Gude aus Hessen

Diskutiere Gude aus Hessen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, bevor ich mich schließlich zum Kauf entschied, wollte ich mich nun auch mal...
Salkin

Salkin

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
10
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200 GS
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, bevor ich mich schließlich zum Kauf entschied, wollte ich mich nun auch mal Vorstellen. Schon jetzt konnte ich dem Forum einige Tipps entnehmen - ob technischer Natur, Reiseziele oder Empfehlungen zu Zubehör - wofür ich mich schonmal bei allen Mitgliedern bedanken kann.

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Wiesbaden und bin nun bei einer R1200GS aus dem Jahre 2008 gelandet. Mein erstes Moped war eine Kawasaki GPZ500S bevor ich zur CBR600RR gewechselt bin. Die Supersportler hat zwar spaß gemacht, jedoch sehnte ich mich nach mehrtägigen Reisen (die mit der Maschine- zumindest für mich - nicht schmerzlos machbar waren). Da ich in meinem Umfeld schon den ein oder anderen GS-Fahrer habe, fiel mir die Entscheidung zum Wechsel zu BMW auch nicht allzu schwer.

Letzten Monat habe ich bereits die erste Tour beschritten: Über die Schweiz zum Luganer See und von dort nach Südtirol, wo es anschließend (wegen Sperrung des Timmelsjoch) über das Stilfserjoch und den Bodensee wieder zurück nach Hessen ging. Durch die heftigen Niederschläge in der Alpenregion war die Tour eher von Tag zu Tag geplant und relativ spontan. Da das Zelt mit dabei war, war dies jedoch kein Problem. Die GS habe ich der Zeit lieben gelernt, nur mit dem Sitz konnte ich mich auf Dauer nicht anfreunden.

Mein nächster Urlaub ist Mitte September. Für ein Ziel habe ich mich noch nicht entschieden, aber aktuell ist die Tour des Grandes Alpes (ca. 7 Tage) mein Favorit.

Allzeit gute Fahrt!
IMG_20210718_123925 (1).jpg


Viele Grüße
Niklas
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Niklas, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß und gute Touren mit Deiner GS!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Niklas,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Niklas und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Tanetschka

Tanetschka

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
81
Ort
Limburg
Modell
750 GS
Willkommen und Grüße aus Limburg an der Lahn!:bier:
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Niklas und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Sieht auf dem Foto nach einem niedrigen Sitz aus. Brauchst du den denn? Vielleicht kannst du dich mit einem "normal" hohen anfreunden?!? Einfach mal probieren.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Salkin

Salkin

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
10
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200 GS
Hallo Niklas und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Sieht auf dem Foto nach einem niedrigen Sitz aus. Brauchst du den denn? Vielleicht kannst du dich mit einem "normal" hohen anfreunden?!? Einfach mal probieren.
Hi Chris,
das ist der normale verstellbare Sitz. Habe ihn auf niedrigster Stufe gehabt und jetzt mal vorne Hoch und hinten niedrig, da war das Gefühl schon besser.
 
Thema:

Gude aus Hessen

Gude aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Aach Gude aus Hessen

    Aach Gude aus Hessen: Hallo aus dem Rhein Main Gebiet DA /DI. an die Community. Bin zwar kein GSler, aber doch ein weiss blauer XR Fahrer. Ich will mal über den...
  • Gude aus Hessen

    Gude aus Hessen: Hallo liebe Gemeinde, ein fröhliches ,,guuuude" aus Hessen allerseits. Ich bin stolzer Besitzer einer 1150GS EZ Bj.2000 in blau weiß (mit...
  • Gude aus Hesse

    Gude aus Hesse: Hallo Zusammen, habe mich gerade bei diesem Forum angemeldet und bin noch nicht wirklich vertraut mit den Funktionen. Fahre so ca. 41 Jahre auf 2...
  • Gude aus Hessen

    Gude aus Hessen: Jetzt bin ich doch nun schon eine ganze Weile hier im Forum und hab schon so viel Hilfe bekommen und dabei vergessen mich mal vorzustellen:o Der...
  • Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse

    Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse: Nachdem ich schon des öfteren das Forum durchstöbert habe und ich es ganz interessant und witzig :D finde, habe ich mich heute entschlossen, dass...
  • Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse - Ähnliche Themen

  • Aach Gude aus Hessen

    Aach Gude aus Hessen: Hallo aus dem Rhein Main Gebiet DA /DI. an die Community. Bin zwar kein GSler, aber doch ein weiss blauer XR Fahrer. Ich will mal über den...
  • Gude aus Hessen

    Gude aus Hessen: Hallo liebe Gemeinde, ein fröhliches ,,guuuude" aus Hessen allerseits. Ich bin stolzer Besitzer einer 1150GS EZ Bj.2000 in blau weiß (mit...
  • Gude aus Hesse

    Gude aus Hesse: Hallo Zusammen, habe mich gerade bei diesem Forum angemeldet und bin noch nicht wirklich vertraut mit den Funktionen. Fahre so ca. 41 Jahre auf 2...
  • Gude aus Hessen

    Gude aus Hessen: Jetzt bin ich doch nun schon eine ganze Weile hier im Forum und hab schon so viel Hilfe bekommen und dabei vergessen mich mal vorzustellen:o Der...
  • Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse

    Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse: Nachdem ich schon des öfteren das Forum durchstöbert habe und ich es ganz interessant und witzig :D finde, habe ich mich heute entschlossen, dass...
  • Oben