Guss- oder Speichenfelgen?

Diskutiere Guss- oder Speichenfelgen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm, dass ist jetzt aber ein Wiederspruch in sich.. Heißt es doch immer, schön ist, was gefällt. Die Perspektive ist halt eine andere

Gussfelgen oder Speichenräder?

• Gussfelgen

Stimmen: 39 27,3%
  • schwarz

Stimmen: 26 18,2%
  • farbig

Stimmen: 4 2,8%
  • Speichenräder

Stimmen: 96 67,1%
  • schwarz

Stimmen: 51 35,7%
  • gold

Stimmen: 45 31,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hat ja doch eine Weile gedauert bis jemand reagiert hat :zwinkern:,
Ich finde alle GS die ich hier im Forum gesehen habe schön - nur gefallen mir eben nicht alle.

Jeder wieder mag und jedem sein ganz persönliches Schönheitsideal.

uWe
Hm, dass ist jetzt aber ein Wiederspruch in sich.. Heißt es doch immer, schön ist, was gefällt.

Die Perspektive ist halt eine andere

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja rot für die HP sieht jetzt wirklich genial aus! 👍

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Und hier mal ein Detailfoto der Gold-Speichen. Man erkennt die extrem rauhe Oberfläche und immer ein Grau-Schwarz-Schleiher drauf. Hier ganz kurz nach einer Reinigung. So siehts dann eben nicht mehr so schön aus.

IMG_0514.jpeg

DirtySanchez

DirtySanchez

Und hier mal ein Detailfoto der Gold-Speichen. Man erkennt die extrem rauhe Oberfläche und immer ein Grau-Schwarz-Schleiher drauf. Hier ganz kurz nach einer Reinigung. So siehts dann eben nicht mehr so schön aus.

Anhang anzeigen 462489
Genau deswegen find ich die güldenen Speichen inzwischen scheisse, und nicht mehr so geil wie vor 2 Jahren als ich das Mopped bestellt habe....

G

Gast 30990

Gast
Fehlen noch die blau/grünen Speichenräder vom Valle. :bounce:
Manches kann man machen, manches eher nicht. :wink:
Wer weiße Felgen fährt, hat wohl auch ein Fetisch zum Putzen.

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Fehlen noch die blau/grünen Speichenräder vom Valle. :bounce:
Manches kann man machen, manches eher nicht. :wink:
Wer weiße Felgen fährt, hat wohl auch ein Fetisch zum Putzen.
Stimmt. Die Felgen vom Valle fehlen. Kosten aber auch bestimmt richtig Euronen. Aber wird wohl BMW Martin für ihn übernommen haben, oder ?

Weiß sieht nur sauber gut aus. Also muss er wohl nach jeder Fahrt schrubben :bounce:

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
da gefällt mir jetzt der rote Rahmen incl Felgen ganz gut. Die Sitzbank sollte nur ganz schwarz sein, oder das Weiße auch noch rot machen...
Ich denke das Weiße rot machen wäre zu viel. Wenn eine schwarze Bank drauf käme, dann hast du oberhalb einer gedachten Linie schwarz und unterhalb rot.

Thema:

Guss- oder Speichenfelgen?

Guss- oder Speichenfelgen? - Ähnliche Themen

• Motorblock Schönheitsfehler Alu-Guss

Motorblock Schönheitsfehler Alu-Guss: Hallo liebe GS Vans, Ich hätte eine Frage zum Aluminiumguss. Bei mir am Motorblock ist eine Stelle zu sehen welche ich nicht einschätzen kann...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?): Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
  • Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?

Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?: Hallo, habe mir jetzt einen original Satz Speichenfelgen gekauft. In der Bedienungsanleitung der K50 steht das die Schrauben zwischen Guss und...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss

Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss: Hallo zusammen, wie so viele suche ich schwarze Speichenfelgen (also schwarze Felge/Silberne Spechen) für meine Dicke. :) Würde gegen...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss - Ähnliche Themen

• Motorblock Schönheitsfehler Alu-Guss

Motorblock Schönheitsfehler Alu-Guss: Hallo liebe GS Vans, Ich hätte eine Frage zum Aluminiumguss. Bei mir am Motorblock ist eine Stelle zu sehen welche ich nicht einschätzen kann...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?): Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
  • Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?

Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?: Hallo, habe mir jetzt einen original Satz Speichenfelgen gekauft. In der Bedienungsanleitung der K50 steht das die Schrauben zwischen Guss und...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss

Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss: Hallo zusammen, wie so viele suche ich schwarze Speichenfelgen (also schwarze Felge/Silberne Spechen) für meine Dicke. :) Würde gegen...
  • Oben