". Muß nichts expeditionstaugliches sein. Also wenn jemand Kofferträger oder...
  • Suche Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links

    Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links: Suche eine Wunderlich-Rahmenabdeckung für das Rahmendreieck auf der linken Seite ! Wer so etwas übrig hat, melde sich bitte mit Preisvorstellung !
  • Suche Mittlere Abdeckkappe Für Gabelbrücke GS1100

    Mittlere Abdeckkappe Für Gabelbrücke GS1100: Suche die mittlere Abdeckkappe Für Gabelbrücke GS1100 PM Bitte Gruß, Peter
  • Oben