Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Diskutiere Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
disco_dennis

disco_dennis

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
32
Ort
NRW
Modell
GSA 1200 LC
Guten Abend ans Forum,

ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW Speichenfelgen der GS LC ADV geholt.
Nun habe ich auch soweit alles umgebaut (ABS Ring, Bremsscheiben - passt auch alles) und habe beim Einbau festgestellt, dass das/die Radlager der Speichenfelgen einen anderen Durchmesser als die der Gussfelgen haben.
Ist das korrekt? oder mache ich mich gerade zum kompletten Horst, da ich etwas übersehen / falsch gemacht habe.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

besten Dank

Dennis
 
disco_dennis

disco_dennis

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
32
Ort
NRW
Modell
GSA 1200 LC
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, genau das ist das "Problem"
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Achtung
ich hatte das gleiche Problem an meiner RNinet
da hatten sich welche neue Distanzbuchsen gedreht/ angefertigt.
Ich stellte dann fest, dass man nur die Simmeringe für 10 € wechseln musste. Radlager Distanzbuchsen waren alle gleich.
Prüfe dass mal erst.
 
Thema:

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?) - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?

    Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?: Hi, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen für's Grobe zugelegt. Jetzt stelle ich fest, dass die Radlager unterschiedliche Innendurchmesser haben...
  • Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS? - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?

    Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?: Hi, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen für's Grobe zugelegt. Jetzt stelle ich fest, dass die Radlager unterschiedliche Innendurchmesser haben...
  • Oben