GS1100-Motor im Flugzeug - Deckel über Zündkerze 4VALVE

Diskutiere GS1100-Motor im Flugzeug - Deckel über Zündkerze 4VALVE im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, ich besitze ein Ultraleichtlugzeug mit einem Motor der GS 1100. Funktioniert sehr gut und zuverlässig. Leidert habe ich den...
M

MERLIN 1100

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3
Hallo GS-Freunde,

ich besitze ein Ultraleichtlugzeug mit einem Motor der GS 1100. Funktioniert sehr gut und zuverlässig. Leidert habe ich den rechten schwarzen Deckel mit der Aufschrift 4 VALVE verloren, der die Zündkerzenöffnung abdeckt. Sieht unschön aus. Wo bekomme ich solch einen Deckel ?

BMW verlangt 89 EURONEN für das Teil und das finde ich dann schon etwas happig. Viellcht fliegt bei jemand von Euch der Deckel noch rum oder Ihr habt einen in Reserve den ihr mir verkaufen wollt.

Dafür gibts auch einen Freiflug übers Münsterland !

Gruß von MERLIN 1100


P.S.: Fotos und mehr Infos gibts unter www.skytouch-ochtrup.de
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Merlin1100
Schade, hab leider keinen Deckel so wie du ihn suchst.:(
Wäre gerne mal mitgeflogen:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Laut Katalog kostet das Ding 12 EUR, ist dann aber nicht luftfahrtgepfüft :-).Für gut 90 Eur gibt's den kompletten Deckel. Ob da wer was verwechselt hat?
gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
gerd_ schrieb:
Hi
Laut Katalog kostet das Ding 12 EUR, ist dann aber nicht luftfahrtgepfüft :-).Für gut 90 Eur gibt's den kompletten Deckel. Ob da wer was verwechselt hat?
gerd
DANKE Gerd.

Ohne deinen freundlich gemeinten Hinweis wäre ich preiswert an einen Flug übers Münsterland gekommen. Ich war schon auf'm Weg zum BMW-Dealer, um die Abdeckung zu bestellen. Jetzt kauft er sich das Teil wahrscheinlich selber beim :)

Bislang bin ich im Münsterland (meistens Telgte) immer nur mit'm Ballon unterwegs gewesen. Das wäre mal was anderes.
 
M

MERLIN 1100

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3
Danke Gerd !! :D

Beharrliches Nachhaken bei einem großen Dortmunder BMW-Händler und das Befragen von insgesamt drei Kollegen führte dazu, dass ich diesen Deckel nun tatsächlich für 11,92 EUR bekomme ("...der Ersatzteilkatalog von BMW ist so kompliziert aufgebaut....") :rolleyes:

Jeder von Euch der mitfliegen möchte kann sich auf der o.a. Homepage informieren und mir dann darüber auch eine email schreiben. Eine volle Stunde kostet 50 EURO (dann darf ich aber auch eine Runde Q fahren).

Gestartet wird in Rheine-Eschendorf im schönen Münsterland. Wenns wettertechnisch Spaß macht mit Eurer Q zu fahren, dann ist auch Fliegen drin.

Ich hab mal ein Foto drangehängt.

Gruß Rudy
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Naja, ich hab' jetzt ja sozusagen 60 Eur gut. Aber keine Panik, 'n Trike haben wir auch.
Wenn der Dealer den Komplizierten ETK beschuldigt würde ich ihm kein Mopped zur Reparatur geben. Hatte er besser gesagt "Entschuldigung, da hab' ich falsch geguggt"
gerd
 
M

MERLIN 1100

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3
Es war eine Frau. Ich wollte ihr nicht widersprechen..... ;)
 
P

pbr

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Vermeiden...

.... mit einem mini-Kabelbinder lässt sich so etwas vermeiden...
einfach Deckel fein durchbohren und kleinen Kabelbinder um das Zündkabel. Kostet keine 10 Cent.
Grüße
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Thema:

GS1100-Motor im Flugzeug - Deckel über Zündkerze 4VALVE

GS1100-Motor im Flugzeug - Deckel über Zündkerze 4VALVE - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Remus Viper (Doppelrohr) für die GS 1100

    Suche Remus Viper (Doppelrohr) für die GS 1100: Hallo zusammen, ich suche einen Remus Viper für die GS 1100. Am besten mit MSD. Ich suche seit einigen Tagen/Wochen und finde leider garnichts...
  • Erledigt Untere Riemenscheibe GS1100 94

    Untere Riemenscheibe GS1100 94: Moin! Ich suche die untere Riemenscheibe mit Reaktor (also dem Unterbrecherring für den Hallgeber) Offizielle BMW Teilenummer: 1231 134 1912...
  • Suche LED Hautpscheinwerfer für GS1100

    LED Hautpscheinwerfer für GS1100: Moin! Ich suche eine Truck Lite oder alternative Leuchte für meine GS 1100 mit EU Zulassung. Tipps werden gerne entgegen genommen ;)
  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Erledigt Biete Touratech Zega Alu Seitenkoffer Set

    Biete Touratech Zega Alu Seitenkoffer Set: Moin zusammen, Habe noch ein Touratech Zeta Alu Seitenkoffer Set übrig. Es wird kein zusätzliches Trägersystem benötigt, da es an die Original...
  • Biete Touratech Zega Alu Seitenkoffer Set - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Remus Viper (Doppelrohr) für die GS 1100

    Suche Remus Viper (Doppelrohr) für die GS 1100: Hallo zusammen, ich suche einen Remus Viper für die GS 1100. Am besten mit MSD. Ich suche seit einigen Tagen/Wochen und finde leider garnichts...
  • Erledigt Untere Riemenscheibe GS1100 94

    Untere Riemenscheibe GS1100 94: Moin! Ich suche die untere Riemenscheibe mit Reaktor (also dem Unterbrecherring für den Hallgeber) Offizielle BMW Teilenummer: 1231 134 1912...
  • Suche LED Hautpscheinwerfer für GS1100

    LED Hautpscheinwerfer für GS1100: Moin! Ich suche eine Truck Lite oder alternative Leuchte für meine GS 1100 mit EU Zulassung. Tipps werden gerne entgegen genommen ;)
  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Erledigt Biete Touratech Zega Alu Seitenkoffer Set

    Biete Touratech Zega Alu Seitenkoffer Set: Moin zusammen, Habe noch ein Touratech Zeta Alu Seitenkoffer Set übrig. Es wird kein zusätzliches Trägersystem benötigt, da es an die Original...
  • Oben