Gummidichtring an der CPC Schnellkupplung defekt, Ersatz ?

Diskutiere Gummidichtring an der CPC Schnellkupplung defekt, Ersatz ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend, Vorhin roch es nach Benzin. Geschaut und gefunden, der Dichtring an einer meiner CPC Schnellkupplungen ist nicht mehr 100% i.O. (Habe in...
Oldwebble

Oldwebble

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
17
Ort
4630 Bochum
Modell
R1250GS -Rallye-
Nabend,

Vorhin roch es nach Benzin. Geschaut und gefunden, der Dichtring an einer meiner CPC Schnellkupplungen ist nicht mehr 100% i.O.
(Habe in letzter Zeit mal öfter den Tank abgehabt)

Frage, hat einer von Euch einen Link oder anderen Hinweis wo ich diese Dichtringe als Ersatz bekomme ?
Mit dem Thema habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt.
Eine neue Kupplung wäre ja wie Perlen vor die S.... werfen wenn es denn die passenden Dichtringe gibt.

Gruß aus 4630 Bochum

Andreas
 
Oldwebble

Oldwebble

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
17
Ort
4630 Bochum
Modell
R1250GS -Rallye-
Habe ich denn ne 1150 :-p :-) Danke so ging es auch ! Schönen Sonntag !
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich habe davon je 4 unter meiner Sitzbank, damit ich nicht auf der Assietta im Internet nach Bezugsquellen suchen muss....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Jedenfalls gibt's die Dinger als Ersatzteil (O-Ring; 13 53 7 700 797). Auch wenn sie teuer sind, sind sie billiger als 3 Stunden zu suchen und dann 8 EUR Versand zu bezahlen oder evtl. 50 EUR Mindestrechnungsbetrag zu erreichen.
gerd
 
Oldwebble

Oldwebble

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
17
Ort
4630 Bochum
Modell
R1250GS -Rallye-
Korrekt, mal schauen ob diese lagernd sind :-) wahrscheinlich werde ich wohl keine mehr brauchen wenn ich diesen einen ersetzt habe. ;-) habe den Bogen wohl jetzt raus.
Die Idee für unterwegs ein Alu Röhrchen mit zunehmen ist auch nicht schlecht. Kupfer wird es ja wohl auch tun. Oder spricht etwas dagegen ?

Schönen Dienstag Abend

Andreas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Korrekt, mal schauen ob diese lagernd sind :-) wahrscheinlich werde ich wohl keine mehr brauchen wenn ich diesen einen ersetzt habe. ;-) habe den Bogen wohl jetzt raus.
Die Idee für unterwegs ein Alu Röhrchen mit zunehmen ist auch nicht schlecht. Kupfer wird es ja wohl auch tun. Oder spricht etwas dagegen ?
Nö, es passt ein Stück Zuleitung zu italienischen Waschtischbatterien :-) (Erfahrung !).
Das Al-Röhrchen liess sich nur einfacher konisch drehen damit man es besser "ranbekommt".
Wenn Du ein Ersatzringelchen mitschleppst gibt es mehrere Varianten:
1 Du brauchst es nie
2 Wenn Du es brauchst ist es hart und reisst bei der Montage
3 Du findest es nicht
4 Nicht das Ringelchen ist defekt sondern das kunststofferne M-Teil bricht (deshalb gibt es die Dinger inzwischen aus Metall: http://www.powerboxer.de/tank-sitz/330-schnellkupplungen)
gerd
 
Thema:

Gummidichtring an der CPC Schnellkupplung defekt, Ersatz ?

Gummidichtring an der CPC Schnellkupplung defekt, Ersatz ? - Ähnliche Themen

  • CPC Schnellkupplung schon jemand verbaut und dessen Erfahrung damit

    CPC Schnellkupplung schon jemand verbaut und dessen Erfahrung damit: Hallo, hat schon jemand die Schnellkupplung von CPC am Tank verbaut? An meiner GS Bj. 2004 ist das Gewinde gerissen, welche an die Tankplatte...
  • CPC Schnellkupplung

    CPC Schnellkupplung: Hallo Kann mir mal wer Helfen und mir sagen wo ich das Teil zu kaufen bekomme. Das ist der Schnellverschluß bei der Benzinpumpe und ich habe im...
  • Benzinkupplungen

    Benzinkupplungen: Hallo Biker, ich bin neu hier und auch kein Schrauber. Meine Maschine möchte ich nach 8 Jahren im Winter nun überholen lassen und wenn möglich...
  • CPC Schnellkupplungen aus Metall....

    CPC Schnellkupplungen aus Metall....: Meine Schnellkupplungen aus Kunststoff sind in die Jahre gekommen und ich bin am überlegen, sie vorsichtshalber gegen welche aus Metall (Messing...
  • O-Ring für CPC-Schnelltrennkupplung

    O-Ring für CPC-Schnelltrennkupplung: Bräuchte eine Auskunft: Woher bekomme ich O-Ring-Ersatz für die CPC-Kupplung (Louis und Polo bieten nichts an) Hat jemand die Dimension des...
  • O-Ring für CPC-Schnelltrennkupplung - Ähnliche Themen

  • CPC Schnellkupplung schon jemand verbaut und dessen Erfahrung damit

    CPC Schnellkupplung schon jemand verbaut und dessen Erfahrung damit: Hallo, hat schon jemand die Schnellkupplung von CPC am Tank verbaut? An meiner GS Bj. 2004 ist das Gewinde gerissen, welche an die Tankplatte...
  • CPC Schnellkupplung

    CPC Schnellkupplung: Hallo Kann mir mal wer Helfen und mir sagen wo ich das Teil zu kaufen bekomme. Das ist der Schnellverschluß bei der Benzinpumpe und ich habe im...
  • Benzinkupplungen

    Benzinkupplungen: Hallo Biker, ich bin neu hier und auch kein Schrauber. Meine Maschine möchte ich nach 8 Jahren im Winter nun überholen lassen und wenn möglich...
  • CPC Schnellkupplungen aus Metall....

    CPC Schnellkupplungen aus Metall....: Meine Schnellkupplungen aus Kunststoff sind in die Jahre gekommen und ich bin am überlegen, sie vorsichtshalber gegen welche aus Metall (Messing...
  • O-Ring für CPC-Schnelltrennkupplung

    O-Ring für CPC-Schnelltrennkupplung: Bräuchte eine Auskunft: Woher bekomme ich O-Ring-Ersatz für die CPC-Kupplung (Louis und Polo bieten nichts an) Hat jemand die Dimension des...
  • Oben