R 1150 GS Gutachten für 17" Felgen BMW R1150 GS

Diskutiere Gutachten für 17" Felgen BMW R1150 GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo es ein Gutachten für die Umrüstung einer 1150GS auf 17" Felgen gibt? Ich hab die GS schon umgerüstet gekauft...
S

sirerich

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
7
Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo es ein Gutachten für die Umrüstung einer 1150GS auf 17" Felgen gibt? Ich hab die GS schon umgerüstet gekauft ohne Gutachten und Eintragung und jetzt muß ich im März zu TÜV. Bitte dringend um Antworten!!

mfg sirerich

erdofa@t.online.de
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,
ich habe meine mit 17" damals gekauft (Fallert), habe zwar kein Gutachten, könnte Dir aber Brief/Schein Kopie senden, wenn das hilft.
Gruß Jupp
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
schein/brief kopie ist für den prüfer ein hinweis das es solche umbauten bereits gibt! ein gutachten gibt es dafür nicht! die eintragung erfolgt per einzelabnahme!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.914
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das gutachten wird bei einzelabnahme individuell erstellt und der prüfer muss ein wenig in den datenbanken des tüv nachforschen und das kostet ca 20€ plus gebühr für die einzelabnahme
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo es ein Gutachten für die Umrüstung einer 1150GS auf 17" Felgen gibt? Ich hab die GS schon umgerüstet gekauft ohne Gutachten und Eintragung und jetzt muß ich im März zu TÜV. Bitte dringend um Antworten!!

mfg sirerich

erdofa@t.online.de
Woher kommst du?
Vielleicht ist ein Tüver in der nähe der sowas schon Eingetragen hat....
Was für Felgen hast du drauf?
Bilder einstellen geht leider erst nach 10 Beiträgen.


Mopeds aus der Familie.
Von 5 Zoll bis 6 Zoll HR alles vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sirerich

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
7
Hallo Boxerjupp,
so eine Kopie könnte evtl. helfen. Danke für Deine Hilfe.

mfg sirerich
 
S

sirerich

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
7
Hallo Chris,
ich komme aus dem LKR 94469 Deggendorf/Niederbayern.
Die Felgen sind vo. 17x3,5 und hi. 17x5,0

mfg sirerich
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Dann kannst du auch bei mir in 92237 Tüv machen.
Mach einen Termin mit Herrn Reichel.
Geht ohne Probleme und sonstige Unterlagen.
Hat bei mir schon mehrfach 17er Eingetragen....
Würde bei der 5 Zoll nen 170er Eintragen fährt sich am Besten...
Kannst ja mal auf nen Kaffee kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sirerich

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
7
Hallo Chris,
die Reifen sind schon drauf, hinten ein 180er. Geht das auch? Gib mir mal eine Tel.Nr. und Adresse, dann werd ich mal vorbeischauen. Das mit der Tüv-Eintragung geht aber bei Dir wahrscheinlich nur Mo-Fr?

mfg sirerich
 
S

sirerich

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
7
BMW 17"

Hallo Chris,
ich bin's nochmal. Auf deinen Bildern mit den 17" GSen sind das original RT/RS Frontfender oder Zubehör?

mfg sirerich
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
180 er geht auch.
170er fährt sich besser.
Kannst ja dann beide Größen eintragen lassen.
TÜV hat nur Mo bis Fr auf.
Hast PN.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

schau einmal bei Rennkuh, oder möglicherweise hat Fallert noch welche, mal anrufen. Auf dem Foto von meiner ADV ist es ein Fallert
17" Schutzblech. Den habe ich auch eingetragen im Schein mit den 17" Reifen und Rädern, bzw. Fallert hat das gemacht, weil die ADV neu direkt von Ihm mit 17" so geliefert wurde, Bj. 2004.

Gruß Jupp

011.jpg012.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,
glaube jetzt hast Du wirklich alle Infos die man braucht, weil mehr gibt es eigentlich nicht und fang an zu schrauben.
Wenn Du fertig bist schicke bitte Bilder. Also Ärmei hoch und los geht es.
Gruß Jupp
 
D

dasfragezeichen

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
11
Ort
Trebur
Modell
1150 gs
Gute Tag

Habe auch eine Problem mit dem Kodflügel vorne.

Ware die tag bei Tüv und habe keine Hu bekommen weil ich keine Papier von Kodlügel vorn und hinten habe. Und auch meine Lenker keine ABE für meine 1150GS / r hat

Für hinten das ist ncht das Proble ist von Limberger Carbon . habe das teil eine geschickt und die schauen was man da machen kann.

Nur Leider vorne habe ich keine Plan was ich tun soll. Sie aus wie eine von Faller.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,
denke oben ist doch schon alles beschrieben. Wohin hast Du denn was eingeschickt? Wenn der Kotflügel vorn
von Fallert ist, was soll denn der dann bei Ilmberger?
Gruß Jupp
 
Thema:

Gutachten für 17" Felgen BMW R1150 GS

Gutachten für 17" Felgen BMW R1150 GS - Ähnliche Themen

  • TÜV Gutachten für 17" Umbau

    TÜV Gutachten für 17" Umbau: Hallo, ich suche ein TÜV-Gutachten für einen 17" Umbau. Kann mir jemand eine Kopie zusenden, denn ich würde meine 1150er auch gerne auf 17"...
  • SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1

    SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1: Hallo, mir ist eine Zach Strebe 345 zugelaufen und da es Zach nicht mehr gibt, hoffe ich dass mir hier womöglich jemand mit Kopie irgendwelcher...
  • Biete F 800 GS Leovince für F800 GS, mit Schweizer Gutachten

    Leovince für F800 GS, mit Schweizer Gutachten: Leovince für F800 GS mit CH Gutachten. NP 2020 war 600 Fr. VB: 300 Fr, Abholung nähe Zürich. Für die Deutschen warscheinlich eher...
  • Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E

    Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E: Hallo Gemeinde, Ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer HP2 Enduro. Diese hat eine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer/Endtopf), aber es sind...
  • Felge aus R1200ST mit Gutachten für HP2 Enduro

    Felge aus R1200ST mit Gutachten für HP2 Enduro: Hallo, habe noch vordere und hintere Felge von einer BMW R1200ST, gleiche Größe wie auch R1200S, das schöne daran: ich habe ein Gutachten, um sie...
  • Felge aus R1200ST mit Gutachten für HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • TÜV Gutachten für 17" Umbau

    TÜV Gutachten für 17" Umbau: Hallo, ich suche ein TÜV-Gutachten für einen 17" Umbau. Kann mir jemand eine Kopie zusenden, denn ich würde meine 1150er auch gerne auf 17"...
  • SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1

    SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1: Hallo, mir ist eine Zach Strebe 345 zugelaufen und da es Zach nicht mehr gibt, hoffe ich dass mir hier womöglich jemand mit Kopie irgendwelcher...
  • Biete F 800 GS Leovince für F800 GS, mit Schweizer Gutachten

    Leovince für F800 GS, mit Schweizer Gutachten: Leovince für F800 GS mit CH Gutachten. NP 2020 war 600 Fr. VB: 300 Fr, Abholung nähe Zürich. Für die Deutschen warscheinlich eher...
  • Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E

    Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E: Hallo Gemeinde, Ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer HP2 Enduro. Diese hat eine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer/Endtopf), aber es sind...
  • Felge aus R1200ST mit Gutachten für HP2 Enduro

    Felge aus R1200ST mit Gutachten für HP2 Enduro: Hallo, habe noch vordere und hintere Felge von einer BMW R1200ST, gleiche Größe wie auch R1200S, das schöne daran: ich habe ein Gutachten, um sie...
  • Oben